Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Nach der Reha noch mehr Chaos und Katastrophen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag 14.10.12
Nächstes Thema anzeigen: Montag 15.10.2012  
Autor Nachricht
Tinka

BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 18:27    Titel:

Seufz.
Für mich hört sich das recht pathologisch an. Diese Entwicklung bei Deinem Mann ist recht bedenklich. Leise gefragt: Schlägt er auch?
Weiß nicht, ob ich bei diesen Verhältnissen nicht lieber selber ausziehen würde, denn Deine Mama hält ja wohl eher zu Deinem Mann und die Söhne sind alt genug alleine zu leben.
Denk einfach mal drüber nach. Müsstest halt jemanden haben, der Dich anfangs unterstützt.
PS.: Du hattest doch geschrieben Du bekommst ein Nähzimmer? Oder ist das schon Geschichte...

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 18:27    Titel: Werbung

Bonnie

BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 18:38    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:
Seufz.
Für mich hört sich das recht pathologisch an. Diese Entwicklung bei Deinem Mann ist recht bedenklich. Leise gefragt: Schlägt er auch?
Weiß nicht, ob ich bei diesen Verhältnissen nicht lieber selber ausziehen würde, denn Deine Mama hält ja wohl eher zu Deinem Mann und die Söhne sind alt genug alleine zu leben.
Denk einfach mal drüber nach. Müsstest halt jemanden haben, der Dich anfangs unterstützt.
PS.: Du hattest doch geschrieben Du bekommst ein Nähzimmer? Oder ist das schon Geschichte...

Hab ja nichts sagen wollen, aber genau das schleicht schon ne Weile durch meine Gehirnwindungen...
Es gibt da diverse (kostenlose) Beratungsstellen...

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Jalu

BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 19:45    Titel:

Den Gedanken hatten wir bestimmt alle,aber das schafft sie nicht!

Margit,du schreibst du bist selbstbewusst-wann??
Ganz ehrlich,mit ein bisschen mehr Mut wuerdest du anders reagieren!
Ich mein es nicht boes,aber du brauchst Hilfe bei deiner veraenderung-wenn du es denn aendern willst.
Keiner hat es verdient so behandelt zu werden,aber nur du kannst das aendern,so gerne wir alle dich da raus holen wuerden.
Zwergin

BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 20:21    Titel:

Liebe Margit,

ich weiß, dass es nicht leicht ist sich von jemanden zu trennen, von dem man finaziell abhängig ist. Die Eltern im Haus zu haben macht es auch nicht leichter, davon kann ich auch ein Lied singen.
Ich möchte Dir nur raten, dass Du wirklich Hilfe in Anspruch nimmst und Deinen Männern und auch Eltern mal zeigst wo es langgeht. Einen Job anzunehmen, oder erst mal eine Umschulung / Weiterbildung zu machen, finde ich ganz toll. Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Ich denke durch das Selbstvertrauen welches Du dann weiter stärkst und entwickelst, werden sich einige andere Dinge automatisch ergeben.

Lass Dir nicht alles gefallen, wir leben doch nicht mehr im Mittelalter. Und auch wenn eine Frau sich immer um die Famile und den Haushalt gekümmert hat, hat sie doch auch ein Recht auf Eigenständigkeit. Dazu gehört auch das Hobby, sowie Zeit, die Du nutzen kannst wie Du möchtest. Ohne jemandem Rechenschaft ablegen zu müssen.

Lass Dich drück
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut Dein Vorhaben umzusetzen.
Gib nicht auf, es gibt auch ganz viele Menschen in Deinem Umfeld die Dir bestimmt gerne Unterstützung geben.
stickelfe

BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 22:03    Titel:

So, ich hab jetzt noch mal alles gelesen und das eine oder andere stösst mir doch etwas auf.

Zunächst schreibst Du, so sollst ein Nähzimmer bekommen, dafür haben Deine Söhne ja gem. Deinem ersten Post Ringtausch mit den Zimmern gemacht. Hinterher schreibst Du, dass Dein Mann Dir Deine Handarbeiten verbietet. Warum sollte er dann ein Nähzimmer genehmigen?

Auch die Sache mit dem Apfelbaum finde ich etwas seltsam. Kein Mensch veranstaltet solche Kletterkunststücke um auf den Apfelbaum zu kommen. Du hast nämlich schlichtweg keine Möglichkeit, Dich irgendwo festzuhalten. Deine beschriebene Konstruktion ist so wackelig, dass Du auf jeden Fall was zum festhalten brauchst. Vom Apfelbaum fallen passiert. Wenn Du nur einen Meniskusschaden davongetragen hast, kannst Du sehr froh sein. Der letzte, der hier im Ort vom Apfelbaum gefallen ist, ist tot. Was allerdings nicht geht, ist dass Du in die Petersilie fällst. Petersilie braucht frischen nährstoffreichen Boden und den findet man nicht unter dem Apfelbaum.

Du schreibst, dass im Auto noch sämtliche Flaschen waren einschl. Zettel, wo was hingehört. Wo bitte war dein Gepäck, als Deine Familie Dich nach 6 (!) Wochen abgeholt hat?

Es gibt noch den ein oder anderen Punkt, der mir aufstösst. Ich glaube langsam, dass da jemand gerne Geschichten erzählt ... Wahrscheinlich hast Du wirklich Probleme daheim, aber ich glaube langsam nicht mehr, dass das alles echt ist, was Du hier erzählst. Wenn Du Stories erfindest, mach Dir Notizen, was Du wo wie erzählst, damit die Geschichten Kontinuität haben, am besten lass es ganz sein. Such Dir kompetente Hilfe bei einem Therapeuten und lös Deine Probleme, egal welche Du wirklich hast. Sollte das hier wirklich alles echt sein, dann .... ja mach das, was Dir jeder hier rät: zieh aus, such Dir Hilfe und lös Deine Probleme.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Lammilein

BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 23:10    Titel:

Hallo Margit,

ich bin zutieftst betroffen!

Ich möchte hoffentlich kurz aus meinem Leben berichten:
Ich hatte 26 Jahre lang einen Mann, der ein Bruder von Deinem Mann hätte sein können. Wir hatten drei Jungen.

Alles, was Du hier schreibst, habe ich auch erlebt. Ein kleiner Unterschied kam noch hinzu: mein Mann war Alkoholiker mit allem, was dazu gehört.
Ich wollte mich tausendmal von ihm trennen und sagte mir trotzdem, das kann ich den Kindern nicht antun. Die Kinder brauchen Mutter und Vater. Ich wurde mehrmals krankenhausreif geschlagen und bin trotzdem immer wieder treu und brav zu meiner Familie zurück.

Nach 26 Jahren, als meine Buben endlich auf eigenen Füßen standen, habe ich meinen Mann in einer Blitzaktion verlassen.
Ich habe mich ins Auto gesetzt und bin einfach losgefahren ca. 600 km weit weg.

Ein winzig kleines Zimmer war mein Anfang mit 48 Jahren. Ich habe nur drei Tage gebraucht, um wieder Arbeit zu finden. 6 Monate habe ich auf einer Luftmatratze geschlafen, aber ich war mein eigener Herr.

Heute, 12 Jahre später, habe ich einen Mann an meiner Seite, der mich für alles entschädigt, was ich erleiden mußte.
Wir befinden uns auf gleicher Augenhöhe, jeder kann seinen Hobbys fröhnen bis der Arzt abwinkt und das Leben ist schöööön.
Es fällt kein Mißton, keiner erhebt die Stimme, keiner muß Angst haben.

Glaub mir bitte, je eher Du Dich von Deinem Mann trennst, um so besser.
Und das Haus und was da noch so alles dran hängt, würde mich nur periphär tangieren. Es gibt für jedes Problem eine Lösung.

NUR MUT
maritom

BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 08:00    Titel:

stickelfe hat Folgendes geschrieben:
So, ich hab jetzt noch mal alles gelesen und das eine oder andere stösst mir doch etwas auf.

Zunächst schreibst Du, so sollst ein Nähzimmer bekommen, dafür haben Deine Söhne ja gem. Deinem ersten Post Ringtausch mit den Zimmern gemacht. Hinterher schreibst Du, dass Dein Mann Dir Deine Handarbeiten verbietet. Warum sollte er dann ein Nähzimmer genehmigen?

Auch die Sache mit dem Apfelbaum finde ich etwas seltsam. Kein Mensch veranstaltet solche Kletterkunststücke um auf den Apfelbaum zu kommen. Du hast nämlich schlichtweg keine Möglichkeit, Dich irgendwo festzuhalten. Deine beschriebene Konstruktion ist so wackelig, dass Du auf jeden Fall was zum festhalten brauchst. Vom Apfelbaum fallen passiert. Wenn Du nur einen Meniskusschaden davongetragen hast, kannst Du sehr froh sein. Der letzte, der hier im Ort vom Apfelbaum gefallen ist, ist tot. Was allerdings nicht geht, ist dass Du in die Petersilie fällst. Petersilie braucht frischen nährstoffreichen Boden und den findet man nicht unter dem Apfelbaum.

Du schreibst, dass im Auto noch sämtliche Flaschen waren einschl. Zettel, wo was hingehört. Wo bitte war dein Gepäck, als Deine Familie Dich nach 6 (!) Wochen abgeholt hat?

Es gibt noch den ein oder anderen Punkt, der mir aufstösst. Ich glaube langsam, dass da jemand gerne Geschichten erzählt ... Wahrscheinlich hast Du wirklich Probleme daheim, aber ich glaube langsam nicht mehr, dass das alles echt ist, was Du hier erzählst. Wenn Du Stories erfindest, mach Dir Notizen, was Du wo wie erzählst, damit die Geschichten Kontinuität haben, am besten lass es ganz sein. Such Dir kompetente Hilfe bei einem Therapeuten und lös Deine Probleme, egal welche Du wirklich hast. Sollte das hier wirklich alles echt sein, dann .... ja mach das, was Dir jeder hier rät: zieh aus, such Dir Hilfe und lös Deine Probleme.

@Stickelfe: Ich finde du gehst da hart ins Gericht mit jemanden , den du nicht kennst.

zu den Flaschen im Auto: Die meisten Familien besitzen mehr als ein Auto, ich denke es war Margits Wagen in dem die Flaschen "gehortet" lagen, abgeholt wurde sie sicher mit dem Wagen ihres Mannes!

zu der "AkrobatikApfelPflückaktion": Solche Konstruktionen kenne ich gut, manche sehen aus wie bei Clever und Smart abgeschaut. Ich pers. meide derartige Gebilde, weil bei mir schon ein normaler Hocker reicht, um mich langzumachen, aber woher kommen denn die vielen Unfälle im Haushalt?

zur Petersilie: Ich hab es so verstanden, daß die neben! dem Baum wächst und je nach dem auf welcher Seite sie wächst, können die Bedingungen durchaus optimal sein, denn sie will Halbschatten. Und einen Meter neben dem Stamm ist es durchaus möglich für frische humose Erde zu sorgen!

zum Nähzimmer: Das hat er wohl mit einem gnädigen Jaja abgewunken, das heißt aber nicht, daß er ihr das Hobby nicht bei jeder Gelegenheit madig macht und anfängt zu meckern, wenn mal was rumliegt! So stellt sich mir der Sachverhalt!

Ich bezichtige jemanden nicht so schnell der Unwahrheit und nie ohne Beweis! Was, wenn Margit endlich mal den Mut hatte etwas zu erzählen? Dann erweisen wir ihr mit solchen Unterstellungen einen Bärendienst!!!

Und ich erinnere mich auch noch gut daran, daß Margit sogar ihren Forumsnamen ändern wollte, weil die Familie ihre Posts kontrolliert hat! Ich meine; Hallo, gehts noch??? Was ich im Forum schreibe ist meine Sache und unterliegt genauso dem Postgeheimnis wie Briefe u.ä.!

@Margit, auch wenn wir dir nicht physisch zur Seite stehen können - wir können und werden zuhören!

zapfen

BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 08:24    Titel:

Liebe Margit
Mir Staunen und auch traurigen Gefühlen habe ich nun hier alles gelesen....Lass Dich einfach mal aus der Ferne drücken!!

Was mir hier noch fehlt: hast Du jemanden, eine Freundin oder Kollegin, irgend jemanden, den Du um Hilfe bitten könntest? Eine Vertrauensperson? Denn ich vermute mal, Du bist sehr einsam und hast nur gerade Deine Familie....Wenn Du Dein Leben ändern möchtest, dann brauchst Du emotionale Unterstützung, nicht nur hier vom Forum, sondern in Person. Vertrau Dich jemandem an, den Du magst und wenn es der Pfarrer ist! Damit Du einfach einen Halt hast!
Dann lässt sich vieles darauf aufbauen!
Deine Männer werden sich nicht ändern...dafür ist es wohl schon zu spät, oder nur unter drastischen Veränderungen....
Nun ist es Zeit für Dich! Deine Zeit!
Mach den ersten Schritt und suche Dir in Deiner Umgebung jemanden, der Dir hilft!!! Wie ist es mit Deiner TOchter und deren Familie? Du schreibst, dass sie glücklich ist und eine tolle Familie hat! Das wäre doch schon mal etwas! Oder möchtest Du diese nicht belasten?? Geh auf sie zu und lass Dir helfen!!!

Pass gut auf Dich auf, lass das Knie etwas ruhen...

---------------------

Herzlich Rita

Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
stickelfe

BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 10:36    Titel:

maritom hat Folgendes geschrieben:

Ich bezichtige jemanden nicht so schnell der Unwahrheit und nie ohne Beweis! Was, wenn Margit endlich mal den Mut hatte etwas zu erzählen? Dann erweisen wir ihr mit solchen Unterstellungen einen Bärendienst!!!

Liebe Maritom,

ich bezichtige niemanden, ich habe lediglich die Sachen aufgeführt, die mir unwahrscheinlich erscheinen. Margit erzählt, solange sie hier im Forum unterwegs ist, immer das gleiche, sie kriegt immer die gleichen Ratschläge aber ändern tut sich nichts. Ich habe eine depressive Freundin, ich weiß wie schwierig das ist, Änderungen durchzusetzen bei solchen Menschen. Es nützt aber auch nichts, wenn wir hier alle nur heititei machen. Keiner von uns ist mit Margit so bekannt, dass sie sie an die Hand nimmt und sagt, so jetzt machen wir mal ... Wir sind hier auch keine Therapeutencouch und könnten fachgerecht helfen. Entweder kriegt sie ihren Hintern hoch oder sie läßt es. Dann möchte ich hier aber auch keine wie immer gearteten Beschwerden von ihr mehr lesen. Kriegt sie ihren Hintern hoch, kriegt sie von mir gerne Unterstützung.

Im Übrigen möchte ich dich bitten, mich nicht anzuschreien. Das brauchen wir hier wirklich nicht.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
maritom

BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 12:00    Titel:

stickelfe hat Folgendes geschrieben:
maritom hat Folgendes geschrieben:

Liebe Maritom,

ich bezichtige niemanden, ich habe lediglich die Sachen aufgeführt, die mir unwahrscheinlich erscheinen. Margit erzählt, solange sie hier im Forum unterwegs ist, immer das gleiche, sie kriegt immer die gleichen Ratschläge aber ändern tut sich nichts. Ich habe eine depressive Freundin, ich weiß wie schwierig das ist, Änderungen durchzusetzen bei solchen Menschen. Es nützt aber auch nichts, wenn wir hier alle nur heititei machen. Keiner von uns ist mit Margit so bekannt, dass sie sie an die Hand nimmt und sagt, so jetzt machen wir mal ... Wir sind hier auch keine Therapeutencouch und könnten fachgerecht helfen. Entweder kriegt sie ihren Hintern hoch oder sie läßt es. Dann möchte ich hier aber auch keine wie immer gearteten Beschwerden von ihr mehr lesen. Kriegt sie ihren Hintern hoch, kriegt sie von mir gerne Unterstützung.

Im Übrigen möchte ich dich bitten, mich nicht anzuschreien. Das brauchen wir hier wirklich nicht.

Ich habe dich nicht angeschrien, meiner Meinung nach muß dazu alles groß geschrieben werden. Sollte ich mich diesbezüglich irren, tut es mir leid und ich entschuldige mich! Ich habe lediglich Dinge fett geschrieben, die mir bes. wichtig waren. Ich fand es eben ziemlich unfair sie als Geschichtenerfinderin zu bezeichnen. Du hast recht, wir kennen sie nicht persönlich, aber du doch auch nicht! Und ich persönlich denke, man kann seinem Herzen auch mal ein wenig Luft machen, es gibt sogar Plauderecken über unsere Haustiere und ob sie Dummheiten machen oder sonstwas, da sollte unsere Emphatie doch auch für Menschen mit Problemen reichen. Das ist alles was ich dazu noch sagen möchte!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 12:00    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 5 von 6

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de