|
Vorheriges Thema anzeigen: Crazy Patch.... Nächstes Thema anzeigen: ein paar fragen... |
Autor |
Nachricht |
Sybille

|
Verfasst am: 13.10.2008, 21:39 Titel: |
|
|
Meine ist auch gewachsen, werde sie mal fotografieren, bianca ich nähe immer wenn ich meine Freundin in Trier besuche  _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.10.2008, 21:39 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
lebiann01

|
Verfasst am: 27.01.2009, 18:44 Titel: |
|
|
Hallo,
wollte euch mal wieder meinen Fortschritt zeigen.
Wie weit seid ihr???
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 27.01.2009, 23:02 Titel: |
|
|
Super, ich habe meine auch mal wieder rausgekramt. Sie ist lila, rosa, pink und ähnlich. Für meine Tochter Lena, 9. Gut 50 Blumen habe ich bereits fertig. Zusammennähen werde ich sie erst, wenn alle Blumen fertig sind. Leider tut mir von dieser Arbeit, Schablonen ausschneiden, auf Stoff heften, Stoff ausschneiden usw. schnell der Rücken, der Kopf und der Nacken weh. Ich kann also immer nur eine kurze Zeit daran weiterarbeiten. Schade, ich mache es nämlich ziemlich gerne.
Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 28.01.2009, 10:33 Titel: |
|
|
Hi bine66
Ich bin auch an meiner zweiten Hexagondecke dran, die erste ist in meiner Galerie zu sehen.
Ich habe noch 27 Hexagon anzunähen dann ist das Top endlich fertig.
Bei den ganzen Vorarbeiten muss ich auch wegen meinen Rücken aufpassen und mache diese am Esstisch. Das zusammen nähen dann gemütlich abends auf der Couch beim Fernsehn.  _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 10.03.2009, 11:51 Titel: |
|
|
wollte mich auch wiedermal melden, meine Decke wächst, zwar im Schneckentempo, aber es wird.Meine tochter hat die Kamera mit nach Österreich geschléppt, sobald sie wieder da ist wird fotografiert und eingestellt.Hoffe auf Bilder von euch, wäre schön zu sehen was Eure fortschritte machen _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
 |
|
|
|
 |
patchini

|
Verfasst am: 11.03.2009, 20:38 Titel: hexagon zus. nähen |
|
|
arbeite auch an einer decke. wie näht man die am besten zusammen? erst die blümchen oder in reihen? habe einfach mit hexagons aus resten angefangen und wollte dann sehen was raus kommt. ca 200 habe ich fertig. lg ines _________________ Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (chin. Sprichwort) |
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 11.03.2009, 21:22 Titel: |
|
|
Hallo Patchini
Also ich mache mir erst die Blüten fertig für eine Reihe und setze dann die erste Reihe zusammen.
Ich kenne wohl auch Näherinen, die direkt die Blüten aneinander nähen und nicht erst vorarbeiten. _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
 |
uschi

|
Verfasst am: 12.03.2009, 00:29 Titel: |
|
|
Hallo,
zum Mitnehmen ist es praktischer, mit kleineren Einheiten zu arbeiten. Deswegen nähe ich unterwegs meist erst die einzelnen Blüten. Später kann ich dann zuhause die verschiedenen Blüten zusammen nähen.
Der Vorteil an dieser Arbeitsweise ist auch, dass es beim Verpacken der Arbeit kein Problem mit dem Knicken der Schablonen gibt.
Gruß
uschi |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 12.03.2009, 18:30 Titel: |
|
|
Ich nähe auch die Blüten zuerst und dann setzte ich zusammen, ist ein bisschen wüst bei mir weil ich beim zusammennähen keinen Plan hatte, demzufolge auch sehr viel Lehrgeld und hab viel getrennt _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
 |
|
|
|
 |
lebiann01

|
Verfasst am: 15.11.2009, 15:50 Titel: |
|
|
Es geht gut voran, seit einigen Wochen bin ich wieder öfters an dieser Decke dran....
Aber schaut selbst:
So langsam nimmt sie Gestalt an !!! _________________
Liebe Grüße aus Trier
Bianca |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.11.2009, 15:50 Titel: Werbung |
|