|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag 14.10.12 Nächstes Thema anzeigen: Montag 15.10.2012 |
Autor |
Nachricht |
giuliana

|
Verfasst am: 08.10.2012, 10:41 Titel: |
|
|
nur noch sprachlos bin
Wie hast Du DAS so lsnge ausgehalten?????
Hau mal auf den Tisch, aber richtig.
Hast Du keine Freundin zu der Du mal für einpaar Tage ganz spontan ziehen kannst!
So mit Zettel auf dem Tisch und Tschüßßßßß!!!
Viel Kraft und alles Gute wünscht Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.10.2012, 10:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 08.10.2012, 11:10 Titel: |
|
|
Hallo Margit,
als ich das gelesen habe, war ich auch sprachlos, wütend und traurig. Wie konntest du das nur so weit kommen lassen??? Schuld an der ganzen Misere bist wahrscheinlich nur du alleine. Du hättest diesem Treiben schon längst den Riegel vorschieben müssen. Du lässt dich behandeln wie eine Leibeigene.
Ich kann dem, was meine Vorschreiberinnen geschrieben haben, nur zustimmen. Aber ich bin auch der Meinung, dass du das alleine nicht schaffst. Du brauchst ganz dringend professionelle Hilfe. Such dir schnell Hilfe, erstmal eine Freundin, bei der du dich ausquatschen kannst, ganz ganz dringend auch eine Therapeutin, bei euch wäre mit Sicherheit eine Familientherapie angebracht. Deine Familie denkt sie sei im Recht, aber du hast sie ja auch jahrelang machen lassen.
Also, lass dir professionell helfen, anders wirst du aus dieser Sache nicht rauskommen, weil deine Familie dich einfach nicht ernst nimmt. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Maidli 97 - schnipsel
|
Verfasst am: 08.10.2012, 12:41 Titel: Rückkehr nach Reha |
|
|
Liebe Margit,
mit bleibt selten die Luft weg, aber nach dem Lesen deines Beitrages musste ich erst mal kräftig Luft holen.
In jedem der nachfolgenden Beiträge steht was, dem ich zustimmen kann.
Es nützt dir nichts, wenn wir sagen: "Selber schuld", denn diese Erkenntnis hast du bestimmt schon selbst ge-
wonnen.
Für dich heist es jetzt nachdenken, wie Du weiter vorgehen willst. Denn, dass Du was ändern musst, ist klar.
Sorge dafür, dass Du, wenn Du am Knie operiert werden musst, schnellstens einen Termin bekommst.
Lass die zu Hause "wurschteln". Kümmere dich nicht darum. Sag deinem Mann und deiner Mutter mal wo's lang geht.
Ist zwar nicht ganz einfach, aber es wirkt Wunder. (Wie sind die Wohnverhältnisse? Ist deine Mutter bei dir im Haus?) Hast Du sozusagen
eine offene Wohnung? Dann würde ich hier schon mal Grenzen ziehen.
Notfalls ziehst Du mal für ein paar Wochen zu einer Freundin, aber ohne darüber nachzudenken, was zu hause dann los ist und
was evtl. Muttern, Nachbarn usw. darüber" reden".
Denk dran, in 11 Wochen ist Weihnachten. Lass die ganzen Vorbereitungen mal deine Familie machen, denn Du
kannst ja mit deinem operierten Knie nicht so wie Du willst.
Ich habe dir im Juli schon auf deinen Beitrag geschrieben.
Margit, ich wünsche dir viel Kraft, Veränderungen durchzuführen und auch anzunehmen,
drücke dich ganz fest und bin in Gedanken immer mal wieder bei dir.
Herzlichen Gruß
Maidli |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 08.10.2012, 13:13 Titel: |
|
|
ich überlege seit gestern,was ich dir schreiben soll,denn mir fehlen wirklich die worte!und das kommt extrem selten vor!
alles was mir auf der zunge liegt (also quasi auf der tastatur )
haben die anderen hier schon geschrieben,deshalb nur ganz kurz:
du hast den ersten schritt gemacht(indem du du ERKANNT hast ,dass das nicht richtig sein kann!)
du hast auch den den 2. schritt gemacht(indem du uns berichtet hast)denn das ist ja nichts anderes als ein hilfeschrei!!!
jetzt mußt du die nächsten schritte machen!!!!!
ich wünsche dir viel kraft dabei,denn die wirst du brauchen,aber ich bin sicher du schaffst das!
nimm dir kleine schritte vor ,und schreibe dir abends auf ,was du geschafft hast!!!! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 08.10.2012, 13:51 Titel: Ihr wisst gar nicht wie gut mir das Forum tut! |
|
|
Liebe Patchworkerinnen und Freundinnen,
das ist jetzt echt Tatsache, hier konnte ich wirklich mein Herz ausschütten und weil ich meinen Nick-Namen umgeändert hatte, das war eine sehr gute Idee!
Wenn Ihr wüsstest wie sehr mir Patchwork und überhaupt Handarbeiten Freude bereiten, aber das hat mir mein Mann auch verboten. Ich dürfte gar nicht an den Computer und von Patchwork will er nichts wissen weil es stört ihn wenn ich Stoffe zerschneide und nähen möchte und irgendeine Handarbeit, selbst Socken die ich stricke, irgendwo in der Wohnung herumliegen.
Die Wohnung muss zuerst sauber sein! Das ist seine Meinung und was ich noch schlimmer finde, und das hält er mir schon länger vor, er konntrolliert wie viele Stunden ich im Monat am Computer sitze und druckt das aus!
Da ich einige Kilos wegen meiner Schilddrüse zugenommen hatte passt mir beinahe gar nichts mehr, zum Einkaufen hatte ich auch nicht viel Zeit und oft nimmt Matthias mein Auto aus der Garage, ( weil er nicht aus dem Bett gekommen ist), da bestellte ich eben bei ein paar Versandhäusern günstig Anziehsachen.
Resultat: "Was hast Du schon wieder eingekauft von meinem Geld!"
Dabei sind es meistens nur große Kartons mit 2 Sachen drinnen.
Wenn ich einen Stoff bestellt hatte oder Sockenwolle, fing die gleiche Laier wieder an. Mein Mann hat sich in den letzten Jahren so verändert, das hätte ich nie für möglich gehalten!
Alles was ich kaufe ist von "seinem Geld" und selbst wenn mein Zahnputzbecker auf der linken Seite des Waschbeckens steht, stört ihn das und er stellt ihn neben die Seifenschale. Da tropft natürlich vom Händewaschen Seifenwassser hinein und ich stelle meinen Becher wieder auf die linke Seite. Komme ich ins Bad steht er rechts.
Das sind Kleinigkeiten, dazu bin selbst ich sprachlos oder besser gesagt ich sage ihm schon meine Meinung, aber er beansprucht plötzlich Plätze wo ich nichts hinlegen darf.
Selbst wenn der WC-Deckel offen steht, wird gemeckert, ich solle ihn gefälligst zumachen! Dabei machen das oft die Jungs und lassen ihn offen stehen und überhaupt, mich stört das weniger!
Das Problem mit meinem Mann, er geht allem aus dem Weg und mit ihm reden kann ich nicht denn da geht er lieber aus dem Zimmer und in ein anderes hinein oder er geht zu seiner Feuerwehr. Mit diesen Kleinigkeiten könnte ich einen Roman schreiben, aber das ist nur eines meiner Probleme. Einen Stock tiefer wohnen meine Eltern und mein Vater kann erst seit kurzem wieder laufen, nur wenig und dann mit Stock oder Krücken. Es ist mein Elternhaus indem wir wohnen und für meine Eltern ist es selbstverständlich, dass ich für sie sorge, sie haben uns beide das Haus überschrieben.
Ich höre jetzt aber auf mich auszusprechen da ich Euch irgendwann einmal erzählen möchte, was ich aus vielen unangenehmen Ärgernissen daraus entwickelt hat.
Hat von Euch noch jemand einen Mann der Euch Patchwork verbietet?
Ich lasse mir meine Freude nicht nehmen, da kann er sich auf dem Kopf stellen. Er begreift eigentlich gar nichts mehr oder schaltet von allem ab und nun bin ich sogar schuld daran, weil wir 3 Kinder besitzen!!!!
Dabei hatte er sich ein drittes Kind auch gewünscht. Ich schicke jetzt meinen Mann ins Niewarna und kann ich wieder laufen, schaue ich mich nach einer Halbtagsstelle um. Ich würde mich auch gerne um alte Menschen kümmern und wenn ich deshalb in eine Abendschule gehe um umzuschulen denn bei dem Beruf "Bürogehilfin" müsste ich perfekt auf dem Computer und zumindest in Englisch sein.
Ich gebe nicht auf und wenn es aussieht als hätte ich kein Selbstvertrauen, das stimmt auf keinen Fall und das weiß ich sicher!
Viele liebe Grüße an Euch allen
vom Patchworkmäuslein Margit _________________ http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein |
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 08.10.2012, 14:11 Titel: |
|
|
Jetzt platzt mir aber auch so langsam der Kragen.
SEIN Geld? Rechne ihm doch einfach mal vor, was eine Köchin, ein Kindermädchen, eine Erzieherin, ein Chauffeur, ein Gärtner etc. monatlich kosten. Alles Arbeiten, die du im Haushalt erledigst (kostenlos!!!!!) und das seit Jahren!!!!
Was sind denn das für Methoden? Eine Diktatur ist ja noch harmlos dagegen!
Fehlen bloß noch körperliche Züchtigungen als Bestrafung für deinen Ungehorsam! Bist du Ehefrau und Mutter oder leibeigene Sklavin deiner Familie?
Mir mein Hobby oder sonst was verbieten lassen???? Sag mal, geht's noch?
Irgendwo muss doch auch bei dir noch ein kleiner Funken Selbstbewusstsein vorhanden sein. Kram diesen kleinen Funken hervor und lass ein Feuer daraus werden. Also bitte, lass dich nicht kleiner machen, als du bist! Setz dich endlich zur Wehr.
Ich wünsche dir dazu viel Kraft!!! _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
 |
Stoffhase
|
Verfasst am: 08.10.2012, 14:32 Titel: |
|
|
Hallo Margit!
DAS ist doch schon ein toller Anfang!!! Schließlich müssen ja die Patchworkstoffe bezahlt werden und ab und an auch neue Klamotten Und wenn sich der Herr Gemahl finanziell so anstellt, dann muss frau eben selber dafür arbeiten gehen. Und der Sprit im eigenen Auto kostet ja auch... (Der neue Wecker für den Sohnemann, damit er pünktlich aus den Federn kommt und nicht Mamis Auto benutzen muss, ebenfalls!!)
Warum eigentlich Teilzeit und nicht gleich Vollzeit?? Und vielleicht hast du dann auch die Kraft und den Kampfgeist deinen Mann dezent vor die Tür setzen. Ist ein schmerzlicher Weg, den ich auch gerade gehe, aber es ist sehr befreiend!! Und Frauen bekommen eine ganze Menge auch ohne männliche Hilfe hin. Und wenn nicht: Es gibt immer Menschen, die einem helfen. Die einen für ein Dankeschön, die nächsten für ein Glas Marmelade oder eben für Euronen. Erdbeeren kann man auch sehr gut auf einem Feld selberpflücken: Ist günstiger als im Laden und die eigenen Erdbeerpflanzen müssen nicht mehr das ganze Jahr über gepflegt werden... Rasen ist deutlich pflegeleichter und die Jungs können dann einmal die Woche mähen. Das ist ein zumutbarer Job für Kinder
Mein Hobby Patchwork würde ich mir nie verbieten lassen!!! Ich kann mich darauf einigen, dass in der Wohnung meine Stoffe nicht herumliegen, aber die fertigen Decken und Kissen liegen auch im Wohnzimmer, die Fäden nun mal im ganzen Haus. Und das bedeutet auch, dass ich meine eigene Ecke für meine Maschinen und Stoffe habe.
Dein Mann hat doch schließlich auch seine Hobbys, z.B. die Feuerwehr!! Wo hängt bei euch die Uniform, wo liegt der Hut? Wer poliert die Schuhe? Wo werden Urkunden, Einladungen für Kameradschaftsabende etc. aufbewahrt? Wie oft wirst du durch den Pieper aus dem Schlaf gerissen? Hast du auch Eierbecher, Flaschenöffner, Bilder etc. mit Feuerwehrkram drauf bei dir rumfliegen??
Wenn er die Geräusche der Nähmaschine nicht abkann - bitteschön, darüber kann man verhandeln. Aber nicht über die grundsätzliche Ausübung eines Hobbys! Sonst packe mal seinen Kram in einem Karton zusammen: "Hier Schatz - wenn ich keine Stoffe haben darf, dann möchte ich diesen Kram auch nur auf dem Dachboden sehen!!"
Ich drücke dir beide Daumen auf deinem weiteren Weg!!!!
Liebe Grüße
stoffhase
PS: An der Produktion von Kindern sind meines Wissens nach zwei beteiligt - falls er noch mal meckern sollte: Er hat genau 50% "Schuld" und wenn er kein drittes Kind hätte haben wollen, dann hätte Mann auch sehr gut für die Verhinderung sorgen können. Es soll da diverse Methoden geben!!! Beate Uhse hat mit der Aufklärung und dem Vertrieb von entsprechenden Produkten kurz nach dem 2. Weltkrieg begonnen - ich glaube, dein Mann ist jünger...
Ich wünsche deinem Sohn, dass er die Aussage, sein Vater habe ihn gar nicht gewollt, nie hören muss!! |
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 08.10.2012, 15:21 Titel: |
|
|
Ich schleiche hier schon lange um diesen Thread herum, weil mir etwas wesentlich drastischeres auf der Zunge liegt.
Und dann kommt Dein nächster Post und es ist noch mehr passiert.
Ich sag´s jetzt doch mal, auch wenn es vielleicht nicht wirklich konstruktiv ist: willst Du diesen Mann wirklich weiter um Dich haben? Muss man sich freiwillig soo behandeln lassen? Er verbietet Dir etwas?? Meinem Mann würde ich was anderes erzählen. Und dann noch so etwas harmloses wie Handarbeiten.
Wenn ich jetzt noch höre, dass Ihr im Haus Deiner Eltern wohnt, dann würde ich ihn raus werfen.
Hoffentlich wirft jetzt niemand mit Steinen auf mich, weil ich so deutliche Worte spreche, aber ein Anwalt würde ihm dann recht deutlich sagen, wie viel von seinem Geld ihm gehört!
Tschakka, egal für welchen Weg Du Dich entscheidest, Du schaffst das! Ich denke an Dich! _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 08.10.2012, 17:22 Titel: |
|
|
chinaauge hat Folgendes geschrieben: |
...
Ich sag´s jetzt doch mal, auch wenn es vielleicht nicht wirklich konstruktiv ist: willst Du diesen Mann wirklich weiter um Dich haben? Muss man sich freiwillig soo behandeln lassen? Er verbietet Dir etwas?? Meinem Mann würde ich was anderes erzählen. Und dann noch so etwas harmloses wie Handarbeiten.
Wenn ich jetzt noch höre, dass Ihr im Haus Deiner Eltern wohnt, dann würde ich ihn raus werfen.
Hoffentlich wirft jetzt niemand mit Steinen auf mich, weil ich so deutliche Worte spreche, aber ein Anwalt würde ihm dann recht deutlich sagen, wie viel von seinem Geld ihm gehört! ... |
Diesen Gedanken habe ich auch schon einige Zeit beim Lesen. Ich könnte für mich keinen Grund erkennen, mir dieses weiterhin auf Dauer anzutun!
Such Dir Hilfe vor Ort (Beratungszentrum, Anwalt usw.), versuche Arbeit zu finden (auch wenn es nur stundenweise ist) und verändere die Situation aktiv (und wenn es sein "muss" bis zur letzten Konsequenz!).
Ich schicke Dir mal ne Portion Selbstbewußtsein! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Flotte Nadel

|
Verfasst am: 08.10.2012, 18:19 Titel: |
|
|
Jalu hat Folgendes geschrieben: |
... Find dich wieder und geh deinen weg! |
Ich bin geschockt, hier vermisse ich die Liebe und den Zusammenhalt innerhalb der Familie !!!!
Halte Dich nicht damit auf, die anderen ändern zu wollen, Du kannst nur Dich selbst verändern.
Such Dir auf dem schnellsten Weg Hilfe. Such Dir einen Job. Setz die Herren vor die Tür, denn es ist Dein (!) Elternhaus. Du bist auch nicht der Sklave Deiner Eltern. Du bist durch das Haus verpflichtet, sie zu versorgen, wenn sie alt und gebrechlich sind. Aber es steht nirgends geschrieben, dass Du ihnen "die Füße küssen musst"
So wie ich es lese, ist die Situation schon lange in die falsche Richtung verfahren. Fang an, die Achtung vor Dir selbst wiederzufinden  _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.10.2012, 18:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|