|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Hilfe - beult immernoch Nächstes Thema anzeigen: Womit näht ihr Beine an? |
Autor |
Nachricht |
quiltoma

|
Verfasst am: 19.11.2011, 15:14 Titel: Zitternähte |
|
|
Ich habe ja gerade einige dieser Kosmetiktaschen als Geschenkverpackung genäht. Bei der letzten musste ich die Garnfarbe wechseln und hatte plötzlich ein unlösbares Problem. Vorab zwei Infos: Die Naht ist von außen sichtbar, also eine Ziernaht (gerader Stich), das Problem ist auch noch vorhanden, wenn ich wieder auf das alte Garn wechsle.
Meine Nähte sehen aus, als ob jemand, der einen Tremor hat, eine gerade Linie zeichnen will. Ich weiß nicht, wie ich sie beschreiben soll, zittrig, trifft es wohl ganz gut. Die Spannung stimmt, obwohl ich natürlich auch da (nur Oberfadenspannung natürlich!) experimentiert habe. Neue Nadeln, alles ordentlich geputzt, nichts hilft. Die Nähte sehen unsauber aus. Und es ist auch egal, ob ich nur eine normale Naht durch 2 Baumwollstoffe nähe, oder, was ich jetzt eigentlich vorhatte, durchs Sandwich maschinenquilten möchte. Trotz der Zitternähte habe ich das Top genäht, da diese Nähte unsichtbar und von außen auch nicht auffallen (Kissenbezug).
Leider hat mein Nähmaschinenladen erst wieder Montag geöffnet, telefonisch konnte der Mensch dort leider auch keine Ferndiagnose stellen. Übrigens nähe ich mit der Elna 5300 (März 2010 gekauft).
Solltet ihr euch nicht vorstellen können, wie diese unsauberen Nähte aussehen, mache ich ein Foto.
Hat eine/r eine Idee? _________________ Liebe Grüße, Elvira
http://quilttraum.wordpress.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.11.2011, 15:14 Titel: Werbung |
|
|
|