|
Vorheriges Thema anzeigen: Der Plan: NYB-Variante im Landhausstil Nächstes Thema anzeigen: Schattenquilt - 80 Blöcke - fertig Seite 5 |
Autor |
Nachricht |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 04.04.2013, 19:33 Titel: |
|
|
wow ... suuupi ....  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.04.2013, 19:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
sylfel

|
Verfasst am: 06.04.2013, 19:02 Titel: |
|
|
Hier ist mein nächster 6-Inch-Block. Er ist von Nancy Cabot und heisst "Wandering Foot". Andere Namen sind beispielsweise Turkey Tracks und Swinging Corners. Viele Blöcke haben ja mehrere Namen, und es gibt oft verschiedene Variationen.
Hier ist mein Block:
Die Schablonen für den Block habe ich hier gefunden:
https://nancycabotsewalong.blogspot.no/2013/02/wandering-foot-quilt-block.html
Da das PDF mit den Massen nicht ganz stimmte (es hätte bei mir einen Block von 5 3/8 Inch ergeben), habe ich den Block 116,6 Prozent vergrössert. Dann kamen die Masse perfekt auf 6 Inch.
Wer mehr sehen möchte: auf meinem Blog gibt es ein paar Bilder vom Prozess des Nähens und von der Rückseite des Blocks, ausserdem mehrere Links zu anderen Varianten dieses Blocks.
https://lysstreif.blogspot.no/2013/04/wandering-foot-quiltblokk.html _________________ LG
Sylke
Mein Blog ist auf Norwegisch mit deutscher Zusammenfassung (einige Seiten sind nur auf Norwegisch).
Mein Blog:
http://lysstreif.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 06.04.2013, 20:45 Titel: |
|
|
ohooo ... dieser Block schaut ja auch traumhaft schööön aus ... gefällt mir sehr  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Stichli

|
Verfasst am: 09.04.2013, 09:03 Titel: |
|
|
sylfel hat Folgendes geschrieben: |
Hier ist mein nächster 6-Inch-Block. Er ist von Nancy Cabot und heisst "Wandering Foot". Andere Namen sind beispielsweise Turkey Tracks und Swinging Corners. Viele Blöcke haben ja mehrere Namen, und es gibt oft verschiedene Variationen.
Hier ist mein Block:
Die Schablonen für den Block habe ich hier gefunden:
https://nancycabotsewalong.blogspot.no/2013/02/wandering-foot-quilt-block.html
Da das PDF mit den Massen nicht ganz stimmte (es hätte bei mir einen Block von 5 3/8 Inch ergeben), habe ich den Block 116,6 Prozent vergrössert. Dann kamen die Masse perfekt auf 6 Inch.
Wer mehr sehen möchte: auf meinem Blog gibt es ein paar Bilder vom Prozess des Nähens und von der Rückseite des Blocks, ausserdem mehrere Links zu anderen Varianten dieses Blocks.
https://lysstreif.blogspot.no/2013/04/wandering-foot-quiltblokk.html |
Hallo das ist ein sehr schöner Block. Ich habe mirdeine Arbeit auf deiner Seite angeschaut und habe eine Frage. Hattest du beim auflegen der Schablone die Nahtzugabe extra makiert oder gleich mit Nahtzug. den Stoff geschnitten. Mir geht es darum das ich die Eckpunkte richtig hinbekomme. Möchte mich an diesen tollen Block wagen. Sicher wird er nicht so schön wie deiner aber egal. Ich hoffe du kannst mir wieder mal ein Tipp geben. Schon mal vielen Dank. _________________ Fröhliches Sticheln und liebe Grüße Mona
 |
|
|
|
 |
sylfel

|
Verfasst am: 09.04.2013, 21:55 Titel: |
|
|
Hallo Stichli,
ich habe die Schablone aufgelegt und mit Nahtzugabe ausgeschnitten (mit meinem kleinen Rollschneider). Ich hatte zuvor schon alle Eckpunkte auf den Papierschablonen mit einer Nadel durchstochen, so dass mein Kreidestift (bzw Bleistift bei hellen Stoffen) durchpasste. Dann habe ich an allen Ecken (auf den Stoffstückchen) jeweils einen Punkt eingezeichnet. Dabei braucht man die Nahtzugabe nicht mehr extra einzuzeichnen, die Punkte reichen schon (den Abstand von 1/4 Inch Nahtzugabe siehst du ja schon am Nähfuss der Nähmaschine). Beim Zusammennähen/ Zusammenstecken an den Ecken dann immer eine Nadel durchstechen, so dass die Punkte aufeinander treffen. Ich hoffe, alles ist klar - sonst nochmal fragen
Viel Erfolg beim Nähen! Ich habe irgendwann mal Lust, mehrere von den Blöcken zu nähen, in grösser...  _________________ LG
Sylke
Mein Blog ist auf Norwegisch mit deutscher Zusammenfassung (einige Seiten sind nur auf Norwegisch).
Mein Blog:
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 10.04.2013, 06:04 Titel: |
|
|
Super schön Dein Block! Wunderbar genäht!!
Ich finde es toll, dass Du auch die entsprechenden Links weitergibst.
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
black_tanja

Anmeldungsdatum: 07.09.2010 Beiträge: 3379 Wohnort: Linthgebiet/Schweiz
|
Verfasst am: 10.04.2013, 06:31 Titel: |
|
|
Woowww, woowww was ein toller Block
Alles so akkurat genäht, das wäre der Horror für mich die Rundungen passend zu kriegen  _________________ LG Marie-Louise |
|
|
|
 |
Stichli

|
Verfasst am: 10.04.2013, 09:37 Titel: |
|
|
sylfel hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Stichli,
ich habe die Schablone aufgelegt und mit Nahtzugabe ausgeschnitten (mit meinem kleinen Rollschneider). Ich hatte zuvor schon alle Eckpunkte auf den Papierschablonen mit einer Nadel durchstochen, so dass mein Kreidestift (bzw Bleistift bei hellen Stoffen) durchpasste. Dann habe ich an allen Ecken (auf den Stoffstückchen) jeweils einen Punkt eingezeichnet. Dabei braucht man die Nahtzugabe nicht mehr extra einzuzeichnen, die Punkte reichen schon (den Abstand von 1/4 Inch Nahtzugabe siehst du ja schon am Nähfuss der Nähmaschine). Beim Zusammennähen/ Zusammenstecken an den Ecken dann immer eine Nadel durchstechen, so dass die Punkte aufeinander treffen. Ich hoffe, alles ist klar - sonst nochmal fragen
Viel Erfolg beim Nähen! Ich habe irgendwann mal Lust, mehrere von den Blöcken zu nähen, in grösser...  |
Danke mal wieder . Werde einen Versuch starten. Habe alles gut verstanden.Einen kleinen Rollschneider habe ich auch. Für so Fitzelstoffe muss das bei mir sein.  _________________ Fröhliches Sticheln und liebe Grüße Mona
 |
|
|
|
 |
sylfel

|
Verfasst am: 13.04.2013, 18:59 Titel: |
|
|
Vielen Dank, schön dass euch der Block gefällt!
Stichli: Ich hoffe, wir bekommen deinen Block zu sehen, wenn er fertig ist!  _________________ LG
Sylke
Mein Blog:
|
|
|
 |
Stichli

|
Verfasst am: 14.04.2013, 10:27 Titel: |
|
|
Hallo Sylfel, habe mich schon an den Block gewagt. Nr. 1 habe ich gleich entsorgt. Ich habe die Schablone aufgelegt und die Eckpunkte und Ränder makiert , dann ausgeschnitten. Leider war das Ergebnis nicht so toll. somit werde ich einen neuen Versuch starten. Ach so .. die Papierschablone ist mir ständig verrutscht.
Einen schönen Frühlingstag wünscht und _________________ Fröhliches Sticheln und liebe Grüße Mona
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.04.2013, 10:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|