|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 29.06.08 Nächstes Thema anzeigen: Ich muss mal abnehmen, wer unterstützt mich moralisch??? |
Autor |
Nachricht |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 30.06.2008, 00:43 Titel: Orientalische Geschichten |
|
|
Ich lernte in meiner Ausbildung den Psychotherapeuten N. Peseschkian kennen und empfinde große Hochachtung für ihn.
Deshalb möchte ich euch hier einfach mal so eine kleine Geschichte aus einem seiner Bücher nacherzählen.
Die schmutzigen Nester
Eine Taube wechselte ständig ihr Nest. Der scharfe Geruch, den die Nester im Laufe der Zeit entwickelten, war für sie irgendwann unerträglich.
Sie beklagte sich bitter bei einer alten, weisen, erfahrenen Taube über diesen Zustand.
Die alte Taube nickte mehrmals wissend mit dem Kopf und sagte:"Durch ständigen Wechsel der Nester änderst du nichts. Der Geruch, der dich so stört, kommt nicht von den Nestern, sondern von dir selbst." _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.06.2008, 00:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 30.06.2008, 05:48 Titel: |
|
|
Ein sehr weiser Mann!
Danke Gabi!  _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 30.06.2008, 06:35 Titel: |
|
|
Die Bücher von ihm finde ich super, habe auch schon was von ihm gelesen. Aber um seine vorgebrachten Gleichnisse richtig zu verstehen und einordnen zu können braucht man schon ein gewisses Maß an Verstand. |
|
|
|
 |
|
|