|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 26,09.2020 Nächstes Thema anzeigen: Thermomix |
Autor |
Nachricht |
Nina117
|
Verfasst am: 27.09.2020, 08:11 Titel: Sonntag, 27.09.2020 |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Endlich wieder Sonne! Dafür nur 0°C
Am Berg oben hat es gestern 40 cm Neuschnee gegeben.
Die Nähstübchenzeit ist also definitiv wieder da
Komme grade vom Hundespaziergang und werde mir jetzt auch ein Frühstück gönnen
Für Euch auch was zum aufwärmen
Genießt den Sonntag!
_________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.09.2020, 08:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Cokö
Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 27.09.2020, 08:43 Titel: |
|
|
So kalt wie bei euch ist es bei uns zum Glück noch nicht.
Der Ofen bollert aber trotzdem. Gemütlich werde ich mich mit dem Kaffee aufs Sofa verdrücken.
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
|
Serena
|
Verfasst am: 27.09.2020, 09:16 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Auf null Grad wäre ich seelisch-nervlich noch gar nicht vorbereitet!
Bei mir "bollert" schon ein Krustenbraten im Backrohr-der hilft auch gegen das kühle, windige Wetter ! Wenigstens lässt sich die Sonne hin und wieder
blicken.
Ich wünsche Euch einen geruhsamen Sonntag!
LG, Serena |
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 27.09.2020, 09:16 Titel: |
|
|
Anders als bei dir, Nina, ist hier Herbstwetter. Regen und draußen trübe, aber dafür in der Wohnung schön warm. Seit vorgestern habe ich die Heizung wieder eingeschaltet.
Die Biskuitrolle ist gebacken und gefüllt. Ich fahre heute Mittag zu Freunden und wir feiern einen Geburtstag nach. Keine Bange, es wird kein Corona-Hotspot. Wir sind zu fünft und ich bin der einzige Gast. _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
Bö
|
Verfasst am: 27.09.2020, 10:13 Titel: |
|
|
Danke für den Kaffee. Da nehme ich mir gerne einen.
Habe in der Nacht noch die beiden online-Paketfrankierungen für den Adventskalendertausch bestellt und ausgedruckt. Immer etwas zeitaufwendig, aber toll, dass es die Möglichkeit gibt.
@ CoKö: mein Paket geht Montag auf die Reise. Ich hoffe, das passt für Dich.
Heute ist noch das Heften eines Quilts angesagt. Zum Glück ist es bei uns trocken. Dann kann ich bei offener Tür in der Wohnung kleben und anschließend mit der Basting Gun heften. Doppelt hält besser. Benutzt eigentlich noch jemand im Forum eine Basting Gun (Heftpistole?)? Ich klebe + hefte seit Jahren meine Quiltlagen zusammen. Für mich bisher die angenehmste Methode. Ich kann dann die verbundenen Lagen über Monate mit mir rumschleppen und nichts verschiebt sich.
Euch allen noch einen schönen Sonntag!! |
|
|
|
|
Serena
|
Verfasst am: 27.09.2020, 11:45 Titel: |
|
|
Ich hattevorJahren mal eine Heftpistole, die hat nach dem 3."Schuss" schon ihren Geist aufgegeben.Sprühkleber in der Wohnung mag ich auch nicht-also geht bei mir nur die alte Methode: Quiltnadeln-Heften-Rückenschmerzen LG, Serena |
|
|
|
|
Bö
|
Verfasst am: 27.09.2020, 13:57 Titel: |
|
|
Ja, das kann ich gut verstehen. Leider ist keine der Methoden zu heften optimal. Ich habe gerade die Kleberreste vom Boden gewischt und die Heftpistole ist wirklich eine Diva. Deswegen hefte ich auch nur wenn ich in entspannter Stimmung bin. |
|
|
|
|
|
|