Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Was für Nähmaschinen...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Redwork von Anni Downs
Nächstes Thema anzeigen: Nähfüßchen oder Komplettset ?  
Autor Nachricht
mrs.funpatcher

BeitragVerfasst am: 29.07.2006, 15:42    Titel:

Hallo Tanja herzlichen Glückwunsch, gute Wahl, hab auch eine Pfaff quilt expression und die ist super finde ich.
Super das mit der Elfriede dann sollten wir bei gelegenheit mal telefonieren damit ich erfahre wie du das gemacht hast. Hab dafür das Seepferdchen genäht, allerdings schaffe ich es nicht die Ohren anzubringen und das Gesich aufzusticken aber auch das werde ich noch hinbekommen, bis zum nächsten Jahr Laughing
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.07.2006, 15:42    Titel: Werbung

Mausiii

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 09:05    Titel:

@Anja...ich werde nächste Woche zur Perra fahren und mich eindecken für meine Kurse... sollte ich dir das ATH kaufen* oder wo waren wie stehen geblieben* und zuschicken??? du bist dir ja im klaren drüber, wenn ich es hole, bekommst du es gelesen *kicha* aber ich denke mal, ein paar Buchstaben werden wohl noch drin stehen
Lazy

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 18:59    Titel:

Ich habe eine Pfaff 7530 Quilt edition. Eigentlich bin ich ganz zufrieden.

Natuerlich bekomme ich immer ganz glaenzende Augen wenn ich all die neuen Modelle sehe, aber die Preise sind halt immer gewaltig.

Interssieren wuerde mich eine Stickmaschine, oder ein Longarm-Maschine.

Hier in den USA gibt es auch Maschinenquiltrahmen fuer die regulaere Shortarmmaschine. Die sind auch gewaltig teuer, allerdings ist das noch guenstig im Gegensatz zu einer neuen Maschine.

Ich hab massive Probleme mit dem Maschinenquilten, es will mir einfach nicht gelingen und deswegen hab ich schon fast die Lust verloren es weiter zuprobieren.

lg

Lazy

http://carolins-weissheiten.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 19:06    Titel:

Lazy hat Folgendes geschrieben:

Ich hab massive Probleme mit dem Maschinenquilten, es will mir einfach nicht gelingen und deswegen hab ich schon fast die Lust verloren es weiter zuprobieren.

lg

Lazy

Das kann ich verstehen, mag auch viel lieber patchen als quilten, aber es gibt da einen tolle Hilfe, außer, dass man ständig übt, zu quilten, ist, dass man ein Probeläppchen einteilt in Quadrate. Stell dir ein großes Blatt Papier vor, welches man erst in großzügige Quadrate unterteilt, und jedes Quadrat wird jetzt mit versch. Quiltstich-Varianten ausprobiert,

wie so Probenähen, damit man sich erst "warm-quilltet".

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 19:27    Titel:

Aber mit der Quilt edition muss das doch flutschen? Meine ist eine alte Bernina, da tu ich mir schwer mit Maschinenquilten, weil alles von mir abhängt. Ich hab mir als kleine Hilfe die Finger alter Gummihandschuhe abgeschnitten, damit ich nicht immer so abrutsche. Jetzt geht das besser. Aber eigentlich ist das 'ne Frage von Schiebe- und Stichgeschwindigkeit bei nor normalen Maschinen. Aber in USA gibts doch jede Menge große Gruppen, in denen Du das gezeigt bekommst. Die sind soooo hilfsbereit und zeigen Dir das wirklich gerne!

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
inky1309

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 20:30    Titel:

Hallo Zusammen,
habe mich gerade registriert und finde das Forum toll.
Ich bin so ein "Quasi-Anfänger" in Sachen Patchen und Quilten. Habe einige Teile genäht, auf der Nähmaschine meiner Mutter. Nun will ich aber gerne selber eine haben.
Ich nähe aber nicht sehr häuftig (leider aus Zeitmangel). Was könnt ihr mir so empfehlen?

LG
inky1309
Mausiii

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 20:37    Titel:

inky1309 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen,
habe mich gerade registriert und finde das Forum toll.
Ich bin so ein "Quasi-Anfänger" in Sachen Patchen und Quilten. Habe einige Teile genäht, auf der Nähmaschine meiner Mutter. Nun will ich aber gerne selber eine haben.
Ich nähe aber nicht sehr häuftig (leider aus Zeitmangel). Was könnt ihr mir so empfehlen?

LG
inky1309

Hallo Inky schön, das du dich angemeldet hast, aber stelle dich doch bitte https://www.patchwork-quilt-forum.de/neue-mitglieder-f6.html vor...

zu der Nähma, es kommt darauf an, was du mit dem Maschinchen machen möchtest und wieviel Geld du ausgeben möchtest, es gibt da in jeder Preislage etwas nur mußt du halt wissen, was du machen möchtest
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 20:42    Titel:

Hallo inky1309!
Erstmal herzlich Willkommen hier beí uns! Schön, dass Du zu uns gefunden hast.
Nun zu Deiner Frage. Wenn Du nicht soviel nähst, wie Du schreibst, wäre vielleicht eine Idee, sich nach einer Gebrauchten beim Fachhändler uzusehen. Da gibt es doch schon ganz vernünftige Nähmaschinen zu annehmbaren Preisen. Und Beratung und Testmöglichkeit hast beim Händler vor Ort auch noch.

heikeundlily

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 09:59    Titel:

also ich bin auch eine von denen, die nicht genug haben können.
liegt aber auch daran, daß ich nicht nicht die ultimative für alles gefunden habe.
ich habe ne alte veritas. dürfte mindestens zwanzig jahre alt sein. für einfache nähte, und mit ein paar einfachen zierstichen, nur etwas empfindlich und schwer einzustellen.
dann habe ich ne gaaaaaaaaaaaaanz alte. eine victotia mundlos, zum treten, kann aber auch zickzack, was mich damals so fasziniert hat und hat mehr zubehör als alle anderen. war damals in thüringen ne notlösung, da die andere ja in berlin stand. da man mit der im notfall auch kupferplatten zusammennieten kann ist sie geblieben und hilft bei dicken stoffen.dann habe ich mir aus der konkursmasse der firma sonnie damals ne richtige alte industienähmaschine gekauft. die kann nur geradeaus ist aber sehr schnell und stark. für plüsch echt super. steht aber im keller da die drehstrom braucht (war früher am herd mit angeschlossen) und den habe ich in meiner jetzigen wohnung nicht. als letztes habe ich mir im vorigen jahr ne overlock gekauft, da ich es satt hatte auf die schönen leichten sommerstoffe zu verzichten weil die immer von der maschine gefressen werden.
und ich benutze sie auch alle.

lg heike
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 11:06    Titel:

Da hast Du ja schon fast eine kleine Industrienäherei aufgebaut!
Find ich ja gut, dass Du die alle verwendest. Ich hab meine alten Standmodelle zugemacht. Auf der einen steht der Fernseher im Nähzimmer und auf der Anderen steht meine Koffermaschine, auf der ich immer näh.

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 11:06    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Seite 4 von 7

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de