Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Was habt ihr für eine Nähma???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen
Vorheriges Thema anzeigen: was sind das nur für Füsschen
Nächstes Thema anzeigen: Hilfe!!!! Pfaff-Anschlussbuchse kaputt  
Autor Nachricht
Alexa

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 14:29    Titel:

Ich nähe seit ca. 6 Jahren auf einer Bernina activa 230 und ich liebe sie!

Zum Kaufzeitpunkt war allerdings Jersey und Quilten noch kein Thema und bei genau diesen Dingen finde ich sie nicht sooo toll. Deshalb schwebt mir seit einigen Monaten eine Neuanschaffung vor, die die besagten Punkte besser kann. Beim Quilten käme es mir da hauptsächlich auf einen größeren Durchlaß an. Das quilten ansich ist nicht so das Problem, das schafft die Bernina ohne weiteres.

Wäre sozusagen ein Zweitgerät, denn auf meine Bernina würd ich niemals nicht verzichten wollen. Die Durchstichkraft und Robustheit macht - denke ich - so schnell keine andere nach.

Hab mich noch nicht so intensiv mit der Suche beschäftigt, aber vielleicht finde ich ja in diesem Fred hier "meine" neue Maschine...? Bin schon auf die weiteren Vorstellungen hier gespannt!

Von Bernina hab ich übrigens auch noch meine Overlock (800DL).

Alexa
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 14:29    Titel: Werbung

Patchworkmaus82

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 15:54    Titel:

Ich bin auch am Überlegen mir eine Overlock zu holen aber ich weiß nicht so richtig für was ich sie gebrauchen kann....Kann mir jemand sagen was man damit schönes machen kann????

Schaut doch auch in meinem Blog vorbei: www.patchworkmaus.blogspot.com
Website dieses Benutzers besuchen
nähspule

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 16:15    Titel:

Damit kannst Du besonders gut dehnbare Stoffe versäubern und gleichzeitig aneinander nähen bzw. den Extrastoff mit abschneiden lassen. FÜR Patchwork ist das nicht wirklich zu gebrauchen, aber wenn Du Klamotten schneiderst, dann ja. Jedoch Säume kann sie nicht, das macht eine Coverlockmaschine (oder ich irre mich und es ist umgekehrt zur Overlock). Wenn Du Dir eine kaufst, so sollte man darauf achten, daß sie sich relativ leicht einfädeln läßt (habe ich mir sagen lassen).

Nana
Alexa

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 18:42    Titel:

Die Overlock ist unbezahlbar zum Nähen von dehnbaren Stoffen und zum Versäubern von Stoffkanten (egal ob dehnbar oder nicht). So schnell und akkurat schafft man das mit einer Nähma niemals. Ich brauche sie nicht oft, aber ich würd sie dennoch nicht mehr hergeben wollen.

Alexa
bone

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 11:57    Titel:

Mensch das sind alles so tolle Nähmaschinen! Very Happy

Ich habe selbst 3 Stück... (Fotos mache ich mal heute Abend! Very Happy)

Eine Brother Innov-is 950... Mein Goldstück! Eine Näh-Stick-Kombi... erst nur als Stickmaschine gedacht... aber seit ich sie einmal zum Nähen benutzt habe... würde ich sie nie nie nie wieder her geben!

Dann habe ich noch eine ganz günstige (wirklich nur 89 Euro Very Happy) von Privileg die mir sehr lange sehr gute Dienste geleistet hat, aber inzwischen (vor allem da ich nun einfach mal die Vorteile meiner Brother kenne...) einfach nichtmehr wirklich taugt... steht meistens nur in der Ecke und verstaubt...

Und dann habe ich noch ne Overlock... ne Elna 640. Auch die würde ich nie nie nicht missen wollen... ich brauche sie aber wie Alexa schon beschrieben hat, für Patchwork garnicht... die kommt immer dann raus, wenn ich Kleidung nähe, weil sie wie schon erwähnt sehr gut dehnbare Stoffe näht... und auch alle anderen Stoffe versäubert, gibt in der Kleidung einfach ein schöneres Bild und franst nicht aus...
spülchen

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 13:00    Titel:

ich gehöre eindeutig zu den sammlern Rolling Eyes

da ich auch meine komplette gaderobe nähe, (inclusive dessous ) habe ich auch dementsprechend einen großen fuhrpark.
1. brother QC1000
2. janome 7700
3. pfaff 2058
4. pfaff select 3.0
5. jamome 350e stickmaschine
6. janome cover pro
7. babylock enlighten overlock

....ja ich habe einen schatten.... Very Happy Embarassed

mein traum wäre die neue janome 12000. mal sehen, in 2 jahren haben wir silberhochzeit.... Laughing

Zuletzt bearbeitet von spülchen am 19.01.2012, 15:49, insgesamt einmal bearbeitet
Maria53

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 14:57    Titel:

Hallöchen,

ich habe auch eine brother QC1000
und eine 32 Jahr alte Elna, die ich nie und nimmer hergeben würde.

Beide Nähmaschine habe ich von dem gleichen Händler aus Wiesbaden, der sie auch pflegt und wartet.

Ich hoffe nur, dass das Geschäft noch lange besteht, denn der Besitzer ist auch nicht mehr der jüngste ;-(

LG
Maria
Borntoquilt

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 18:29    Titel:

Ich habe eine Husqvarna 500 - und benutze sie, wenn es hoch kommt, einmal im Jahr. Meine Quilts werden alle von Hand gemacht! Laughing

I'm born to quilt!
spülchen

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 19:41    Titel:

Borntoquilt hat Folgendes geschrieben:
Ich habe eine Husqvarna 500 - und benutze sie, wenn es hoch kommt, einmal im Jahr. Meine Quilts werden alle von Hand gemacht! Laughing

da ziehe ich den hut vor. ich sterbe jedesmal fast beim handnähen.... Confused

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 20:19    Titel:

Ich kann leider noch nicht mit Fotos auswarten, aber hier schon mal die Infos. Ich hab vor ca. 2 Jahren mit einer Brother XL-5500 SE angefangen. Als es mir in diesem Jahr dann mit dem Patchworken immer errnster wurde suchte ich nach mehr Stichen, einer besseren Geschwindigkeitsregulation um auch Maschinenquilten möglich zu machen und anderer Luxusfunktionen. Und da lief mir die Carina Professional vor die Schusslinie. Und seitdem bin ich begeistert. Die wirds wohl auch noch ne Weile bleiben. muhahaha
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 20:19    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de