|
Vorheriges Thema anzeigen: Redwork von Anni Downs Nächstes Thema anzeigen: Nähfüßchen oder Komplettset ? |
Autor |
Nachricht |
Mausiii

|
Verfasst am: 24.07.2006, 21:31 Titel: Was für Nähmaschinen... |
|
|
habt ihr zuhause stehen? Ich verfolge grade in einer Gruppe das einige der Längjährigen mit einer gar nicht auskommen, wie ist das bei euch? habt ihr auch mehr als eine??
Freue mich auf regen austausch und Informationen _________________ Mein Blog
Mausiiis Schnäppchen |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.07.2006, 21:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 25.07.2006, 08:49 Titel: |
|
|
Hallo Tanja meine kennst du ja schon, ich habe auch nur die eine. Es ist die Pfaff Tiptronic 6270 und eine Bernina Overlock. |
|
|
|
 |
xirb

|
Verfasst am: 25.07.2006, 09:58 Titel: |
|
|
Also ich nähe auch nur mit einer Nähmaschine, ich habe zwar noch eine alte, die wird nur noch benutzt wenn jemand zu mir zum nähen kommt und seine nicht dabei hat oder ich zu einem Kurs gehe und meine richtige mir zu schwer zum tragen ist.
Ich habe eine Husquarna 1250 und eine alte Quelle. |
|
|
|
 |
aleinung

|
Verfasst am: 25.07.2006, 12:19 Titel: |
|
|
meine hauptmaschine ist die carina dressmaker
und dann hab ich noch ne privileg 4321
ach ja und im keller steht mein anfängermodell
ne fif
gruss
andrea |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 25.07.2006, 12:50 Titel: |
|
|
Ich hab auch 3 Stück, aber lauter alte Teile. Die mag ich aber nicht weggeben. Ich liebäugle mit einer neuen husqvarna, mal sehn. Hab im Moment auch gar keine Zeit für Einführungskurs und langes Ausprobieren.
Habe alte Bernina (mein Lieblingsstück, auf der ich näh), eine Pfaff, das ist eigentlich eine Schneidereimaschine und eine Singer (die mag ich gar nicht). Und neue Overlockmaschine von Singer. Die ist halb gut. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Mausiii

|
Verfasst am: 25.07.2006, 13:25 Titel: |
|
|
warum...warum ich frage...ich möchte mir am WE eine neue zulegen, weil ich auf dem Grund sitze...ich bin zwar fast schon bei meinem Maschinchen angekommen, aber so ganz sicher bin ich mir nicht...ich hatte eine Privileg und soweit hat sie alles genäht...bis auf schöne Aplis war ich zufrieden...nun ist aber irgendwas nicht in Ordnung und da ich eh mit dem Gedanken gespielt habe, werde ich mir nun erst eine neue gönnen und dann die alte mal nachschauen lassen...durch meine vielen Händler telefonate bin ich wieder verunsichert worden...der eine sag, Pfaff super Maschinchen..ein anderer Händler will mir eine Janome verkaufen ein weiterer wiederum eine Bother...wie kann ich die richtig passende für mich finden??? _________________ Mein Blog
Mausiiis Schnäppchen |
|
|
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 25.07.2006, 13:26 Titel: |
|
|
Hallo Tanja, zwei Nähmaschinen stehen mir zur Verfügung. Eine alte Veritas. kaum genäht, wie neu, mit der nähe ich sehr genau Geradstich und steppe ab und eine Privileg(wie Brother) mit der mache ich Zierstiche, habe einen Oberstofftransporteur dran und allerlei anderen Schnickschnack. Zum Nähte versäubern habe ich dann noch eine Overlookmaschine von Singer. Als ich in den 90zigern Mützen für den Verkauf genäht habe, brauchte ich schon ordentliches Werkzeug. |
|
|
|
 |
Patchgrandma

|
Verfasst am: 25.07.2006, 13:30 Titel: |
|
|
Anonymous hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Tanja, zwei Nähmaschinen stehen mir zur Verfügung. Eine alte Veritas. kaum genäht, wie neu, mit der nähe ich sehr genau Geradstich und steppe ab und eine Privileg(wie Brother) mit der mache ich Zierstiche, habe einen Oberstofftransporteur dran und allerlei anderen Schnickschnack. Zum Nähte versäubern habe ich dann noch eine Overlookmaschine von Singer. Als ich in den 90zigern Mützen für den Verkauf genäht habe, brauchte ich schon ordentliches Werkzeug. |
trotz veränderter Einstellungen und Anmeldung war ich wieder Gast. _________________ Liebe Grüße Helga
https://www.etsy.com/de/search?q=KnopfKunst
Ich freue mich über Euren Besuch. |
|
|
|
 |
Patchgrandma

|
Verfasst am: 25.07.2006, 13:32 Titel: |
|
|
Tanja, vielleicht hast Du die Möglichkeit mal an verschiedenen Maschinen zur Probe zu nähen und kannst Dich dann entscheiden? _________________ Liebe Grüße Helga
https://www.etsy.com/de/search?q=KnopfKunst
Ich freue mich über Euren Besuch. |
|
|
|
 |
Mausiii

|
Verfasst am: 25.07.2006, 14:00 Titel: |
|
|
Patchgrandma hat Folgendes geschrieben: |
Tanja, vielleicht hast Du die Möglichkeit mal an verschiedenen Maschinen zur Probe zu nähen und kannst Dich dann entscheiden? |
ja das denke ich wohl auch...aber wieso bist du noch hier? Deine Mittagspause heute verlängert??? LG an TH  _________________ Mein Blog
Mausiiis Schnäppchen |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.07.2006, 14:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|