Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Hilfe - beult immernoch

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen: Wie Quilten??
Nächstes Thema anzeigen: Zitternähte  
Autor Nachricht
nähspule

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 22:38    Titel: Hilfe - beult immernoch

Damit es auch sicherlich gelesen wird und nicht unter Seite 3 oder so verloren geht, starte ich einen neuen Hilfeaufruf an die Maschinenquilterinnen:

Ich bin ganz enttäuscht und mächtig traurig, denn nun habe ich mir gaaaanz viel Mühe gemacht und mein verpatztes Teil aufgetrennt und ich sage Euch, daß war eine Menge Arbeit. Dann habe ich alles geheftet und von Block zu Block gequiltet, dann dazwischen die Stege. Und nun schaut Euch das an schimpf heul heul heul heul heul heul Ich habe doch nun alles so gemacht wie empfohlen, wieso beult es sich immernoch so aus? Was habe ich falsch gemacht und wie geht es richtig???????

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 22:38    Titel: Werbung

Stephanie

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 23:10    Titel:

tröst Würd dir echt gern helfen, aber ich weiß es auch nicht keinen plan
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 23:14    Titel:

Oh weia, so etwas habe ich ja noch nie gesehen. Crying or Very sad Quilte auch immer mit der Maschine.

Gegen nähen hilft nur nähen.
KlopfAn

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 23:29    Titel:

Nähnadel hat Folgendes geschrieben:
Oh weia, so etwas habe ich ja noch nie gesehen. Crying or Very sad Quilte auch immer mit der Maschine.

So was habe ich auch noch nie gesehen...
Aber vor dem Quilten war alles glatt???

Hat deine Maschine einen Oberstofftransport??

Was für eine Stichlänge hast du genommen?
ninepatch

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 23:35    Titel: Re: Hilfe - beult immernoch

nähspule hat Folgendes geschrieben:
Damit es auch sicherlich gelesen wird und nicht unter Seite 3 oder so verloren geht, starte ich einen neuen Hilfeaufruf an die Maschinenquilterinnen:

Ich bin ganz enttäuscht und mächtig traurig, denn nun habe ich mir gaaaanz viel Mühe gemacht und mein verpatztes Teil aufgetrennt und ich sage Euch, daß war eine Menge Arbeit. Dann habe ich alles geheftet und von Block zu Block gequiltet, dann dazwischen die Stege. Und nun schaut Euch das an schimpf heul heul heul heul heul heul Ich habe doch nun alles so gemacht wie empfohlen, wieso beult es sich immernoch so aus? Was habe ich falsch gemacht und wie geht es richtig???????

das sieht ja fast so aus, als wenn irgendetwas von den maßen nicht stimmen würde. hast du etwas im schrägen fadenlauf zugeschnitten, dass es sich evtl. verzogen haben könnte? ich kann mir kaum vorstellen, dass sowas beim maschinenquilten passiert. wie sieht denn die rückseite aus? welches vlies hast du verwendet?
Nähhexe

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 23:44    Titel:

Hast Du die Sashingstreifen ausgemessen und angenäht oder einfach angenäht und dann passend geschnitten? Lag das Top vor dem Quilten ganz glatt oder war es da auch schon beulig?

Mich wundert es, dass ausgerechnet an den Stoßpunkten der Blöcke es zu den Beulen kommt. Dies könnte mit der Länge der Sashingstreifen zusammen hängen.

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 03:35    Titel:

Nähhexe hat Folgendes geschrieben:
Hast Du die Sashingstreifen ausgemessen und angenäht oder einfach angenäht und dann passend geschnitten? Lag das Top vor dem Quilten ganz glatt oder war es da auch schon beulig?

Mich wundert es, dass ausgerechnet an den Stoßpunkten der Blöcke es zu den Beulen kommt. Dies könnte mit der Länge der Sashingstreifen zusammen hängen.

Genau das war auch mein Gedanke. Es sieht so aus als wuerd das sashing Falten werfen.

Wenn ich mit den Zwischenstreifen arbeite messe ich durch die Mitte des Blockes und schneide die Streifen fuer die Seiten. Die naehe ich dann erst an. Wenn eine Reihe Bloecke fertig ist (inklusive gebuegelt) messe ich durch die Mitte der Reihe. Der lange Streifen wird dann nach diesem Mass abgeschnitten und angenaeht.

Was machst du jetzt? Ich weiss nicht ob du mit mehr Quilten das ausgleichen kannst.
Frazima

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 04:24    Titel:

Oh Mann Nähspule, das tut mir echt leid tröst Die viele Arbeit Crying or Very sad
Mir kommt das vor, als wenn Du die Stichlänge zu klein hast und ohne Obertransport gearbeitet hast. Die Fadenspannung scheint auch zu fest zu sein.
Was wirst Du jetzt wohl machen?

Verlier nicht den Mut Gabi

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 08:08    Titel:

Ich glaube, ich weiß nun was es ist..... ich nähe mit Oberstofftransportfuß, ich habe Stichlänge 3.5 und das Vlies ist recht dick (mag ich auch nicht, hatte ich aber gerade hier in der passenden Größe). Das Vorderteil lag glatt vor mir ohne Beulen, die erst nach dem Quilten kamen.

Aber ich Trottel habe die Stege angenäht und abgeschnitten, also nicht ausgemessen. Lediglich der Rand ist "maßgeschneidert". hmpf Nun kann ich wohl alles nochmal machen und sogar noch viel mehr auftrennen. Ob ich dann noch Freude an dem Teil haben werde, da bin ich och nicht von überzeugt. Embarassed

Nana
schlüppche

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 08:14    Titel:

Die Arbeit ist jetzt ärgerlich, doch sie lohnt sich auf jeden Fall.
Es sieht so schön aus
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 08:14    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 1 von 6

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de