|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag 14.10.12 Nächstes Thema anzeigen: Montag 15.10.2012 |
Autor |
Nachricht |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 06.10.2012, 21:28 Titel: Nach der Reha noch mehr Chaos und Katastrophen |
|
|
Liebe Patchworkerinnen,
da nahm ich mir so viel vor, was ich alles ändern wollte und dachte mir von Anfang an, einfach wird es nicht werden und vielleicht lassen sich bei meiner Familie keine Änderungen durchsetzen!
Eine sechste Woche in der Reha, oh, die hätte ich lieber absagen sollen, denn in dieser Woche wäre ich am liebsten in einem Mauseloch verkrochen.
Stellt Euch vor, Ihr werdet ständig angesprochen, ach gehe halt mit, wir könnten dies und das tun und .....
Was tut Frau, wenn sich ein Mann in sie verliebt?
Jedenfalls gab es ein ganz schönes Durcheinander weil ausgerechnet in der Urlaubszeit viele Therapeuten und Ärzte in Urlaub gegangen sind. Zwecks Unterbesetzung wurde meine Gruppe auseinander gerissen. Die Therapeuthen wechselten mehrmals und das gefiel mir auch nicht.
Nach den 6 Wochen wollte ich lieber nach Hause, wurde bereits auf einem Besuch meines Mannes mit meinen Eltern darauf hingewiesen, was mir alles bevorstand! Aber weil wir 1 Woche Urlaub in der Eifel gebucht hatten, holte mich mein Mann zum Urlaubsort.
Hörte sich schon gut an, wie ich es mit gedacht hatte!
Mein Mann hatte nur mit dem Haushalt zu tun, in den Garten zum Gießen kam er kaum und meine Mutter stöhnte nur über die viele Arbeit im Garten.
So hatte ich es mir vorgestellt!
Allerdings sah die Wohnung verändert aus! Die Küche grün gestrichen, Daniel war von seinem kleinen Zimmer in Julias großes umgezogen und ich sollte, nach vielen Jahren, ein Näh- und Bügelzimmer bekommen.
Au weh, wir waren alle meine Patchworksachen verrammt. Bin bis heute noch am Sortieren und am Einräumen mit dem Zimmer beschäftigt.
In fast 7 Wochen blieb so viel liegen was unsere Männer gar nicht sehen!
Die Arbeitsfläche der Küche putzte ich, nachdem sie teilweise klebte und der Mikrowellenherd und der Backofen, da konnte ich nichts kochen, die mussten erst geputzt werden.
Meinen Mann muss ich loben, er hat seit 27 Jahren das erste Mal gewaschen und gebügelt. Auch wenn viele Wäschestücke durcheinander geraten sind bei den Jungs!
Nachdem ich mit dem Wäschewaschen nachgekommen bin, fuhr ich zum Einkaufen. Als ich den Kofferraumdeckel öffnete um Eingekauftes hinein legen wollte, war der Kofferrraum mit leeren Flaschen voll und die Mitteilung wohin das Leergut gebracht werden sollte, steckte auf noch dabei. Prima, dachte ich!
Jetzt haben wir Anfang Oktober und ich bin immer noch am Sortieren und Suchen!
Leider haben die Jungs die Arbeit dem Vater überlassen als ich in Saalfeld gewesen bin. Das verstehe ich nun nicht! Hatte ich nicht gesagt, sie sollen im Haushalt einiges tun?
Am Samstag den 8.9.2012 kamen wir spät am Abend heim und in der folgenden Woche fing für unseren jüngsten das Internat an.
Nun reichte aber die Wäsche nicht und Schuhe passten auch nicht mehr und die neue Brille musste abgeholt werden, aber die Haare waren auch zu lange. Da erfuhr ich erst, die Wäsche musste beschriftet werden. Das fing ganz gut an!
Also musste ich dafür sorgen!
Die Erdbeerbeete habe ich auch noch nicht alle vom Unkraut befreit und wie ich es jetzt mit meinem sehr angeschlagenen Knie schaffen soll, das steht im Moment in den Sternen.
In den letzten Tagen verbrachte ich viel Zeit im Bett, auch wenn der Arzt im Krankenhaus gesagt hatte, ein Knieinnenmeniskusriss wächst nicht zusammen, so sollte meiner es schnellstens tun.
Pflückt nie Äpfel von einem Wasserfass aus welches aus Kunststoff besteht und man nur auf dem Metall stehen kann. Wenn dann die Leiter nicht näher an den Baum gestellt werden kann weil das Wasserfass, der gepflasterte Weg mit Einzäunung, das Dach vom Hühnerhof und noch einiges mehr im Weg steht!
Von der Rückseite der Leiter gelangte ich zwar auf das Fass und konnte die Baumkrone leer pflücken, aber der Weg zurück?
Die Leiter ruschte weg und mein Fuß erreichte die Leitersprossen nicht richtig und schon ging es abwärts und dabei hatte ich mir mein linkes Knie nach innen verdreht!
Zuerst konnte ich noch laufen und leerte den Baum noch ab, aber dann konnte ich das Bein nicht mehr durchstrecken und auftreten, das ging fast gar nicht mehr.
Ausgerechnet jetzt, da sich unser jüngster Sohn einen Bänderriss beim Sport im Internat zugezogen hatte, auch noch das! An dem Tag hatte ich noch sehr viele Anrufe getätigt, weil sich keiner zuständig fühlte, damit der Gips von unserem Sohn zwar abgenommen werden sollte und er eine Schiene bekommen sollte. Nach vielen Anrufen hatte ich es endlich geschafft, die Schiene sollte in der nächsten Stadt beim Internat im Krankenhaus angepasst werden.
Ich höre jetzt zum Schreiben auf, es wird wieder Zeit das Bein hochzulegen und bitte drückt mir die Daumen, dass ich nicht unter das Messer muss!
Zuhause möchte ich immer noch einiges ändern aber zuerst muss ich wieder laufen können.
Euer Patchworkmäuslein Margit
Gibt es noch jemanden, der Pech hat?
Kann jetzt der Innenmeniskus im Knie zusammenwachsen oder nicht?  _________________ http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.10.2012, 21:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 06.10.2012, 21:39 Titel: |
|
|
Liebe Margit!
Ich wünsch dir wirklich, dass du dein Leben in den Griff kriegst, aber ehrlich, hast du in der Reha wirklich was gelernt? _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 06.10.2012, 21:49 Titel: |
|
|
Oh, Du arme Maus!!!! Das hört sich ja schrecklich an. Aber man kann es auch kruz fassen: Reha war für die Katz´.
Ich drücke alle Daumen, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst.
Denke an Dich - auch wenn es schwer ist - zu Hause läuft alles weiter. Und wenn du wieder nach Hause kommst, musst Du wirklich nicht alles in 6 Tagen in Ordnung bringen, was vorher drei Männer in sechs Wochen verzapft haben.
Lass´Dich drücken und lass´nicht die Ohren hängen.
GBPicsOnline - Gute Besserung Bilder
PatchSilvia _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 06.10.2012, 21:52 Titel: |
|
|
Da kannst aber lange warten, dass der Meniskus von alleine heilt.
Da bleibt dir wohl nur die OP. Es hilft alles nix, was muss, das muss.
Sieh es positiv und richte schon mal dein Handnähzeug her, denn dafür hast dann viiieeel Zeit.
Lass nochmal die Reha und das bestimmt Gelernte auf dich wirken und lass deine Famile wurschteln, die müssen auch noch was lernen, denk ich.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 06.10.2012, 21:55 Titel: |
|
|
Oh Margit - da kann ich Bonnie nur zustimmen - hast du denn wirklich in der Kur nichts dazugelernt?
Und zum Thema Meniskus: nein, der heilt nicht zusammen. Egal ob innen oder aussen. Da hilft nur eine Arthroskopie (Kniespiegelung) OP und die Entfernung des gerissenen Teiles. Bei einer Durchstreckhemmung des Beines ist der Meniskus auch nicht nur eingerissen sondern definitiv durch.
Und zu deinem Apfelpflück Aufbau möchte ich sicherheitstechnisch einfach mal wirklich gar nichts sagen
PS: Bei den Menisken kannst du mir glauben - ich hab bereits 2 Aussen- und einen Innenmeniskus im KH "abgegeben".
Aber auf jeden Fall wünsche ich dir wirklich von Herzen gute Besserung

Zuletzt bearbeitet von Patchkatze am 06.10.2012, 21:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 06.10.2012, 21:57 Titel: |
|
|
ich glaube, ich bestell´ mal eine Tüte Glück, aber das auch gleich im Dauer-Abo mit Eilzusendung.
GBPicsOnline - Glücksbringer Jappy Pics _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
freyja77

Anmeldungsdatum: 14.02.2010 Beiträge: 1172 Wohnort: Lauingen / Bayern
|
Verfasst am: 06.10.2012, 23:06 Titel: |
|
|
Liebes Mäuslein,
ich lese hier und kann nicht glauben was ich lese. Haben deine Männer überhaut irgendwas aus der Situation gelernt außer dass sie 6 Wochen haußen konnten wie sie wollen und du dann schon wieder alles sauber machst?
Nach dem Motto: wär sie mal nicht zur Kur gefahren ????? Dann hätt sie jetzt nicht so viel Arbeit.
Ganz ehrlich, wenn jetzt nicht dein Meniskus Ärger machen würde, würde ich an deiner Stelle die Sachen packen und nochmal irgendwohin verschwinden. Sollen sie doch zusehen wie sie klar kommen.
Noch einmal: Sie können selbst zum Frisör und können selbst die neue Brille abholen. Ich hoffe stark das dein Jüngster wenigstens im Internat gezwungen wird selbstständiger zu werden.
Denk bitte an Dich!!!!! Du hast nur diese eine Gesundheit!!!! Hör auf für alles und jeden mitzudenken!!!
Ich drücke dir mit deinem Knie ganz doll die Daumen.  _________________
Zwei Dinge sind unendlich.
Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein. |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 07.10.2012, 00:13 Titel: |
|
|
Margit, das ist ja echt eine Katastrophe. Ich glaube, du halst dir auch einfach zu viel auf. Müsst ihr denn eigene Erdbeeren haben, bei uns kann man auch welche kaufen, die schmecken super, und man hat nicht die Arbeit mit den Beeten. Vielleicht solltest du mal dein Leben komplett überdenken, aber das haben sie dir in der Reha bestimmt auch gesagt. Denk doch nochmal über alles nach. Es kann nicht sein, dass alle Arbeit immer an dir hängenbleibt. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 07.10.2012, 03:02 Titel: Re: Nach der Reha noch mehr Chaos und Katastrophen |
|
|
Patchworkmäuslein Margit hat Folgendes geschrieben: |
Zuhause möchte ich immer noch einiges ändern aber zuerst muss ich wieder laufen können.
|
Für meine Begriffe ist das die falsche Schlussfolgerung: gerade weil du nicht laufen kannst, ist es Zeit einiges zu ändern!!!
Solange DU es zulässt, dass deine Familie dir und deiner Arbeit mit so wenig Wertschätzung begegnet, wirst du zu Hause weiterhin die Magd bleiben. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
maritom

|
Verfasst am: 07.10.2012, 09:57 Titel: |
|
|
Tut mir leid Margit, aber ich muß den anderen Recht geben.
Da hast du wohl das volle EhefrauUndMutterverwöhnteuchgerne-Programm gefahren in den letzten 20 Jahren. Und mir fehlt ein wenig das Verständnis für diese Rundumversorgung. Das Ergebnis sind unselbständige Kinder, damit tust du dir und ihnen keinen Gefallen.
Das Unkraut wartet auch bis zum nächsten Jahr. Ich schaffe es momentan auch nicht recht in den Garten,du meine Güte dann muß es halt warten! Und Äpfel können das auch oder deine starken Jungs bewegen sich!!!
Nimms mir bitte nicht übel, daß ich das jetzt so unverblümt schreibe: An der derzeitigen Situation bist du selbst schuld!
Höchste Zeit etwas zu ändern - und dich zu ändern! _________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.10.2012, 09:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|