Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Thermomix

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 27.09.2020
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 30.09.2020  
Autor Nachricht
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 14.09.2020, 11:07    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:
Es gibt schon gute "Ein-Topf-gerichte" für den Thermomix.. z.b. Serbisches Reisfleisch (und zack, weiß ich, was ich morgen koche.. Laughing )

Reis & kartoffeln gehen gut im Gartopf, während oben das Gemüse und das Fleisch gegart wird.. manchmal ist die Sauce dann auch gleich mit gemacht.

und zwiebeln schneiden damit.. herrlisch..

es gehen schon viele Sachen recht gut.. aber man kann auch eben gut ohne leben.

und mir ist mit der Kiste tatsächlich noch nie was angebrannt.. Rein theoretisch ist Kartoffeln kochen mit dem Thermomix sicherer für eine Quilterin, als im Topf.
ich weiß wovon ich rede.. ich hab schon mal Kartoffeln vor lauter nähen auf dem Herd vergessen..

der Thermomix hätte lärm gemacht Rolling Eyes Laughing

totlach totlach totlach rein theoretisch muß ich Dir da recht geben.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 14.09.2020, 11:07    Titel: Werbung

Martha

BeitragVerfasst am: 14.09.2020, 11:07    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:
Es gibt schon gute "Ein-Topf-gerichte" für den Thermomix.. z.b. Serbisches Reisfleisch (und zack, weiß ich, was ich morgen koche.. Laughing )

Reis & kartoffeln gehen gut im Gartopf, während oben das Gemüse und das Fleisch gegart wird.. manchmal ist die Sauce dann auch gleich mit gemacht.

und zwiebeln schneiden damit.. herrlisch..

es gehen schon viele Sachen recht gut.. aber man kann auch eben gut ohne leben.

und mir ist mit der Kiste tatsächlich noch nie was angebrannt.. Rein theoretisch ist Kartoffeln kochen mit dem Thermomix sicherer für eine Quilterin, als im Topf.
ich weiß wovon ich rede.. ich hab schon mal Kartoffeln vor lauter nähen auf dem Herd vergessen..

der Thermomix hätte lärm gemacht Rolling Eyes Laughing

Laughing uiih, Callin das stimmt dann allerdings. Kartoffeln vergessen ist gar nicht gut...

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Nina117

BeitragVerfasst am: 14.09.2020, 11:58    Titel:

@ cailin - Bratkartoffeln oder doch schon Brennkartoffeln muhahaha totlach muhahaha

TM oder nicht TM das ist hier die Frage ums mal klassisch zu sagen.
Ne ist doch gut das es verschiedene Möglichkeiten gibt!

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
SandraH

BeitragVerfasst am: 14.09.2020, 15:57    Titel:

Vor gut 6 Jahren kaufte ich den TM 31 - noch ohne Display, was mir aber auch ganz gelegen kommt. Ich würde mir keinen neuen mehr kaufen, aber der alte darf bleiben.

Anfangs sehr viel benutzt, dann flaute etwas ab. Er steht noch immer da und wenn ich wieder in Kochlaune bin, wird er auch genutzt. Suppen mache ich damit sehr gerne, auch gerade zur Bewirtung, wenn Gäste da sind - lässt sich so einfach vorbereiten und dann passend auf 80 Grad warmmachen, verbrennt man sich wenigstens nicht die Schnute dran und ich muss nicht dabei stehen und umrühren.

Risottos gelingen damit auch ganz prima.

Der Thermomix ist überhaupt für alles gut, wo man sonst öfter an den Herd zum Umrühren muss. Das ist der Part, den ich gar nicht gerne mache - ständig umrühren, damit nichts anbrennt. Das nimmt einem der Thermomix sehr zuverlässig ab.

Auch praktisch zur Smoothiephase vor einigen Monaten - einfach alles an Grünzeug und Obst rein, 30 Sekunden auf Stufe 10 und alles ist trinkfertig.
Martha

BeitragVerfasst am: 14.09.2020, 16:09    Titel:

stimmt Sandra, das Rühren nervte mich auch, z. B. bei Risotto.

Smoothies habe ich noch nicht gemacht, mein Mixer steht noch in der Küche und weint immer, wenn ich ihn in den Keller bringen will...
Laughing

Selbermacherin

BeitragVerfasst am: 14.09.2020, 19:34    Titel:

Ich mache das meiste frei Schnautze Smile
Hab den TM ja auch schon ne Weile...
Sei es Barbecue Soße einkochen, Milchreis, Pudding, ...
Aber wofür wir ihn auch extrem nutzen ist Spargel dünsten (besser geht es nicht!) Thailändischen Klebreis dünsten, ..
Wenn ich für Dorffeste nen Kuchen backen soll mach ich meist den Russischen Zupfkuchen... den hab ich mittlerweile innerhalb von 8 Min im Ofen... also echt nebenher Smile
Meine Tochter nutzt ihn gerade meist um sich Mandelmilch selbst zu machen... so ist sie ganz frisch, leckerer als aus dem Tetrapak und auch deutlich günstiger Smile Ach ja und selbstgemachte Fruchtzwerge!! Sooo lecker!
Schau mal bei Wunderkessel Smile

Ach ich finde es auch immer schwierig/nervig, dass es beim Thema TM immer gleich um die Grundsatzfrage geht. Ich koche ganz normal wie auch mit dem TM. Ich kann und mag beides.. aber warum sollte ich mir einiges nicht einfacher machen? Andere kaufen sich nen Kaffeevollautomat, den brauch ich so überhaupt nicht Smile Jeder kauft sich das was er/sie mag... Und da geht es nicht um "ich brauch das / nicht" denn wenn es um BRAUCHEN in der Küche geht, wäre meine Küche ziemlich leer
Laughing Laughing Laughing

Susanne

mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de
Website dieses Benutzers besuchen
MarieCB

BeitragVerfasst am: 15.09.2020, 05:29    Titel:

… ich liebe meinen Thermomix Exclamation Ich finde, Kartoffeln und Gemüse werden beim normalen kochen lange nicht so gut … und das Teil taugt auch dazu, noch die winzigsten Reste zu verarbeiten - sei es um aus dem letzten Gemüse noch Salat zu machen - oder Obst das keiner mehr will einfach zu nem Smoothie zu verarbeiten. Ich finde es halt superpraktisch, dass ich alles rein schmeiße und dann für ne halbe Stunde weiter was anderes machen kann und nicht an den Töpfen stehe Wink

Letzten Endes braucht man niemanden überzeugen, die Dinger verkaufen sich auch so - wer einen realistischen Eindruck haben will sollte sich einfach mal eine Vorführung anschauen und dabei lecker essen! Erst am Wochenende habe ich meine ganzen Tomaten zur "Tomatensoße für jeden Tag" verarbeitet und zwei Schwünge Pfirsichmarmelade gekocht, Biskuitteig 10 min drin "geschlagen, Eier gekocht, Smoothie gemacht, Abends Salat und Aufstrich … ich kann sagen, dass ich vorher nicht soviel "Zirkus" beim essen gemacht habe Wink

Alle sagten das geht nicht, dann kam eine, die wusste das nicht und hats einfach gemacht ...(Lebensweisheit)
Martha

BeitragVerfasst am: 15.09.2020, 11:01    Titel:

hihi Marie, stimmt. Der Zirkus macht jetzt aber richtig viel Spaß!

MarieCB

BeitragVerfasst am: 15.09.2020, 12:38    Titel:

Martha hat Folgendes geschrieben:
hihi Marie, stimmt. Der Zirkus macht jetzt aber richtig viel Spaß!

so isses Very Happy !

Alle sagten das geht nicht, dann kam eine, die wusste das nicht und hats einfach gemacht ...(Lebensweisheit)
schlüppche

BeitragVerfasst am: 16.09.2020, 19:15    Titel:

Hallo zusammen,

meine Schwester, meine Tochter und eine Freundin haben den TM 6 und sind alle begeistert, genau wie ich
doch aus Kostengründen habe ich mir den
Franzosen vom Lidl gekauft.
Es gibt ein paar Sachen, wo der Thermi auf jeden Fall besser ist, doch der Franzose
muss sich nicht verstecken. Smile

Für den kleinen Geldbeutel .
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.09.2020, 19:15    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de