|
Vorheriges Thema anzeigen: Nadelkissen-Swap die 3. Nächstes Thema anzeigen: Nikolaus-AMC-Swap-Fotos |
Autor |
Nachricht |
Cupcake
|
Verfasst am: 28.02.2008, 15:47 Titel: |
|
|
Tja also dann sind wir ja schon zu fünft und es ist noch lange Zeit für Anmeldungen, ist ja gerade mal Ende Februar!
1. Lottchen
2. Anqi
3. Heididi
4. trivoli_quilt
und ich
Je nachdem, wenn es gaaanz viele Teilnehmerinnen werden und demnach die Auswahl recht groß ist an verschiedenen Motiven, könnte ich schon versuchen, persönliche Abneigungen zu berücksichtigen. Also ich persönlich mag zum Bespiel keine Clowns und Zwerge... aber versprechen kann ich es nicht, denn es wird ja gleichzeitig recht unübersichtlich, je mehr Leute es werden. Und wenn jeder zwei oder drei Motive doof findet...
Wenn ihr wollt, könntet ihr mir vorab mitteilen, welches Motiv ihr vorhabt zu sticken. Ich finde es zwar nicht schlimm, wenn etwas doppelt vorkommt, das kann man dann bestimmt so swappen, dass man kein Motiv doppelt erhält - aber wenn zufällig was mehr als doppelt wäre, könnte ich euch vorwarnen.
Viele liebe Grüße,
Juliane _________________ Asking a quilter to sew on a button
is like asking Picasso to paint your garage.
Mein Blog:
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.02.2008, 15:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Heididi
|
Verfasst am: 28.02.2008, 20:51 Titel: |
|
|
Hallöchen,
ich bin eher unbeeinflusst was die Motive angeht.
Also mit dem rot würde ich auch sagen ein gemarbelter oder falscher Uni sind O.K keine rieigen Designs oder schimmernde Stoffe.
Garn, denke ich dünnes rotes Perlgarn bekommt man doch bestimmt überall.
Freu mich schon. _________________ LG Heidi
http://www.patchblogs.de/blog/heidis_seite
[url=http://www.TickerFactory.com/]
[/url] |
|
|
|
|
Cupcake
|
Verfasst am: 29.02.2008, 08:52 Titel: |
|
|
Zum Garn hab ICH dann mal ne Frage, und zwar habe ich ja erst kürzlich mit dem Sticken angefangen (keine Angst, es hat gleich super geklappt) und habe auf eine Empfehlung hin roten Anchor Sticktwist gekauft und zweifädig verarbeitet. Das sah für meinen Geschmack echt gut aus. Wenn du Perlgarn schreibst, das ist doch eher glänzend, oder? Oder was ist da genau der Unterschied? Wer von uns hat denn schon mehr Erfahrung im Sticken und kann da den ultimativen Tipp abgeben? Auf Redwork in Germany habe ich das hier gefunden:
redworkingermany hat Folgendes geschrieben: |
Beim Sticktwist sieht die Sache etwas anders aus. Hier gibt es das "richtige" Rot. Es soll dem alten "Turkey Red" ähneln. Nachdem es das alte Garn aber nicht mehr gibt nehme ich mal an dass die alten Redwork Quilts als Beispiel genommen wurden. In den meisten englischsprachigen Infos zu Redwork sind die Farbangaben alle auf DMC Garne bezogen. Es sind die Garne #321, #304, #817 und #498; ich habe mir bisher noch nicht die Mühe gemacht mir diese Farben anzusehen da ich ohnehin lieber mit Anchor Garnen sticke. Mein "Redwork Rot" ist das Anchor Garn Nummer # 47, das ungefähr dem DMC Garn 321 entsprechen soll - ich finde aber es ist irgendwie "röter" als das DMC Garn. |
Was ist DMC?? Eine Firma?
Jetzt was Tolles, ich hab nämlich gestern mein erstes Stickmotiv festgelegt und es ausprobiert. Es ist schön geworden und ich werde daraus vielelicht ein kleines Bild machen und einrahmen, denn ich habe es zur Probe in grün gestickt. Natürlich zeige ich es euch nicht, denn es soll ja spannend bleiben. Es sit ja auch noch zu früh, um richtig anzufangen. Gestern Abend habe ich noch länger im Internet nach Redwork Quilts gesucht und da sind ja wirklich tolle zu bewundern, ich freue mich schon sehr auf unser gemeinsames Projekt.
Übrigens habe ich es deshalb in Grün gestickt, weil meine Tochter vor ein paar Tagen - während ich telefonierte - meinen roten Bund Sticktwist genommen und mit der Schere in winzig kleine Schnipsel verwandelt hat. "Guck, Mama: Rot appenitten!" sagte sie. Da kann ich der Kleinen nicht mal böse sein, wenn sie mich so niedlich anstrahlt und stolz darauf ist, wie schön sie schon mit der Schere schneiden kann. Sie stand dabei übrigens direkt neben mir, aber ich hab einfach nicht geschnallt, was sie da tut. Und nun muss ich ja für unseren Swap irgendwann demnächst sowieso noch viel mehr rotes Garn kaufen gehen. Zum Glück hat unser Kaufhof ne große Auswahl.
Viele liebe Grüße,
Mein Blog:
|
|
|
|
|
Lottchen
|
Verfasst am: 29.02.2008, 09:14 Titel: |
|
|
tja, da bist du schon besser dran, als ich, ich werde im Inet schauen müssen. hier gab es nur einen Handarbeitsladen und der ist nu dicht... _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
|
Quiltliese
|
Verfasst am: 29.02.2008, 23:11 Titel: |
|
|
Hallo Juliane,
ich schleich hier schon die ganze Zeit rum und muß mir jetzt einen Ruck geben.
Ich will auch dabei sein!!!
Sticken war bisher nicht meine größte Leidenschaft, aber Deine Idee hat mich überzeugt!
Liebe Grüße Claudia _________________ Liebe Grüße
Claudia
http://quiltliesels.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 29.02.2008, 23:59 Titel: |
|
|
Oh, dass wäre schon eine supertolle Aktion, die mir gefallen könnte.
Darf ich auch dabei sein und mit euch tauschen? Vielleicht bring ich dann doch noch mal meinen schon lang ersehnten Redwork zusammen?
Zum Sticken für Redwork wird tradtionell eigentlich Sticktwist genommen und das (hast ja schon richtig geschrieben) meist zweifädig.
Bei sehr feinen Stickereien, wenn es edel werden soll und kein Gebrauchsquilt, auch einfädig. (Ich habe z.B. Blöcke mit Calla, Narzisse, Iris usw. einfädig)
Ein Gedanke zum Thema: meinetwegen muss es kein Thema für alle geben.
Wenn ihr aber einen bestimmten Quilt davon machen wollt, braucht es fast ein Thema.
Ich hab z.B. Blöcke zum Thema "Farm", es fehlen jedoch die Rot-weiß-Stoffe in ausreichender Anzahl immer noch.
Was zum Redwork gehört, sind viele kleingemusterte Stoffe in Rot-Weiß, möglichst in ähnlicher Farbe wie das Garn.
Das sind so die klassischen Vorgaben in den amerikanischen Büchern.
An die man sich natürlich nicht halten muss.
So genug davon geschrieben, das ist nur ein kleiner Gedankenanreiz. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Cupcake
|
Verfasst am: 01.03.2008, 07:53 Titel: |
|
|
Das ist ja toll, dann sind wir schon zu siebt:
1. Lottchen
2. Anqi
3. Heididi
4. trivoli_quilt
5. Quiltliese
6. Gabi
und ich
Zu Gabis Vorschlag eines "Themas", da könnte man ja etwas sehr weit gefasstes nehmen, zum Beispiel "Landleben"? Dazu würden ja Natur- und Gartenthemen, Haus und Haushalt, Mensch und Tier, Jahreszeiten ... usw. passen.
Mein Blog:
|
|
|
|
|
Cupcake
|
|
|
|
|
TheaEvanda
|
Verfasst am: 01.03.2008, 12:22 Titel: |
|
|
Ich würde auch gerne mitmachen; im August hätte ich dann auch genug Zeit zum Nähen, wenn ihr mich haben wollt. Das wäre nämlich mein erster Swap überhaupt.
In Sachen Motiv bin ich völlig offen, und bei den zu verwendenden Stoffen auch.
Schoene Gruesse,
Thea
Nuernberg, Germany
P.S.: DMC und Anchor sind Firmen, die Sticktwist vertreiben, die Farbnummern und erhältlichen Farbbereiche sind nur sehr unterschiedlich. Ich kann mal in der Werkstatt die Farbkarten abgleichen, wenn ihr wollt. _________________ Mein Handarbeitsblog ~*~ Die Website für Handsticker ~*~ Weltenbonsai, Sternenzelt |
|
|
|
|
silky
|
Verfasst am: 01.03.2008, 13:00 Titel: |
|
|
Das find ich ja eine tolle Idee!!
Hab dazu mal ein eFrage ,könnte man nicht auch Blöcke mit Weihnachtlichen Motiven machen,wenn getauscht wird geht es ja schon mit
grossen Schritten auf Weihnachten zu und rot ist sooooo passend?
LG Silke |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.03.2008, 13:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|