|
Vorheriges Thema anzeigen: Nadelkissen-Swap die 3. Nächstes Thema anzeigen: Nikolaus-AMC-Swap-Fotos |
Autor |
Nachricht |
Lottchen
|
Verfasst am: 14.03.2008, 15:39 Titel: |
|
|
Meine Maschine kann auch cniht sticken, oder zumindest ich nciht mit ihr...
Also ich bin für weißen Baumwollstoff... weiß-weiß gemustert habe ich sonst zwar auch noch, aber den reinweißen finde ich dafür schöner!
Habe mir jetzt bei VBS Sticktwist in Farbnummer 47 von Anchor bestellt... ab 6 Stk sind die günstiger*gg _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.03.2008, 15:39 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Quiltliese
|
Verfasst am: 14.03.2008, 22:37 Titel: |
|
|
Hallo,
da bin ich ein bißchen erleichtert.
Hab zwar gerade weißen gemusterten Pw Stoff gekauft, aber ich denke das auf ungemusterterm die Stickerei besser zur Geltung kommt.
Handsticken ist ja wohl Ehrensache.
Dann kann ich ja nun loslegen.
Grüße aus der Klingenstadt
Claudia _________________ Liebe Grüße
Claudia
http://quiltliesels.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Cupcake
|
Verfasst am: 21.03.2008, 09:17 Titel: |
|
|
Gestern habe ich schöne rot-weiße Stoffe bekommen! Ich war im PW Laden, um einen Stoff für die Geburtstagsliste zu kaufen, da sind mir die rot-weißen natürlich ins Auge gesprungen und ich musste drei Stück mitnehmen.
Aber natürlich brauche ich noch mehr. Ich hab lieber 10 Stoffe hier und wähle dann spontan, wenn es ans Nähen geht... tse tse tse
Viele liebe Grüße,
Juliane _________________ Asking a quilter to sew on a button
is like asking Picasso to paint your garage.
Mein Blog:
|
|
|
|
|
Cupcake
|
|
|
|
|
TheaEvanda
|
Verfasst am: 03.04.2008, 15:30 Titel: etwas verzweifelt... |
|
|
Edit: Da ich absichtlich mißverstanden werde, ziehe ich meine Frage zurück. Ich werde irgendwo schon was passendes auftreiben. Es liegt nicht in meiner Absicht, das Forum "auszunutzen" oder "ungeeignete Stoffe" in Umlauf zu bringen.
Auf der anderen Seite: Vielen Dank an Juliane für die freundliche PN. Sie war sehr hilfreich.
--Thea
Nuernberg, Germany _________________ Mein Handarbeitsblog ~*~ Die Website für Handsticker ~*~ Weltenbonsai, Sternenzelt |
|
|
|
|
Cupcake
|
Verfasst am: 08.04.2008, 17:10 Titel: |
|
|
ENDLICH sind nach etlichen Wochen meine Bücher aus England angekommen!
Habe diese hier gekauft:
http://www.amazon.de/Red-White-Redwork-Patterns-American/dp/0847822443/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1207670806&sr=8-1
Ein Buch ist über die Geschichte, mit vielen Infos, wann und wie die damals hergestellt wurden und wie man das gemacht hat und welche Motive wann aktuell waren usw. usw. - mit vielen Abbildungen originaler alter Quilts und z.B. Zeitungsausschnitten, wo die Motive herkamen und so. Sehr interessant!
Das andere Buch hat Vorlagen für Redworkstickereien, die in dem anderen Buch vorkommen, also sozusagen Kopien aus den alten Quilts, so dass man manche Motive davon nacharbeiten kann. Sortiert nach Themen, z.B. Hunde, Katzen, Landleben, Kinder, Märchen etc.
Wollte euch davon nur mal berichten!
Viele liebe Grüße,
Mein Blog:
|
|
|
|
|
Lottchen
|
Verfasst am: 09.04.2008, 07:18 Titel: |
|
|
Mensch du hängst dich da ja richtig rein... _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
|
Heididi
|
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 11.04.2008, 18:31 Titel: |
|
|
Oh, das Buch kenne ich auch, war das Erste, das Redwork bei uns bekannt gemacht hat.
Das ist ein klasse Buch mit gaaaanz vielen tollen Blöcken drin.
Da wünsche ich Dir ganz viel Spaß damit. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Cupcake
|
Verfasst am: 18.04.2008, 10:10 Titel: |
|
|
Huhu, ich muss euch schon wieder was Tolles berichten. Ich habe eines dieser FQ Pakete mit Redwork Stoffen bei Ebay USA gekauft... Das war natürlich eine spannende Sache, denn man bekommt nicht die abgebildeten Stoffe, sondern eben irgendwelche Redwork Stoffe. Sie sind heute angekommen und wirklich sehr schön! Abgesehen davon haben mich diese 10 FQ nun insgesamt mit Porto aus USA 26 $ gekostet und das sind beim derzeitigen Dollarkurs nur ca. 16 Euro! Da hätte ich ja normalerweise in Deutschland nur ca. 1 Meter für gekriegt und so habe ich zweieinhalb.
Also ich kann es euch empfehlen, wenn ihr Ebay und Paypal eingerichtet habt, geht es sicher und schnell. Auch der Versand ging relativ schnell. Und wenn ihr noch Probleme habt in euren Patchworkläden passende Stöffchen zu ergattern, dann ist das sicher eine gute Wahl.
Viele liebe Grüße,
Mein Blog:
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.04.2008, 10:10 Titel: Werbung |
|
|
|