|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Der Plan: NYB-Variante im Landhausstil Nächstes Thema anzeigen: Schattenquilt - 80 Blöcke - fertig Seite 5 |
Autor |
Nachricht |
Stichli

|
Verfasst am: 02.06.2013, 18:06 Titel: |
|
|
Einfach toll, habe auch schon einige Fremdblöcke genäht damit ich weiter komme. Der Abschlussrand gefällt mir gut. Würde ich auch gern so machen denn der macht den Quilt sehr ruhig.  _________________ Fröhliches Sticheln und liebe Grüße Mona
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.06.2013, 18:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 03.06.2013, 07:01 Titel: |
|
|
Dieser Quilt ist nicht zu beschreiben - so was von harmonisch in den Farben, dann nähtechnisch die einzelnen Blöcke und das Quilten
Ich schaue mir diesen Quilt immer wieder an und frage mich, wie Frau es schafft, dieses 'Riesenteil' durch die Maschine zu schieben und dabei auch noch Kreise näht - allergrößter Repekt!
Ganz wunderbar gemacht - das ist ein Erbstück für Generationen  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
sylfel

|
Verfasst am: 03.06.2013, 21:41 Titel: |
|
|
Vielen Dank an euch alle!
Stichli: Wirst du dir den Rand selber aufzeichnen? Ich habe meinen Entwurf auf kariertes Papier gezeichnet und verschiedene Lösungen ausprobiert. Dabei ist dieser Rand herausgekommen.
Quiltfrau: Wie ich es schaffe, so ein Riesenteil durch die Maschine zu schieben? Das Wichtigste war wohl eigentlich, dass ich links von der Maschine ein Brett hatte, dadurch bekam ich einen Arbeitsplatz in L-Form, so dass mir der Quilt links nicht immer runterfiel... (Das tat er nämlich anfangs, und da musste mir mein Mann eine Lösung basteln. Meine Tische stehen zwar schon im 90 Grad-Winkel, aber mit Abstand. Mein Mann hat mir ein Brett gemacht, das das Loch zwischen den Tischen zudeckt!). Die Kreise habe ich als Halbkreise genäht. Ich habe so weit wie möglich in eine Richtung genäht - ging aber nicht überall...  _________________ LG
Sylke
Mein Blog ist auf Norwegisch mit deutscher Zusammenfassung (einige Seiten sind nur auf Norwegisch).
Mein Blog:
http://lysstreif.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Stichli

|
Verfasst am: 04.06.2013, 09:35 Titel: |
|
|
Sylke, danke für deine Tipps und wie du die Kreise genäht hast. An Ideen mangelt es dir ja nicht, dir fällt immer das Richtige ein. Nochmals Glückwunsch zum Quilt .  _________________ Fröhliches Sticheln und liebe Grüße Mona
 |
|
|
|
 |
|
|