Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Zitternähte

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen: Hilfe - beult immernoch
Nächstes Thema anzeigen: Womit näht ihr Beine an?  
Autor Nachricht
quiltoma

BeitragVerfasst am: 19.11.2011, 15:14    Titel: Zitternähte

Ich habe ja gerade einige dieser Kosmetiktaschen als Geschenkverpackung genäht. Bei der letzten musste ich die Garnfarbe wechseln und hatte plötzlich ein unlösbares Problem. Vorab zwei Infos: Die Naht ist von außen sichtbar, also eine Ziernaht (gerader Stich), das Problem ist auch noch vorhanden, wenn ich wieder auf das alte Garn wechsle.
Meine Nähte sehen aus, als ob jemand, der einen Tremor hat, eine gerade Linie zeichnen will. Ich weiß nicht, wie ich sie beschreiben soll, zittrig, trifft es wohl ganz gut. Die Spannung stimmt, obwohl ich natürlich auch da (nur Oberfadenspannung natürlich!) experimentiert habe. Neue Nadeln, alles ordentlich geputzt, nichts hilft. Die Nähte sehen unsauber aus. Und es ist auch egal, ob ich nur eine normale Naht durch 2 Baumwollstoffe nähe, oder, was ich jetzt eigentlich vorhatte, durchs Sandwich maschinenquilten möchte. Trotz der Zitternähte habe ich das Top genäht, da diese Nähte unsichtbar und von außen auch nicht auffallen (Kissenbezug).
Leider hat mein Nähmaschinenladen erst wieder Montag geöffnet, telefonisch konnte der Mensch dort leider auch keine Ferndiagnose stellen. Übrigens nähe ich mit der Elna 5300 (März 2010 gekauft).
Solltet ihr euch nicht vorstellen können, wie diese unsauberen Nähte aussehen, mache ich ein Foto.
Hat eine/r eine Idee?

http://quilttraum.wordpress.com/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.11.2011, 15:14    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de