Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Was für Nähmaschinen...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Redwork von Anni Downs
Nächstes Thema anzeigen: Nähfüßchen oder Komplettset ?  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 14:48    Titel:

Da solltest Du lieber in den einschlägigen Fachgeschäften, auch online, suchen. Da findest echt am Ehesten eine Gute. Vor allem sind die generalüberholt .
Schau mal z.B.:
https://www.naehmaschinen.com/gebrauchte.htm

https://www.pfaff-und-gut.de/index.php
Gib einfach mal Nähmaschinen ein, da findest mehr, als Dir lieb ist.
Und ich muss es einfach sagen: Ne gebrauchte Bernina ist mit hundertmal lieber als ne "überzüchtete Brother"
Ich duck mich schon, weil ich den Aufschrei höre. nix wie weg
Aber Bernina ist einfach das Arbeitstier unter den Nähmaschinen-halt echte Schweizer Wertarbeit. Very Happy
So, und jetzt zerfleischt mich. waaah

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 14:48    Titel: Werbung

Stickmaus

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 15:19    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
Ich duck mich schon, weil ich den Aufschrei höre. nix wie weg

totlach totlach totlach totlach totlach totlach totlach
Gast

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 16:14    Titel:

Hallo!
Ich muss sagen, jeder macht seine eigenen Erfahrungen.Ich habe bislang noch keine Schwierigkeiten mit meiner brother gehabt -weder mit der Alten noch mit der Neuen. Kann meine Leiterin in unserer Nähgruppe von ihrer Bernina nicht sagen. War schon dreimal zur Reparatur - meine Brother noch nie. Nur zur Überholung und war Alles ok. Ist wie mit Autos, jerder schwärmt von dem , mit dem er zufrieden ist.
Liebe Grüße
Andrea
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 21:37    Titel:

Stimmt! Und deswegen es ist immer wichtig und gut, verschiedene Meinungen und Erfahrungen zu hören.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
suleon

BeitragVerfasst am: 05.08.2007, 11:09    Titel:

Dann knüpfe ich mal wieder an Very Happy

Die Pfaff Classic Style Quilt 2027 könnte ich jetzt für 600 Euro (UVP 950) bekommen, da die ein Auslaufmodell ist. Könntet ihr die mir empfehlen? Ist immer noch viel Geld für mich, aber wenn ich wüsste, dass ich damit die nächsten Patchwork-Jahre erstmal zufrieden bin, wäre das ok. Vorallem IDT, sauberes nähen und die vielfältigen Stiche würden mich überzeugen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Modell oder der Serie Classic Style Quilt?

LG
Susanne

PS Modellinfos z.B. von hier
http://www.naehmaschinen.com/pfnclassicstylequilt2027.htm
Karaba

BeitragVerfasst am: 05.08.2007, 11:29    Titel:

Genau die hat mein Mann gestern für mich ersteigert *freu*. Auch für 599. Hatte bisher nur Gutes darüber gelesen und hoffe auch, dass ich damit viele viele Jahre zurechtkomme. Hatte nicht damit gerechnet, dass er plötzlich sagt: Hey kauf dir doch ne neue Näma zum Geburtstag im September *lach*. Er hat mich wohl doch einmal zu oft fluchen hören über meine alte Very Happy
Ich hoffe nur, dass das ein seriöser Anbieter war, Geld haben wir nämlich gleich überwiesen.
Barbara

BeitragVerfasst am: 05.08.2007, 12:04    Titel:

Hallo Susanne,
Ich habe mir vor einigen Wochen genau die Maschine geleistet, nachdem ich lange Zeit mit einer alten Privileg gekämpft habe. Leider ist meine Zeit momentan sehr knapp. Trotzdem bin ich schon dazu gekommen, das Top meiner Gästezimmerdecke fertig zusammenzunähen und die ersten Stücke zu quilten.
Erst jetzt merke ich, wie viel von meiner Näherei Kampf mit der Technik war. Wenns jetzt schief wird liegt es an meiner höchstpersönlichen Schlamperei Embarassed
Mit dem IDT komme ich prima klar, es hilft ungemein, damit sich nichts verschiebt. Die vielen Stiche habe ich noch nicht so recht ausprobiert, aber das kommt noch. Der Arm dürfte für meinen Geschmack noch ein kleines bisschen länger sein bzw. mehr Platz lassen, aber vermutlich ist das Quilten einer 2,30 x 2,30 m großen Decke immer so ein bisschen "Wrestling an alligator".
Fazit: ich kann die Maschine echt nur empfehlen - ich bin total zufrieden mit ihr und finde das Preis-Leistungs-Verhältnis super.

Liebe Grüße,
Barbara
suleon

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 22:28    Titel:

Habe nun eine Pfaff Tiptronic/Expression 2020 (Modell gibt es nicht mehr) als Vorführmaschine günstig im Auge. Ist wohl ein Modell aus der Reihe "Performance"? also keine "reine" Patchwork-Quilt-Nähma. Was haltet ihr von der? Neupreis wäre auch so knapp 1000 euro - also sollte schon was gutes sein, oder?

LG
Susanne
Hechicera

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 23:24    Titel:

Ich habe eine Tiptronic 2020
und bis auf die knopflöcher gaga suuuuper zufrieden Very Happy

Also ich würde sie jederzeit empfehlen daumen hoch

@-->-->----

Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Karaba

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 08:19    Titel:

Suleon hat Folgendes geschrieben:
Habe nun eine Pfaff Tiptronic/Expression 2020 (Modell gibt es nicht mehr) als Vorführmaschine günstig im Auge. Ist wohl ein Modell aus der Reihe "Performance"? also keine "reine" Patchwork-Quilt-Nähma. Was haltet ihr von der? Neupreis wäre auch so knapp 1000 euro - also sollte schon was gutes sein, oder?

LG
Susanne

Eine reine Quilt-/PatchNäMa ist die Quiltstyle laut einer Verkäuferin auch nicht. Sie ist wohl baugleich mit einer Classic Style Fashion. Die Quiltstyle hat wohl noch nicht mal mehr Quiltstiche. Der einzige Unterschied ist das Design und dass da 2 Füsse mehr dabei sind.
Also könntest du vielleicht auch nach einer Style Fashion gucken oder die mal Probenähen irgendwo.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 08:19    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Seite 6 von 7

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de