Vorheriges Thema anzeigen: Saumlineal Nächstes Thema anzeigen: Hilfe - beult immernoch |
Autor |
Nachricht |
amedysli
|
Verfasst am: 16.11.2011, 09:25 Titel: Wie Quilten?? |
|
|
Hallo
Ich weiss einfach nicht, wie ich diesen Quilt quilten soll. Zuviel will ich nicht, da dass Muster wirken soll. Ich dachte an kreise?? Verschieden gross. Ich werde denn Quilt mit Perlgarn quilten. Bin froh um jeden Tip.
Gruess amedysli
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.11.2011, 09:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 16.11.2011, 09:37 Titel: |
|
|
Kreise hört sich gut an. Ich würde aber ein schönes Quiltgarn im Farbverlauf nehmen, Perlgarn ist recht schwer zu quiten. Ich quilte gerade mit einem sehr schönen Superior King Tut, mit genau deinen Farben vom Quilt. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 16.11.2011, 09:50 Titel: |
|
|
Hallo
Ich finde die Idee gut, mit Kreisen zu quilten, du könntest aber auch ein durchsichtiges Garn nehmen zum quilten, denn dein Quilt ist ja schon schön bunt, ob es da noch mehr bunt braucht? Vielleicht, diese multicolor-Garne bringen auch sehr schöne Effekte, vielleicht probierst du es mal auf einem Teststück. |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 16.11.2011, 10:56 Titel: |
|
|
Wow kann ich da nur sagen, aber Perlgarn würde ich nicht nehmen!!! Es gibt unzählige Garne, bunte, schillernde, verlaufende..... nimm´ doch lieber was davon. Coats, King Tut, Madeira, Gütermann, YLI..... die Auswahl ist riesig. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 16.11.2011, 12:12 Titel: |
|
|
Erstmal - der Quilt sieht wunderschön aus - so wunderbare, warme Farben!
Eine gute Bekannte von mir macht bei solchen Mustern oft "'Schüsselquilten" - sprich - sie legt eine Schüssel oder einen Teller auf und malt den Kreis nach. Diese Kreise überlappen ein wenig (wie bei der Mengenlehre - die Schnittmenge ). Sie näht das mit der Maschine nach - es wäre aber auch gut mit der Hand zu quilten.
Das würde mir für diesen Quilt sehr gut gefallen. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Stickmaus

|
Verfasst am: 16.11.2011, 12:47 Titel: |
|
|
Kreise oder Schnecken ist mir spaontan durch den Kopf gegangen.
Wenn dann passendes Farbverlaufsgarn oder oben ein durchsichtiges Garn, bei letzterem kann dann der Stoff wirken und wird nicht überlagert. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
 |
Quiltmieze

|
Verfasst am: 16.11.2011, 14:01 Titel: |
|
|
Zuerst mal: Der Quilt ist wunderschön!!
Mit der Maschine oder mit der Hand????
Auf Grund des bunten Musters würde ich eher zum Maschinquilten mit einem Verlaufsgarn raten, ein großzüiges Muster ist sicher besser geeignet als ein zu kleines. Handquilten geht auf der Fülle der Farben unter!
Möglichkeit: Großzügig "stippeln" dabei immer wieder eine Blume ( Kreis quilten und Blütenblätter um den Kreis), dann wieder weiter stippeln, vielleicht noch einige Loops dazwischen und dann wieder eine Blume. (oder ein Stern, ein Blatt, ein Kringel..... )
Ein Muster sieht man auf diesemQuilt sicher nur, wenn man bewußt hinschaut.
Happy Quilting!
Helga |
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 16.11.2011, 14:08 Titel: |
|
|
Ich finde den Quilt wunderschön!
@ Quiltmieze - bitte was kann ich mir unter "stippeln" vorstellen  _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 16.11.2011, 14:35 Titel: |
|
|
Da hast Du einen zauberhaften Quilt gestichelt.
Ich würde auch Kreise nehmen, die bieten sich aufgrund des Musters einfach an.  _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
amedysli
|
Verfasst am: 16.11.2011, 15:56 Titel: |
|
|
danke, danke euch allen für die vielen Ideen und Vorschläge.
Also, ich denke ich werde Kreise (Tellerquilten) quilten. Und hoffe ihn bald feritg zu haben
Euch allen ein sticheliger Abend.
Grüessli amedysli |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.11.2011, 15:56 Titel: Werbung |
|
|
|