Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sonntag, 27.09.2020

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 26,09.2020
Nächstes Thema anzeigen: Thermomix  
Autor Nachricht
Nina117

BeitragVerfasst am: 27.09.2020, 08:11    Titel: Sonntag, 27.09.2020

Guten Morgen zusammen!

Endlich wieder Sonne! Dafür nur 0°C Rolling Eyes
Am Berg oben hat es gestern 40 cm Neuschnee gegeben.
Die Nähstübchenzeit ist also definitiv wieder da Smile
Komme grade vom Hundespaziergang und werde mir jetzt auch ein Frühstück gönnen kaffee

Für Euch auch was zum aufwärmen kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Genießt den Sonntag!

winke

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.09.2020, 08:11    Titel: Werbung

Cokö

BeitragVerfasst am: 27.09.2020, 08:43    Titel:

So kalt wie bei euch ist es bei uns zum Glück noch nicht.
Der Ofen bollert aber trotzdem. Gemütlich werde ich mich mit dem Kaffee aufs Sofa verdrücken.

Liebe Grüße Conny
Serena

BeitragVerfasst am: 27.09.2020, 09:16    Titel:

Guten Morgen!
Auf null Grad wäre ich seelisch-nervlich noch gar nicht vorbereitet!
Bei mir "bollert" schon ein Krustenbraten im Backrohr-der hilft auch gegen das kühle, windige Wetter Laughing ! Wenigstens lässt sich die Sonne hin und wieder
blicken.
Ich wünsche Euch einen geruhsamen Sonntag!
LG, Serena
Dilldappen

BeitragVerfasst am: 27.09.2020, 09:16    Titel:

Anders als bei dir, Nina, ist hier Herbstwetter. Regen und draußen trübe, aber dafür in der Wohnung schön warm. Seit vorgestern habe ich die Heizung wieder eingeschaltet.
Die Biskuitrolle ist gebacken und gefüllt. Ich fahre heute Mittag zu Freunden und wir feiern einen Geburtstag nach. Keine Bange, es wird kein Corona-Hotspot. Wir sind zu fünft und ich bin der einzige Gast.

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.

BeitragVerfasst am: 27.09.2020, 10:13    Titel:

Danke für den Kaffee. Da nehme ich mir gerne einen. Very Happy

Habe in der Nacht noch die beiden online-Paketfrankierungen für den Adventskalendertausch bestellt und ausgedruckt. Immer etwas zeitaufwendig, aber toll, dass es die Möglichkeit gibt.

@ CoKö: mein Paket geht Montag auf die Reise. Ich hoffe, das passt für Dich.

Heute ist noch das Heften eines Quilts angesagt. Zum Glück ist es bei uns trocken. Dann kann ich bei offener Tür in der Wohnung kleben und anschließend mit der Basting Gun heften. Doppelt hält besser. Benutzt eigentlich noch jemand im Forum eine Basting Gun (Heftpistole?)? Ich klebe + hefte seit Jahren meine Quiltlagen zusammen. Für mich bisher die angenehmste Methode. Ich kann dann die verbundenen Lagen über Monate mit mir rumschleppen und nichts verschiebt sich.

Euch allen noch einen schönen Sonntag!!
Serena

BeitragVerfasst am: 27.09.2020, 11:45    Titel:

Ich hattevorJahren mal eine Heftpistole, die hat nach dem 3."Schuss" schon ihren Geist aufgegeben.Sprühkleber in der Wohnung mag ich auch nicht-also geht bei mir nur die alte Methode: Quiltnadeln-Heften-Rückenschmerzen Laughing LG, Serena

BeitragVerfasst am: 27.09.2020, 13:57    Titel:

Ja, das kann ich gut verstehen. Leider ist keine der Methoden zu heften optimal. Ich habe gerade die Kleberreste vom Boden gewischt und die Heftpistole ist wirklich eine Diva. Deswegen hefte ich auch nur wenn ich in entspannter Stimmung bin.Embarassed
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de