Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Nach der Reha noch mehr Chaos und Katastrophen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag 14.10.12
Nächstes Thema anzeigen: Montag 15.10.2012  
Autor Nachricht
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 07.10.2012, 22:42    Titel: Re: Ihr gebt mir alle Mut!

Patchworkmäuslein Margit hat Folgendes geschrieben:

Das geht schon beim Mittagessen los, wenn ich sage: Du solltest von dem Gemüse doch ein wenig nehmen und nicht so einseitig essen, werde ich von meinem Mann geschimpft ( natürlich vor den 2 Jungen ), ich solle beim Essen nicht reden und auf meinem Teller schauen!

Margit, ich fasse es nicht!!! In welchem Jahrhundert leben wir???

Gegen nähen hilft nur nähen.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.10.2012, 22:42    Titel: Werbung

Valo

BeitragVerfasst am: 07.10.2012, 23:00    Titel:

hallo margit,

ich bin echt sprachlos. ich kann nur hoffen, daß du dich aus diesen familienverhältnissen lösen kannst und es schaffst, selbstwertgefühl und mut aufzubauen.

wir leben in einer gesellschaft, die sich auf die informelle - also nicht bezahlte, unter arbeitsvertrag stehende arbeit - von frauen gründet. ich kann dir nur empfehlen, dich mit feministischer literatur zu befassen, vor allem das buch "starke mütter verändern die welt" von kirsten armbruster und die publikationen von luisa francia (diese sind auch sehr nett und leicht verständlich geschrieben, als würdest du mit der autorin bei einem tee zusammensitzen und plaudern).

mach dich frei. das erledigt keiner für dich.

herzlichst,

amala

ich blogge hier

Website dieses Benutzers besuchen
Selbermacherin

BeitragVerfasst am: 07.10.2012, 23:01    Titel:

Streifensocke hat Folgendes geschrieben:
Liebe Margit,
vielen Gedanken der anderen möchte ich mich anschließen, die Wünsche, die Dir Kraft, Energie und Genesung geben sollen. Bitte überdenke Deine Position in der Familie, es ist eine GEMEINSCHAFT in der JEDER seinen Aufgabenbereich hat. Es kann nicht sein, dass einige auf Kosten anderen leben und es sich gut gehen lassen. (es klingt so in Deiner Beschreibung)
Als Mutter ist man geneigt zu betüddeln, als Ehefrau möchte man vielleicht auch mal "bedienen". ABER als Mutter habe ich auch das Recht, Unterstützung der Kids in Anspruch zu nehmen. Umso mehr, wenn es mir nicht so gut geht. Das darf und muss ich als Mutter klar formulieren! Als Ehefrau darf ich genauso Unterstützung fordern/erwarten, das sollte selbstverständlich sein. Von meinem Partner darf ich durchaus erwarten, dass er Aufgaben in meiner Abwesenheit übernimmt, so gut es eben geht. Du hast ja keinen Urlaub gemacht! Wenn nun Einiges nicht so ist, wie es sonst gewöhnlich ist, so weise die anderen ein. Vielleicht haben sie es schlicht nicht gesehen, oder nicht als wichtig erachtet. Jeder hat einen eigenen Blickwinkel. Auch putzen will gelernt sein....

In Eurer Gemeinschaft scheint etwas im Argen zu sein. In jeder Wohngemeinschaft gibt es eine Aufgabenteilung, je nach Können und Zeit, auch jüngere Kinder können zugeteilte oder selbstgewählte Aufgaben übernehmen. Ich finde es gehört zu meiner Aufgabe als Mutter dazu, dies meinen Kindern mit auf den Weg zu geben, um sie für ein Gemeinschaftsleben vorzubereiten. Im Kindergarten / in der Schule ist es nicht viel anders. Aufgaben werden verteilt und es wird erwartet, dass sie erledigt werden, sonst gibt es Sanktionen.

Abgesehen von der Rolle Mutter und Ehefrau - darfst Du auch Du sein!

Wenn Du alleine den Weg nicht findest, so suche Dir Hilfe, damit Du nicht untergehst.
Vielleicht steht es mir nicht zu, so klare Worte zu setzen, aber Du hast Deine Worte in einen "öffentlichen" Raum gestellt. Sieh die Kommentare als Ermunterung an, sie möchten Dich, glaube ich, alle stärken, einen neuen Weg zu suchen, der Euch wieder zu einem Miteinander, einer harmonischen Familie zusammenfügt.

Viel Kraft auch von mir

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können!
*viel-Kraft-schicke*
Susanne

mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de
Website dieses Benutzers besuchen
stickelfe

BeitragVerfasst am: 07.10.2012, 23:03    Titel: Re: Ihr gebt mir alle Mut!

Nähnadel hat Folgendes geschrieben:
Patchworkmäuslein Margit hat Folgendes geschrieben:

Das geht schon beim Mittagessen los, wenn ich sage: Du solltest von dem Gemüse doch ein wenig nehmen und nicht so einseitig essen, werde ich von meinem Mann geschimpft ( natürlich vor den 2 Jungen ), ich solle beim Essen nicht reden und auf meinem Teller schauen!

Margit, ich fasse es nicht!!! In welchem Jahrhundert leben wir???

Das hab ich auch gedacht!

Sorry, Margit, aber wenn Du das mit Dir machen läßt, gehört es Dir nicht besser. Wenn Du in der Reha nichts gelernt hast, was hast Du dann dort gemacht? Mir ist zwar klar, dass man nicht von heute auf morgen das ändern kann, was sich über Jahre eingeschliffen hat, aber wenn Du nicht mal versuchst, was zu ändern, dann wird das nie was. Vielleicht hilft es Dir, Deine Geschichte aufzuschreiben, manchmal kriegt man dadurch eine neue Sicht der Dinge.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
freyja77

BeitragVerfasst am: 07.10.2012, 23:05    Titel:

Liebes Mäuslein,

wenn du in meiner Nähe wärst, würde ich dich "live" unterstützen, in allen Belangen. Wie du schreibst hast du ja auch schon selbst gemerkt das du auch anders kannst. Veränderungen brauchen zeit aber du scheinst "Blut geleckt" zu haben. Die Idee mit dem Buch finde ich richtig gut. daumen hoch Das schreiben alleine schon kann sehr befreiend sein und hilft einem oft Dinge anders zu sehen.
Eine hübsche Tochter hast du da. Das "Problem" scheinen ja deine Männer zu sein. So schwer es ist, aber du wirst mit deinem Mann noch ziemlich grundlegende Dinge besprechen müssen. Bei der Kindererziehung sollten beide an einem Strang ziehen und sich vorher über die Richtung einig sein. Sonst merken die Kids gleich das sie einen gegeneinander ausspielen können.
Eine Ehefrau sollte zu allererst die Partnerin ihres Mannes sein. Nicht die Haushaltshilfe und das Kindermädchen!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft weiterhin und das dein Knie schnell wieder besser wird. drück
(mein Kopfkino spielte mir gerade vor, wie ein Großteil des P&Q-Forums vor deiner Tür steht und deiner Familie mal die Leviten liest) Rolling Eyes
Lukrecia

BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 04:57    Titel:

hmmm Sag erst mal Deiner Mutter das Du eine erwachsene Frau bist hmmm und lass Dich von Ihr nicht mehr bevormunden

Wenn Du diesen Schritt schaffst, hast Du schon viel gewonnen.

Dann kommt der nächste Schritt, doch Deine Söhne werden Dich schon mit ganz anderen Augen sehen, wenn Du den 1. geschafft hast.

Dein Göga dürfte sich ja schon etwas bemühen, aber es dauert halt alles seine Zeit.

So, als erstes holst Dir einen OP Termin für Dein Knie, soll doch das Unkraut die Erdbeeren überwuchern Wink

Es ist überhaupt nicht wichtig allen zu beweisen das Du Deine Hausfrauenarbeit perfekt leisten kannst
Es ist viel wichtiger perfekt auf seine Gesundheit zu schauen.
Und das "liebe" Mütterlein soll sich selbst frisieren.

nichts bös gemeint, ärger mich immer über so liebe Mütter (nicht Du - sondern Deine) das ich was tippseln muß Embarassed
Jalu

BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 05:18    Titel:

Also wenn es um die ecke waere,dann waere ich sofort dabei!

Margit,mal ehrlich,wer hat das recht dir bei Tisch den Mund zu verbieten?und warum laesst du das zu??
Wieviel deine Mutter von dir haelt sagt der Spruch mit der Petersilie schon...
Hoer mal du rackerst dich ab,ohne das fuer dich dabei was bleibt.
Wie wirst du dich fuehlen wenn du spaeter auf dein leben schaust?
Das was du alles tust,das dankt dir keiner. Glaub mir,ich merke auch oft das ich zuviel mache,weil ich es lieber selber erledige-aber ich merke es und dann ist Schluss.
Du bist zwar keine Krankenschwester geworden,aber du koenntest dich ehrenamtlich betaetigen.da wirst du ein danke erhalten,wie du es verdienst, ein ehrliches danke!
Margit keiner will dir auf die fuesse treten,aber ehrlich du musst aufwachen und aus diesem Kreis raus!!
Fang damit an,das du dir von niemendem den Mund verbieten laesst!!!
Fang an aufgaben abzugeben.
Ein Kofferraum mit Flaschen und einen zettel?? Geht gar nicht!!
und Kinder die sich hinter ihrem Vater verstecken koennen? Ein Mann der nicht hinter dir und deinen Entscheidungen steht??eine Familie,die dich so unter verrueckt macht das du deinen forumsnamen aendern wolltest??
STOP!!
lies dir alles nochmal von uns durch!!so geht es nicht.
Das schreiben kann dir helfen und dich befreien aber es ist still!!du margit musst aber endlich deine stimme finden und laut sein!fange an laut zu singen ,dann gewoehnst du dich wieder an ihren klang.
Es muss doch Zeiten gegeben haben in denen du rebelliert hast!
Find dich wieder und geh deinen weg!
ich glaube jede von uns hofft das du endlich mit der Faust auf den Tisch haust Smile
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 07:42    Titel:

Also ich muss ehrlich sagen dass ich, nachdem ich das gelesen habe, sprachlos bin. Sag mal - das lässt du dir noch gefallen??? Du solltest deiner Familie mal ganz deutlich klarmachen dass die Sklavenhaltung in Deutschland schon lange abgeschafft ist!!!

Im Moment gefällt mir die Idee von Feyas Kopfkino eigentlich immer besser Mr. Green schimpf

Sorge dich in erster Linie mal um dich und vor allem deine Gesundheit. Dann kann der Rest der Mannschaft (vielleicht Rolling Eyes ) wieder dran sein.
maritom

BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 07:52    Titel:

Jalu hat Folgendes geschrieben:
Also wenn es um die ecke waere,dann waere ich sofort dabei!

Margit,mal ehrlich,wer hat das recht dir bei Tisch den Mund zu verbieten?und warum laesst du das zu??
Wieviel deine Mutter von dir haelt sagt der Spruch mit der Petersilie schon...
Hoer mal du rackerst dich ab,ohne das fuer dich dabei was bleibt.
Wie wirst du dich fuehlen wenn du spaeter auf dein leben schaust?
Das was du alles tust,das dankt dir keiner. Glaub mir,ich merke auch oft das ich zuviel mache,weil ich es lieber selber erledige-aber ich merke es und dann ist Schluss.
Du bist zwar keine Krankenschwester geworden,aber du koenntest dich ehrenamtlich betaetigen.da wirst du ein danke erhalten,wie du es verdienst, ein ehrliches danke!
Margit keiner will dir auf die fuesse treten,aber ehrlich du musst aufwachen und aus diesem Kreis raus!!
Fang damit an,das du dir von niemendem den Mund verbieten laesst!!!
Fang an aufgaben abzugeben.
Ein Kofferraum mit Flaschen und einen zettel?? Geht gar nicht!!
und Kinder die sich hinter ihrem Vater verstecken koennen? Ein Mann der nicht hinter dir und deinen Entscheidungen steht??eine Familie,die dich so unter verrueckt macht das du deinen forumsnamen aendern wolltest??
STOP!!
lies dir alles nochmal von uns durch!!so geht es nicht.
Das schreiben kann dir helfen und dich befreien aber es ist still!!du margit musst aber endlich deine stimme finden und laut sein!fange an laut zu singen ,dann gewoehnst du dich wieder an ihren klang.
Es muss doch Zeiten gegeben haben in denen du rebelliert hast!
Find dich wieder und geh deinen weg!
ich glaube jede von uns hofft das du endlich mit der Faust auf den Tisch haust Smile

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an!!!
Als ich eben deinen Bericht gelesen habe, traten mir die Tränen in die Augen!
Sowas gibt es doch in "unserer" Generation garnicht! Bin selbst fast 46 und denke du bist nicht sooo weit entfernt.
Wenn das andere Knie noch in Ordnung ist, würde der erste Tritt "meine" Mutter treffen. Mal ehrlich, das geht so garnicht mit der guten Dame!

Ich rate dir: Setz dich hin - schreib auf was so nicht mehr geht - bespreche es mit denen die es angeht! Also Mutter, Ehemann und Söhne!!!
Du sollst deinen Mund halten??? Ich glaube das hast du viel zu oft und schon zu lange gemacht!!!
Sei stark und mach den Rücken gerade, bevor der auch noch bricht!!

Deine Tochter ist wunderschön und sieht sehr glücklich aus. Ich kann mir vorstellen, daß dich das tröstet, aber vergiß nicht: Auch dein Leben hat Glück, Liebe, Freude und Selbstachtung verdient!

Darum mußt du kämpfen und du schaffst das!!!

Hol deine Tochter und deine große Schwester mit ins Boot, wenn sie auf deiner Seite stehen!

Frauenpower!!!
Bonnie

BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 08:14    Titel:

Also, ich war jetzt erstmal sprachlos!!!!!!!!!!!!!!

Zuerst zu deiner Mutter: Was denkt die denn, dass du bist? Sowas von egoistisch und lieblos kanns ja gar nicht geben!!
Man würde doch meinen, der erste Satz von ihr wäre: "Um Gottes Willen, hast du dich verletzt?"
Die Dame soll sich ein Taxi nehmen und zum Friseur fahren und ansonsten könnte sie mir den Rücken runterrutschen, auch wenn sie meine Mutter ist. Schließlich verhält sie sich nicht wie eine Mutter.
Ich bin echt von den Socken Shocked
Und dein Mann ist ja auch ein Hammer! Ich meine "Sei ruhig und schau auf deinen Teller" - so spricht man ja nicht mal mit einem dreijährigen Kind!
Kein Wunder, wenn da die Söhne keinen Deut besser werden!
Wie sollen denn die mal Frauen respektieren, wenn sie das daheim so sehen?
Liebe Margit, allein wirst du das nicht schaffen - such dir einen Therapeuten und arbeite an dir. Du musst zuallererst lernen, dass du nicht nur geliebt wirst, wenn du immer alles machst, was die anderen wollen. Du wirst nur ausgenutzt. Liebenswert bist du um deiner selbst willen, das hast du ja in der Reha schon ein wenig mitgekriegt.
Und es muss dich nicht jeder lieben, auch das musst du lernen, aber du kannst erwarten, dass jeder dich respektiert. Ich glaube, das ist im Leben noch viel wichtiger!
Ich wünsch dir viel Glück und Durchhaltevermögen!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 08:14    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 3 von 6

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de