|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 27.09.2020 Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 30.09.2020 |
Autor |
Nachricht |
Frau Kuchen
|
Verfasst am: 16.09.2020, 20:30 Titel: |
|
|
und mir ist mit der Kiste tatsächlich noch nie was angebrannt.. Rein theoretisch ist Kartoffeln kochen mit dem Thermomix sicherer für eine Quilterin, als im Topf.
ich weiß wovon ich rede.. ich hab schon mal Kartoffeln vor lauter nähen auf dem Herd vergessen..
Ja, ich vergaß auch oft das Essen, bis ich mir einen Kurzzeitwecker kaufte.
Nein so ein Gerät möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht. Im Heim in dem ich arbeitete hatten die einige solcher Geräte, die durften in den Küchen natürlich nicht stehen bleiben, aber bei Vorführungen war ich dabei und habe auch von den Gerichten gekostet.
Das ist einfach nicht die Art wie ich koche, altmodisch bin ich sowieso _________________ Doris
Wissen vermehrt sich, wenn man es teilt.
Bitte KEINE Videos. Kann ich nicht sehen. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.09.2020, 20:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
spinnelli
Anmeldungsdatum: 29.05.2011 Beiträge: 289 Wohnort: Prignitz-Elbtalaue
|
Verfasst am: 18.09.2020, 07:45 Titel: |
|
|
ist ja eine tolle Diskussion hier,
ja diese Kochmaschinen, habe auch einige getestet, konnte mich von den meisten wieder fix trennen, weil die gar nix für mich sind. So auch der
TM 5 damals. wir wurden keine Freunde, hatte mich danach für den Kenwood cooking chef entschieden, auch zum Brotteig kneten, der hat einen riesen Pott:) und Kraft, mit dem arbeite ich schon einige jahre.
auf der Suche nach einen neuen Schnellkochtopf bin ich auf die
Maschine von Krups cook 4me + gekommen. das ding ist prima und bei mir wirklich täglich in Gebrauch. Blumenkohl , Kartoffeln, Fleischgerichte
Dampfgaren unter Druck, schnell und genial. aufwärmen und garen ohne Druck.
ja und Milchreis brennt auch nicht an, wenn ich in der Werkstatt bin.
der hat auch einige Spielereien und Rezepte an Bord. der macht mir echt Spaß.
der mixt und schreddert nicht, dafür habe ich die Kochmaschine von Kenwood. |
|
|
|
|
Alfred
Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 22.09.2020, 09:44 Titel: |
|
|
Hallo in die Runde.
Wir haben uns bisher nur am Rande mit dem TM beschäftigt. Für uns kommt er überhaupt nicht in Frage.
Eine Freundin meiner Frau hat ihn und schwört darauf. Aber dieses Gerät ist so laut wie ein Staubsauger. Das ist nix für mich.
Ausserdem wüßten wir nicht wohin damit, wenn er nicht gebraucht wird. Er beansprucht zu viel Platz... |
|
|
|
|
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 22.09.2020, 10:56 Titel: |
|
|
Hmmmm, das mit dem Platz kann ich jetzt nicht bestätigen. Meine Küche ist ca. 6-7 qm groß. Auf der Arbeitsfläche stehen bei mir: Kaffeemaschine,,Wasserkocher,,Thermomix, Brotkorb und die Microwelle. Und trotzdem hab ich noch Platz zum Arbeiten. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
|
|
|
|
|
Rita-online
|
Verfasst am: 26.09.2020, 14:01 Titel: |
|
|
Für mich ist der Thermi in erster Linie eine große Zeitersparnis. Ob ich nun ein Chutney mache und das Obst mal schnell in drei Sekunden zerkleinere anstatt mit dem Messer, (und dann kann ich es gleich im selben Topf kochen und hab einen einzigen Topf abzuspülen) oder einen Mürbeteig in fünf Sekunden knete anstatt einige Minuten von Hand. Hefeteig mit dem Thermi - ein Traum.
Natürlich koche ich auch damit. Manchmal ein ganzes Menü und kann dabei nebenher noch was anderes machen. Wenn er klingelt, muss ich nur noch die Soße kurz fertig machen.
Ich muss beim Kochen von Marmelade nicht am Topf stehen und rühren.
Laut ist er nur ganz kurz die ersten paar Sekunden, wenn er z. B. Nüsse öder Getreide zerkleinert.
Rohkostsalat ist in drei Sekunden fertig.
Die Liste könnte noch weiter fortgesetzt werden.
Und ja, ich koche auch auf dem Herd oder im Backrohr. _________________ Liebe Grüße
Rita |
|
|
|
|
Martha
|
Verfasst am: 26.09.2020, 14:20 Titel: |
|
|
ja so ist das Rita! ich habe heute ein Kürbismoussaka gekocht.
und brauchte nur einen Topf und Auflaufform.
und was du sagst, dass man nicht mehr am Herd stehen muss und rühren, ist einfach genial.
Meine Freundin sagt über Hefeteig genau das Gleiche: ein Traum
hab ich aber noch nicht probiert, habe den thermi erst 4 Wochen. _________________ Lieben Gruß von ROSA
Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!! |
|
|
|
|
Rita-online
|
Verfasst am: 27.09.2020, 17:37 Titel: |
|
|
Rosa, du wirst vom Hefeteig auch begeistert sein. Ich hab immer Hefe im Gefrierschrank, falls ich plötzlich mal Brötchen backen will. _________________ Liebe Grüße
Rita |
|
|
|
|
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 27.09.2020, 18:49 Titel: |
|
|
Martha hat Folgendes geschrieben: |
und was du sagst, dass man nicht mehr am Herd stehen muss und rühren, ist einfach genial.
hab ich aber noch nicht probiert, habe den thermi erst 4 Wochen. |
Probier doch mal die Linsen-Auberginen-Bolognese. Lässt sich auch gut einfrieren und schmeckt traumhaft gut. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
|
|
|
|
|
Martha
|
Verfasst am: 27.09.2020, 19:38 Titel: |
|
|
Winterkind hat Folgendes geschrieben: |
Martha hat Folgendes geschrieben: |
hab ich aber noch nicht probiert, habe den thermi erst 4 Wochen. |
Probier doch mal die Linsen-Auberginen-Bolognese. Lässt sich auch gut einfrieren und schmeckt traumhaft gut. |
Danke koche ich bestimmt mal, werde gleich mal suchen abspeichern! _________________ Lieben Gruß von ROSA
Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!! |
|
|
|
|
|
|