Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sylfels Samplerblöcke - fertig!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: Der Plan: NYB-Variante im Landhausstil
Nächstes Thema anzeigen: Schattenquilt - 80 Blöcke - fertig Seite 5  
Autor Nachricht
Stichli

BeitragVerfasst am: 02.06.2013, 18:06    Titel:

Einfach toll, habe auch schon einige Fremdblöcke genäht damit ich weiter komme. Der Abschlussrand gefällt mir gut. Würde ich auch gern so machen denn der macht den Quilt sehr ruhig. juhu
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.06.2013, 18:06    Titel: Werbung

Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 07:01    Titel:

Dieser Quilt ist nicht zu beschreiben - so was von harmonisch in den Farben, dann nähtechnisch die einzelnen Blöcke und das Quilten Exclamation

Ich schaue mir diesen Quilt immer wieder an und frage mich, wie Frau es schafft, dieses 'Riesenteil' durch die Maschine zu schieben und dabei auch noch Kreise näht - allergrößter Repekt!

Ganz wunderbar gemacht - das ist ein Erbstück für Generationen Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
sylfel

BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 21:41    Titel:

Vielen Dank an euch alle! Smile

Stichli: Wirst du dir den Rand selber aufzeichnen? Ich habe meinen Entwurf auf kariertes Papier gezeichnet und verschiedene Lösungen ausprobiert. Dabei ist dieser Rand herausgekommen.

Quiltfrau: Wie ich es schaffe, so ein Riesenteil durch die Maschine zu schieben? Wink Das Wichtigste war wohl eigentlich, dass ich links von der Maschine ein Brett hatte, dadurch bekam ich einen Arbeitsplatz in L-Form, so dass mir der Quilt links nicht immer runterfiel... (Das tat er nämlich anfangs, und da musste mir mein Mann eine Lösung basteln. Meine Tische stehen zwar schon im 90 Grad-Winkel, aber mit Abstand. Mein Mann hat mir ein Brett gemacht, das das Loch zwischen den Tischen zudeckt!). Die Kreise habe ich als Halbkreise genäht. Ich habe so weit wie möglich in eine Richtung genäht - ging aber nicht überall... Wink

Mein Blog ist auf Norwegisch mit deutscher Zusammenfassung (einige Seiten sind nur auf Norwegisch).

Mein Blog:
http://lysstreif.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Stichli

BeitragVerfasst am: 04.06.2013, 09:35    Titel:

Sylke, danke für deine Tipps und wie du die Kreise genäht hast. An Ideen mangelt es dir ja nicht, dir fällt immer das Richtige ein. Nochmals Glückwunsch zum Quilt . juhu
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Direkt zu Seite:
Seite 12 von 12

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de