|
Vorheriges Thema anzeigen: Nadelkissen-Swap die 3. Nächstes Thema anzeigen: Nikolaus-AMC-Swap-Fotos |
Autor |
Nachricht |
Cupcake
|
Verfasst am: 01.03.2008, 14:25 Titel: |
|
|
Huhu Silke,
also ich werde daraus wohl einen Wandbehang für's ganze Jahr machen (mein Wohnzimmer ist sowieso rot), aber wenn da jetzt auch ein Schneemann dabei wäre, hätte ich nichts dagegen, das wäre ja dann auch eher winterlich. Aber allzu weihnachtlich lieber nicht.
Aber wenn du trotzdem mitmachst, freuen wir uns ganz dolle!
Juliane _________________ Asking a quilter to sew on a button
is like asking Picasso to paint your garage.
Mein Blog:
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.03.2008, 14:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Lottchen
|
Verfasst am: 01.03.2008, 16:02 Titel: |
|
|
Finde ich auch. SCHneeman oder wintersachen ja, aber nicht direkt weihnachtsbaum etc.... _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
|
mapro Gast
|
Verfasst am: 01.03.2008, 18:52 Titel: |
|
|
ich schleiche hier schon seit Tagen rum - aber jetzt kann ich nicht mehr
ich liebe rot und weiß |
|
|
|
|
Cupcake
|
Verfasst am: 01.03.2008, 19:08 Titel: |
|
|
Huhu Marion,
herzlich willkommen und schön, dass du mitmachst!
Viele liebe Grüße,
Mein Blog:
|
|
|
|
|
Quiltliese
|
Verfasst am: 01.03.2008, 23:15 Titel: |
|
|
Zum Thema: Stöffchensuche in Rot-Weiß.
Ab dem 12. März startet in Dortmund die Creativa. Da gibts bestimmt ein paar tolle Stöffchen.
Kennt ihr den Höllandischen Stoffmarkt? Termine hier.
http://www.stoffmarkt-holland.de/
Ein Markt nur mit Stöffchen, Kurzwaren usw. Sind auch ein paar Stände mit Patchworkstoffen und Zubehör, Mädels fast wie im Paradies!!!
Zum Thema Sticken (und Quilten)
Ich hab gerade ein Buch bekommen das vieleicht auch hilfreich wäre. Es heißt die Enzyklopädie der Quiltstiche bei www.jockers.de für kleines Geld. Suchbegriff Patchwork eingeben. Heißt zwar Quiltstiche sind aber eigentlich sehr viele Stickstiche, tolles Buch.
Liebe Grüße aus der Klingenstadt
Claudia _________________ Liebe Grüße
Claudia
http://quiltliesels.blogspot.com/ |
|
|
|
|
aleinung
|
Verfasst am: 02.03.2008, 08:02 Titel: |
|
|
ooooiiiihhh, redwork - da würde ich aber auch gerne mitmachen
ich sticke immer 2fädig mit Anchor Garn Nummer 47
hibbel, das hört sich ja alles sehr gut an _________________ http://primitiveworksfromaleinung.blogspot.com/ |
|
|
|
|
silky
|
Verfasst am: 02.03.2008, 08:10 Titel: |
|
|
Hallo Juliane,
das ist so eine tolle Idee,habe nur das Problem das rot das ganze Jahr einfach nicht bei mir passt.
Rot zu Weihnachten dagegen ist genial.Habe gedacht wenn man zusätzlich vielleicht ein neues Thema startet, Weihnachtliche Redworkblöcke!
Würde das auch übernehmen,will nur nicht das du denkst das ich dir dazwischen funken will.Nur mal so eine Idee,was meinst du?
LG Silke |
|
|
|
|
Cupcake
|
Verfasst am: 02.03.2008, 12:27 Titel: |
|
|
@ Silke, kein Problem, mach doch ruhig! Da kommen wir uns schon nicht ins Gehege!
@ Aleinung: Schön, dass du auch dabei bist!
Viele liebe Grüße,
Mein Blog:
|
|
|
|
|
Cupcake
|
Verfasst am: 02.03.2008, 17:03 Titel: |
|
|
Falls ihr schon/noch auf der Suche nach Motiven für euer Redwork seid, habe ich hier noch eine sehr hilfreiche Seite gefunden:
http://www.embsupply.com/
Gebt als Suchbegriff Redwork ein, da habe ich 20 Seiten mit Motiven gefunden, die zum Teil superschön sind und auch zu unserem Thema passen.
Leider ist die Seite (zumindest bei mir) sehr langsam.
Auch wenn ihr schon ein bestimmtes Motiv im Kopf habt, findet ihr es dort mit der Suchfunktion.
Sie sind auch recht preisgünstig, aber leider habe ich noch nciht erfahren, ob man auch mit Paypal bezahlen kann, was ja das einzig sinnvolle wäre, doer?? Die Motive könnte man dann downloaden. Ich ahbe eine Mail hingeschrieben, um zu erfahren, ob sie Paypal akzeptieren.
Ich werde den Link mal zu denen auf der ersten Seite deises Threads hinzufügen, damit man nicht den ganzen Thread durchwühlen muss, wenn man später was sucht.
Viele liebe Grüße,
Mein Blog:
|
|
|
|
|
Cupcake
|
Verfasst am: 03.03.2008, 14:42 Titel: |
|
|
Ich habe heute einen tollen Bastelladen entdeckt, der einfach alles hat - Stoffe, Garne, Wolle, Knöpfe ....
Das war Schicksal: Ich war in der S-Bahn auf dem Weg zur Schule und habe mich so in mein Buch vertieft, dass ich die Haltestelle verpasst habe! Das ist mir noch nie passiert, seit ich in Köln arbeite. Ich bin sogar ZWEI Haltestellen zu weit gefahren! Tja, und lande in der Trimbornstraße, wo sich die Köln Arcaden befinden...
So ahbe ich jetzt einen Händler entdeckt, der zig Trillionen verschiedene Farben Anchor Garne führt! Ich habe Nr. 1005 genommen, aber zuhause fand ich das dann doch irgendwie einen Tick zu dunkel - im Laden dachte ich, es wäre genau richtig. Am besten warte ich erst, bis ich Stoffe beisammen habe, und nehme dann Fitzel mit, so dass ich es im direkten Vergleich sehen kann!
Und noch was anderes: Heute hat mir schon eine Teilnehmerin ihre geplanten Motive mitgeteilt. Ich selbst habe 6 Motive in der engeren Auswahl im Moment (ich möchte 4-5 Sets machen), wobei zwei davon mit denen dieser Teilnehmerin übereingestimmt hätten. So werde ich dann jetzt die übereinstimmenden Motive aus meiner Auswahl verbannen und evtl. nochmal etwas Neues dazunehmen ... falls es euch auch so geht, dass ihr euch demnächst aus einer Reihe von Motiven entscheidet, sagt mir doch kurz per PM bescheid, dann kann ich ggf. vorwarnen, falls ein bestimmtes Motiv mehrfach vorkommt.
Wobei ich ja nicht genau weiß, ob es zufällig dieselbe Vorlage ist, also exakt das gleiche Bild, oder einfach zufällig dasselbe Motiv, das aber anders aussieht. Und wenn etwas doppelt vorkommt, kann man es bei unserer Teilnehmerzahl wahrscheinlich auch so verteilen, dass keine Teilnehmerin ein Motiv doppelt hat. Aber falls es dann noch öfter vorkommt, und wir es ggf. im Vorhinein verhindern können...
Viele liebe Grüße,
Mein Blog:
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.03.2008, 14:42 Titel: Werbung |
|
|
|