Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Was für Nähmaschinen...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Redwork von Anni Downs
Nächstes Thema anzeigen: Nähfüßchen oder Komplettset ?  
Autor Nachricht
spülchen

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 16:52    Titel:

Hallo,

ja, dann will ich meine maschinen auch mal vorstellen Smile

ich habe eine bernina virtuosa 160 und eine janome 6600P.

ich würde beim kauf schon auf qualität achten.eine maschine die ständig schlauft oder fadenknäule produziert,verleidet einem unter umständen den ganzen spaß am hobby. Evil or Very Mad
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 16:52    Titel: Werbung

cookietaster

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 10:56    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
Ich hab auch 3 Stück, aber lauter alte Teile. Die mag ich aber nicht weggeben. Ich liebäugle mit einer neuen husqvarna, mal sehn. Hab im Moment auch gar keine Zeit für Einführungskurs und langes Ausprobieren.
Habe alte Bernina (mein Lieblingsstück, auf der ich näh), eine Pfaff, das ist eigentlich eine Schneidereimaschine und eine Singer (die mag ich gar nicht). Und neue Overlockmaschine von Singer. Die ist halb gut.

Hallo Gabi, welche Bernina hast du denn? Habe bei *Bei eine Bernina 707 minimatic ersteigert, bin zwar überglücklich, es war aber nur ein Stopffuß dabei, weißt du wo ich einen Geradnähfuß - günstig?! Embarassed bekomme?
Mailde dich,
Sonnige Grüße aus Wien!

If life deals you scraps...
make a quilt
suleon

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 13:15    Titel:

Ich wollte kein extra Thema aufmachen, aber ich suche auch gerade nach einer "Low-Budget"-Nähma, die etwas mehr kann, als meine Aldi-Nähma.

Könnte ihr mir eine von diesen empfehlen?

TOYOTA Nähmaschine Quiltmaster 50 mit Quilt-Tisch für 239 Euro

Brother Computer - Nähmaschine BC 2100 für 250 Euro

Lohnt so eine Anschaffung oder besser auf was gehobeneres sparen?

LG
Susanne
Stickmaus

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 13:40    Titel:

Hallo Suleon,

ich kenne leider beide Maschinen nicht.
Habe mir aber mal die Fotos angesehen. Bei der Brother ist der Durchlass (Abstand zwischen Gehäuse rechts und Nadel) ziemlich klein. Das könnte Schwierigkeiten beim Quilten größerer Quilts geben.

Selbst habe ich zwei Maschinen von Brother. Eine Näh- und Stickmaschine (Galaxi 3000) und die neue QC 1000.

Letztere ist speziell für Patchwork und Quilten gedacht. Sie hat bereits die notwendigen Einstellungen in den Stichprogrammen, daß ich nicht immer gezwungen bin bspw. die Stichlänge zu ändern.
Weiter finde ich es toll, daß ich das Füsschen auf Knopfdruck heben und senken kann. Die Spule fasst viel Garn. Etc.
Im Lieferumfang dabei ist auch ein großer Anschiebetisch, den ich nicht mehr missen möchte.
Ich kann nur sagen für mich ist diese Maschine ein Schätzchen, das ich so schnell nicht wieder hergebe.

Dafür heißt es aber sparen, denn sie liegt im oberen Preissegment der Nähmaschinen.

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 13:49    Titel:

Hey,

die QC ist einfach eine klasse zu hoch. Ich wollte maximal 300-400 für eine neue oder gehobene gebrauchte ausgebene. Deine liegt ja bei NP 1700 Eur Shocked Das ist einfach nicht drin.

LG
Susanne
Hexmillenia

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 19:05    Titel:

Also, ich hab ja auch erst vor zweieinhalb Wochen eine neue Nähmaschine gekauft. Weil unser Budget auch beschränkt ist, und ich nicht nur Quilts nähe, hab ich mir einen günstigen Allrounder zugelegt.
Hab jetzt eine Husqvarna Huskystar C10. Das ist eine Computernähmaschine mit so ziemlich allem an Zubehör was Frau so braucht. Außer Applifuß, aber den brauch ich persönlich jetzt nicht wirklich.
Der Quiltfuß der dabei ist, ist eigentlich ein Steppfuß, aber fürs quilten ist ein Stopffuß dabei. Transport ist versenkbar, jede Menge Zierstiche die auch ganz witzig sind, versch. Knopflöcher etc.
Ich hab hier 500 CHF bezahlt, hab gesehen in Deutschland gibts die Maschine für 300-400 Euronen.
Ich bin nach ersten probestücken sehr zufrieden, muß aber sagen, ich bin Husqvarna-Fan. Hatte vorher auch eine die ich fast 20 Jahre benutzt habe, ohne Wartung, ohne kaputt, bis ich sie selber zertrümmert hab. Aus Versehen versteht sich. Very Happy
Wenn mich mal der Reichtum überfällt, kann ich mir ja immer noch was anderes kaufen. Bis dahin nehm ich meine. Und wenn ich guck wieviel amerikanische Quilter voller Begeisterung auf alten Tretnähmaschinen nähen und quilten........ Razz

LG Angie
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 21:37    Titel:

Wobei man neidlos zugeben muss, wer auf Tretmaschinen quilten kann, kann's wirklich!!!! Das ist wahre Quiltkunst! Laughing
Aber eine robuste Allroundmaschine hat schon was. Und dann würde ich persönlich lieber eine gute Gebrauchte kaufen, die nicht so viel Elektronik hat, als eine Mittelmäßige mit Elektronik vollgepackt.
Letztendlich musst es einfach ausprobieren und sehn, wie das Stichbild ist und die Bedienung.
Ich wünsche dir ein glückliches Händchen beim Kauf.
Das Thema hatten wir auch aschon einige Male, vielleicht willst du ja dort auch lesen. keine Ahnung

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
suleon

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 07:14    Titel:

Moin Gabi,

ja ne gute Gebrauchte ist immer ne gute Alternative Smile Zumal ja die meisten Nähmas gut und gerne viele Jahre halten. Was kannst du denn für ein Modell empfehlen, was gebraucht so um die 300-400 Euro liegt?

ich hab schon bissl bei ebay und Google geschaut, aber mir scheint, es gibt nicht viele Gebrauchte.

LG
Susanne

PS Die Suche habe ich schon bissl gequält und durchforstet Wink
brummer007
Gast

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 12:18    Titel:

Hallo!
Ich nähe nur mit einer Maschine.Habe mir gerade die neue brother gekauft.War mit meiner alten brother auch zufrieden und habe die auch noch behalten. Im Nachhinein muß ich sagen, meine alte brother auch noch ein paar Jahre länger gereicht hätte. Dann habe ich von meiner Mutter für Notfälle noch eine alte Adler aus den 60ger Jahren und eine null name Maschine, die steht nur im Keller, auf der nähe ich gar nicht, aber zu wegschmeißen zu schade, da mit schrank usw.
Mir fehlen nur noch ein paar Arme mehr und längere Tage, dann könnte ich auch mehr schaffen.
Bin richtig frustriert, da ich im Moment gar nicht zum Nähen komme.
Aber na ja -Urlaubsreise steht vor der Tür, der Garten brauchte mich und ich habe gerade mit Erfolg 3 Landschildkröten im eigens gebauten Inkubator ausgebrütet.
Nach dem Urlaub wird es besser.
Liebe Grüße
Andrea Laughing Laughing
patchrakete

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 14:08    Titel:

Ich habe eine Husqvarna Lily 555 und eine Pfaff stretch and jeans.
Die Pfaff hatte ich 10 Jahre und habe dann gemerkt, daß ich für
Patchwork und meine inzwischen gehobeneren Ansprüche eine
bessere Maschine brauche. In einem Kurs durfte ich auf der Lily
nähen und war begeistert. Da wollte ich die Pfaff, die noch sehr
mechanisch näht, nicht mehr. Ich hätte nur wenig dafür bekommen
und so habe ich sie als Zweitmaschine behalten.
Die Lily habe ich gebraucht von der Kursleiterin, die auch Husqvarna
Nähmaschinenhändlerin ist, gekauft. Sie hat dann ein neueres Modell genommen. Die Lily habe ich nun schon einige Jahre und bin sehr
zufrieden damit.

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 14:08    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Seite 5 von 7

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de