Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Ich muss mal abnehmen, wer unterstützt mich moralisch???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 12, 13, 14  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Orientalische Geschichten
Nächstes Thema anzeigen: Montag, 30.06.08  
Autor Nachricht
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 13:42    Titel:

Hallo Susanne,
ich esse mittags mit den Kindern und abends sitzen wir zu Viert am Tisch: mein Mann bekommt das Essen von Mittags aufgewärmt (ein Dank an die Mikrowelle) und wir drei essen Brote.
Ich stelle dann gerne geschnittene Paprika, Salatgurke oder Tomatenscheiben mit auf den Tisch. Das macht die Brote abwechslungsreicher und die Kinder langen gerne zu. Ich kann das ohne schlechtes Gewissen futtern und brauche dafür weniger Brot.
Margarine gibt es für mich gar nicht, die Kinder essen Butter.
Eine Tüte Gummibärchen (300g ) hat ca. 500 Kcal. Crying or Very sad Laut WW darf mal 12 klitzekleine Gummibärchen für 1 oder 2 Punkte essen.
Wir legen sie in den Kühlschrank, dann sind sie härter und wir haben das Gefühl, länger was davon zu haben. mjammjam
Was auch toll schmeckt ist magerer Naturjoghurt mit Obstsalat. Oder Obstsalat pur.

Bei Eis bin ich auf Wassereis umgestiegen, das hat am wenigsten Fett.
Meist machen wir das selbst in solchen Förmchen mit Fruchtsaft oder magerem Fruchtjoghurt.

Aber ich habe festgestellt, dass es ohne ausreichende Bewegung ziemlich schwierig ist. Ich laufe viel mit dem Hund und ins Dorf, weil ich kein Auto habe und mir außerdem (wenn es doch mal zur Verfügung steht) die Benzinpreise zu hoch sind.

Mir hat der Arzt Schwimmen, Walken oder Radfahren empfohlen, weil das die Gelenke am wenigsten belastet.

Und mach mal langsam: 20 kg sind zu viel, vielleicht setzt Du Dir erreichbare Kleinziele: Im Juni 1 kg. Sonst wirst nur gefrustet, wenn es nicht klappt. Da ist eine langsame Sache der Nahrungsumstellung besser als eine Hau- Ruck- Diät mit Jojo- Effekt.

Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen. Was auch gut ist: Verbündete schaffen, die motivieren und auch loben.
Du schaffst das!!!! Und wir loben uns hier auch gegenseitig und bauen uns wieder auf.
Ist nicht jeder Tag gleich. Mal geht es gut, dann wieder schlechter. Es beruhigt aber, wenn ich merke, dass die anderen auch solche Probleme haben und ich nicht alleine damit bin.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 13:42    Titel: Werbung

Prinzessin

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 08:11    Titel:

Einen schönen Montag-Morgen!

Gestern mittag habe ich gesündigt: Wir haben Holunderblüten
ausgebacken. Ich will garnicht wissen, wieviel Kalorien das hat! Embarassed
Aber extrem lecker Wink

Heute fahre ich zu einer Freundin. Wir nähen gemeinsam. Ich hoffe, sie
hat nicht wieder so leckeren Kuchen gebacken. Am Donnerstag
fliege ich doch nach Schweden und bis dahin wollte ich schon noch
ein paar Gramm abnehmen. Und zu allem Übel kommt noch hinzu, dass
wir aufgrund von Terminkollissionen jetzt 3 Wochen nicht zum Tanzen
können.

Disziplin, Disziplin....

Sehr empfehlen bei Heißhunger kann ich (neben Kohlrabi, Möhren
und so Zeugs): Salzstangen.

So, jetzt knabber ich mal eine Karotte.
Alles Liebe und Euch einen guten Start in die neue Woche,
Prinzessin
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 12:35    Titel:

Guten Morgen,
Karotten Woche ist bei mir vorbei. Lustig geht's mit Pfirsich weiter.
Gestern hatte mein Sohnemann Geburtstag und hat sich echte Kalorienbomben ausgesucht: Donauwellen und Zitronen- Quark- Sahne- Kuchen, dann noch einen trockenen Schokoladenkuchen. Ich habe den ganzen Samstag in der Küche gestanden. Und was soll ich sagen: ich musste doch meine Werke auch probieren. Viel zu lecker!
Die Reste habe ich sicherheitshalber eingefroren.
Am Mittwoch steht dann noch ein Geburtstag an.
Aber mein Mann will nun jeden Tag Inlinern gehen, da mache ich dann mal lieber mit. Jedes Pfund zu viel macht rund.

@ Prinzessin: Machst Du richtig Tanzsport mit Turnieren? Latein oder Standard?
Viel Spaß in Schweden. Vielleicht kannst Du da Mücken jagen, das verbraucht ja auch Kalorien. Very Happy

Enfantduroi

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 13:01    Titel:

Hallo ihr Lieben,

nun geht es mir wieder besser und ich hoffe ich kann mich wieder häufiger zu Wort melden. Gestern war ein Tag an dem ich mal wieder so richtig gesündigt habe, aber nachdem ich auch eine Woche fast nichts essen konnte, ohne mich zu übergeben, habe ich da auch kein Problem mit gehabt. Heute hatte ich dann Hunger auf etwas süßes, aber habe mir dann Kirschen gegönnt. Fand ich besser als Weingummi und Co.

@tanzmaus siehst du wir sind doch nicht allein und im übrigen glaube ich schon das man eine Waage auch patchen kann. Muß ja nicht heißen das die dann auch funktioniert. Very Happy
Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
M.

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 08:03    Titel: bin auch noch da,

Guten Morgen,
habt mal keine Angst, ich bin auch nich da und verhungert erst recht nicht, .....nur leider wenig im Forum gewesen.......Wochenende bin ich ja fast nie online, da wir immer "außerhalb" wohnen... Ziegeunerleben im Garten......
Aber ich mache leider kaum Fortschritte, Gewicht gehalten Rolling Eyes Rolling Eyes
und am Wochenende wirds ganz verrückt, große Familienfeier (Silberhochzeit meiner Mutter in 2. Ehe) mit Familientreffen und Fahrt ins Blaue...oh, weh, oh weh, auch ein Gals Wein oder 2, oder 3. oder.....
wird wohl fließen.....
also werde ich mich über Euch motzivieren lassen, um besser "nein" sagen zu können.....

Eure marion
Enfantduroi

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 10:30    Titel:

Hallo Marion,

du kannst ja auch gucken was es so gibt und suchst dir das mit den wenigsten Kalorien raus. So mache ich das dann immer. Zumindest nimmt man dann nicht unbedingt zu sondern hält weiter fleißig das Gewicht Very Happy
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 10:31    Titel:

Ich habe es gestern ganz schlau gemacht:
in Haus und Hof viel gearbeitet und abends Inline skaten am Baldeney- See. Mein Mann ist unerbittlich und jagd mich. Er fährt dann immer schön in meinem Windschatten. Na ,wäre er vor mir, würde ich die Sonne nicht mehr sehen. Hoffentlich liest er das nicht! Embarassed
Weil ich so gekämpft habe, gab es zur Belohnung ein Eis. Nee, ne.
Da konnte ich auch nicht Nein sagen. Mein größtes Problem: mangelnde
Disziplin.
Immerhin habe ich nicht zugenommen, sondern das Gewicht gehalten. Puh, Glück gehabt.
Heute abend wollen wir wieder los und das Eis ist nun Alle! Da wir doch mal sehen, ob es dann vorwärts geht.
Es sind noch 3 Wochen und 2 Tage bis zum Urlaub, da wird die Zeit allmählich knapp.
Liebe Marion: das Leben soll auch Spaß machen. Gönne Dir was und zwar ohne schlechtem Gewissen.
Viel Spaß beim Schlemmen und Genießen!

Prinzessin

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 10:49    Titel:

Hallo Ihr Lieben,

bis auf zwei Stück Zwetschgen-Kuchen war ich gestern anständig.
Ich bin ganz zufrieden, auch wenn die Waage meine Erfolge nur sehr
langsam zeigt... Ich habe endlich die Schallmauer durchbrochen und bin jetzt
bei 59,9 kg. (Mein Ziel sind 58 kg)

@Gabi: Wir tanzen BoogieWoogie. Keine Turniere aber Formation. Haben immer wieder Auftritte bei Odtimer-Treffen, Firmen-Feiern, Geburtstagen,
etc. Macht viel Spaß und verbrennt viele Kalorien. Einmal die
Woche tanzen wir auch Standard und Latein. Das ist aber nicht so anstrengend udn kann daher auch nur schlecht als Sport gewertet
werden Wink Macht aber Spaß.

Heute gibts viel Gemüse und Salat und ich glaube ich überwinde mich
und gehe ein bisschen auf dem Crosstrainer trainieren.
Vorher muss ich aber noch meinen Schreibtisch leer arbeiten.

Haltet weiter durch! Ich denke an Euch,
Prinzessin
Enfantduroi

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 10:52    Titel:

Huhu Prinzessin,

du hast meinen Respekt. Ich hab bisher nur mein Gewicht gehalten und möchte doch noch einiges erreichen. Nun kommt unser Urlaub und zur Hochzeit möcht ich ja doch was schaffen, aber ich glaub da seh ich mittlerweile schwarz. Ich schaffe es nicht mich zu beherrschen. Aber ich war gestern wieder zwei Stunden tanzen Very Happy
susanne123

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 14:28    Titel:

Hallo,
also wenn ich tatsächlich 20kg abnehme, habe ich Idealgewicht! Aber das ist doch sehr utopisch. Wenn ich 15kg abnehme bin ich wieder bei Gr. 40/42 angekommen und das ist völlig ausreichend.
Ich bin auch ganz eisern, viel Obst und noch mehr Obst, fast nur Obst. Bis auf einen Teller Spaghetti gestern mittag nur Obst und ein bisschen Joghurt.
Abends hatte ich noch Sport und heute hatte ich gleich 300g abgenommen. Geht doch Laughing Laughing Laughing
Und meine Familie umkreist den Schrank, wo sonst immer was süßes drin war. Der ist jetzt leer, ich kaufe einfach nichts mehr. Twisted Evil

Träume Deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können.

Mein Dawanda-Shop

Mein kleiner Blog
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 14:28    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 12, 13, 14  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 7 von 14

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de