|
Vorheriges Thema anzeigen: Orientalische Geschichten Nächstes Thema anzeigen: Montag, 30.06.08 |
Autor |
Nachricht |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 23.06.2008, 12:22 Titel: |
|
|
Hallo Dina,
wir machen auch den Hefeteig selbst, nur aus Mehl, Hefe, Wasser, Salz und ein wenig Naturjoghurt.
Dann habe wir eine Dose Pizza- Tomaten genommen, eine Zehe Knoblauch untergemischt und das dann mit den gemischten Meeresfrüchten von Feinkost Aldi belegt und mit Oregano gewürzt. Dann kam fettreduzierter Streukäse drauf und fertig war die Pizza.
Wir haben auch schon fettreduzierte Salami und Oliven genommen. Die Oliven dann eher für die Kids, denn die hauen ja richtig rein. Mein Mann mag dazu auch Sardellenfilets. Mir ist das zu salzig.
Oder wir belegen sie mit Thunfisch und Zwiebeln. Champignons mag nur ich, ist aber auch schön fettarm.
Du solltest nicht zu wenig Kohlenhydrate zu Dir nehmen. Es heißt so schön: die Fette verbrennen im Feuer der Kohlenhydrate. Nimm am besten Vollkornprodukte, die werden schön langsam gespalten.
Was übrigens auch wunderbar ist, ist Pizza- Raclette. Da wird Pizzateig gemacht und in Schälchen all das gegeben, was man so auf der Pizza essen mag. Ein Schälchen mit Tomatensoße oder -mark und eins mit Streukäse. Den Pizzateig in ein Raclettepfännchen geben und erst kurz backen lassen. Dann mit Tomatensoße einstreichen und nach Wunsch belegen, Streukäse und Gewürz und ab unter den Grill.
Nicht zu hoch türmen, sonst brennt der Käse an.
Wir machen das gerne an langen Herbst- und Winterabenden oder Sylvester. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.06.2008, 12:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Enfantduroi

|
Verfasst am: 23.06.2008, 21:33 Titel: |
|
|
Hallo Gabi,
ganz verzichte ich eh nicht auf Kohlenhydrate. Wäre ja dumm. Ich brauch auch Energie. Abends gucke ich aber das ich hauptsächlich Eiweiß esse.
Die Pizzavarianten sind teilweise echt toll. Ein Raclette haben wir noch garnicht. Mal sehen vielleicht irgendwann mal.  _________________ Liebe Grüße
Dina
 |
|
|
|
 |
susanne123

Anmeldungsdatum: 15.06.2007 Beiträge: 1059 Wohnort: 30 km südlich von Bremen
|
Verfasst am: 23.06.2008, 23:01 Titel: |
|
|
hallo gabi,
deine Pizzavorschläge sind ja echt lecker. Die muss ich irgendwann mal ausprobieren.
Und mit einem Pizzateig Raglette zu machen, ist ja eine tolle Idee.
Dann kann man sein Raglettegerät ja auch mal außerhalb der Feiertage benutzen, wir entstauben es nämlich immer erst zu Silvester.
Bei mir stockt zur Zeit alles. Die Wochenenden bringen immer alles durcheinander. Das mich echt an. Habe 500g zugenommen  _________________ Gruß von susanne
Träume Deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können.
Mein Dawanda-Shop
Mein kleiner Blog |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 24.06.2008, 07:31 Titel: |
|
|
Nur nicht den Kopf hängen lassen! Bei mir ging es stetig bergauf: mit dem Gewicht. Nun bin ich erstmals wieder unter 69 kg. So ein Mist, dabei habe ich mit 68 kg angefangen als ich abnehmen wollte.
Waren gestern wieder Inlinern; aber eigentlich war es unlustiges Stöckchen- Ausweichen nach dem Sturm und Gewitter.
Hat nicht so richtig Spaß gemacht , aber immerhin 45 Minuten im eher Schneckentempo. Normalerweise fahren wir wesentlich schneller, aber das war unmöglich gestern. Na ja, immer noch besser als Nix zu tun.
Nehme allerdings Medikamente ein und darin steht, dass es zur Gewichtszunahme kommen kann. Nur weglassen kann ich sie leider nicht.
Da möchte ich nicht wissen, wie es wird, wenn ich nicht auf mein Gewicht achte. Dann gehe ich wahrscheinlich auseinander wie ein Hefekloß.
Aber im Moment klappt es mal wieder einigermaßen. Gleich die große Hunderunde und dann muss ich noch ins Dorf, das bedeutet auch noch mal eine Stunde Fußmarsch bergan- und ab. Immerhin wird die Kondition besser durch den Sport und ich fühle mich ausgeglichener.
Mal sehen, wie lange das anhält: morgen ist der letzte Schultag und dann habe ich zwei Plagegeister hier. Ich werde sie zu beschäftigen wissen und dann verabreden sie sich meist ganz schnell, weil das zu anstrengend ist, der Mama mal zu helfen.
Ja, das mit dem Pizza- Raclette ist toll. Die Kinder haben die Idee damals aus dem Hort mitgebracht. Es ist immer sehr gesellig. Aber unbedingt die Teig kurz vorbacken im Raclette bevor er belegt wird.
Und es gibt kein Knurren, weil jeder nach Wunsch belegen darf. Vorher stimmen wir ab, was für den Belag eingekauft wird . Da kann man auch mal neue Kreationen testen, weil es immer nur ein kleines Stück ist.
Für 4 Personen kommen wir mit Pizzateig aus 400- 500 g Mehl aus. Man wird recht schnell satt, weil man immer wieder etwas warten muss. Wird auch der Hunger ein wenig ausgetrickst.
Vielelicht ein leckerer Salat dazu, ist aber meistens schon zuviel des Guten. Unsere Kids essen normale Kindermengen (sind 12 und 14 Jahre) _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
|
|
|
 |
Enfantduroi

|
Verfasst am: 24.06.2008, 09:38 Titel: |
|
|
Huhu ihr Lieben,
da ich letzte Woche gesündigt hatte, hatte ich schnell wieder 1 Kilo drauf, aber jetzt fehlen nur noch 300 g das das wieder weg ist. Ich nehm ja auch diverse medis, bei denen man zunehmen kann. Vielleicht ist es deswegen echt schwerer Gabi. Weiß ich nicht.
Susanne einfach nicht aufgeben. Das wird schon  _________________ Liebe Grüße
Dina
 |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 24.06.2008, 11:12 Titel: |
|
|
Wir schaffen das!
Gemeinsam sind wir stark!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
|
|
|
 |
susanne123

Anmeldungsdatum: 15.06.2007 Beiträge: 1059 Wohnort: 30 km südlich von Bremen
|
Verfasst am: 24.06.2008, 20:41 Titel: |
|
|
Ihr seid soooooooooooo lieb.
Ich arbeite dran
Hab´ich schon erwähnt, dass meine Tochter am Sonntag Geburtstag hat und die ganze Familie kommt? Also, Kuchenschlacht. Aber ich esse meist kaum welchen, da ich immer sehe, dass die anderen genug haben. _________________ Gruß von susanne
Träume Deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können.
Mein Dawanda-Shop
Mein kleiner Blog |
|
|
|
 |
Enfantduroi

|
Verfasst am: 24.06.2008, 20:45 Titel: |
|
|
Huhu,
Wenn wir zusammenhalten kann doch garnichts mehr schief gehen. Bitte wundert euch aber nicht, wenn ich ab Donnerstag etwas über eine Woche nix schreibe, da bin ich in Urlaub mit meinen Schwiegereltern in Spe und der Uroma meiner Tochter. Da kann ich dann immer nicht nein sagen wenn die Uroma sagt das ich doch noch den kleinen rest essen soll, das man den nicht wegtun muß.  _________________ Liebe Grüße
Dina
 |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 25.06.2008, 08:51 Titel: |
|
|
Reste machen dick!
Unser Sohn hat meinem Mann damals auch gesagt, als er immer die Reste aufgegessen hat: "Du willst wohl dick werden?" Damals war mein Mann sehr dünn und inzwischen hat er deutlich zuviel auf den Rippen.
Und ich erinnere mich, dass auch ich anfangs die Reste verputzt habe.
Unsere Kinder dürfen inzwischen selbst ihre Portion bestimmen bzw. nehmen, damit erst keine Reste übrigbleiben. Sie wissen, dass sie lieber nachnehmen sollen. Das haben wir in der Kur so gelernt, weil Simon ein äußerst schlechter Esser war. War der Teller für ihn zu voll, ist er gar nicht dran gegegangen.Und nun das klappt wunderbar.
Vielleicht kann die Oma ja die Reste essen???? Das sind bestimmt die Überbleibsel aus Kriegszeiten als es Nichts zu essen gab. Man kann ihnen gar nicht böse sein und es ist bestimmt nett gemeint.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
|
|
|
 |
Enfantduroi

|
Verfasst am: 25.06.2008, 15:46 Titel: |
|
|
Huhu,
na ich weiß ja das die Reste dick machen. Ich hoffe diesmal bin ich standhaft _________________ Liebe Grüße
Dina
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.06.2008, 15:46 Titel: Werbung |
|
|
|