|
Vorheriges Thema anzeigen: Der Plan: NYB-Variante im Landhausstil Nächstes Thema anzeigen: Schattenquilt - 80 Blöcke - fertig Seite 5 |
Autor |
Nachricht |
Tinka

|
Verfasst am: 19.03.2013, 16:37 Titel: |
|
|
Ein sehr hübscher Block! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.03.2013, 16:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
black_tanja

Anmeldungsdatum: 07.09.2010 Beiträge: 3379 Wohnort: Linthgebiet/Schweiz
|
Verfasst am: 26.03.2013, 21:24 Titel: |
|
|
Woowww, woowww deine Blöcke sind alle wunder- wunderschön  _________________ LG Marie-Louise |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 27.03.2013, 06:01 Titel: |
|
|
gefällt mir
schön langsam gehts ja weiter  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
sylfel

|
Verfasst am: 28.03.2013, 21:10 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Komplimente
Ich habe wieder zwei Extrablöcke genäht. Den ersten habe ich in Jinny Beyers "Quilters Album of Patchwork Patterns" gefunden, er wurde 1941 von Nancy Page entworfen. Die Blöcke in Jinny Beyers Buch sind nur in kleiner Skala abgebildet, man muss sie daher selber aufzeichnen und ausrechnen. Das Raster besteht aus 24 Quadraten, passt also gut zu einem 6-Inch-Block. Natürlich werden die kleinen Quadrate bei den Blütenblättern recht klein - sie sind fertig nur 0,5 Inch...
Hier ist der Block - er heisst übrigens "Spring Garden":
Den zweiten Extrablock habe ich hier gefunden, er ist für Paper Piecing: https://www.winnowing.com/margaret.html
Er ist im Original kleiner, ich habe ihn auf 6 Inch vergrössert. Ausserdem habe ich die Blütenblätter zweifarbig gestaltet. Der Block heisst "Paper Pieced Daisy (Margaret's Daisy). Hier ist mein fertiger Block:
 _________________ LG
Sylke
Mein Blog ist auf Norwegisch mit deutscher Zusammenfassung (einige Seiten sind nur auf Norwegisch).
Mein Blog:
http://lysstreif.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
sylfel

|
Verfasst am: 30.03.2013, 12:18 Titel: |
|
|
Und hier kommt mein nächster Extrablock. Er heisst "Pinwheel" und ist auf Jinny Beyers Internetseite zu finden:
https://www.jinnybeyer.com/quilting-with-jinny/design-board/detail.cfm?blockid=147
Wenn man dort den 6-Inch-Block wählt, bekommt man dann ein PDF mit den Schablonen. Es ist wichtig, alle Eckpunkte aufzuzeichnen, damit man die Stoffstücke richtig zusammennäht. Vielleicht näht ja noch jemand diesen Block?
 _________________ LG
Sylke
Mein Blog ist auf Norwegisch mit deutscher Zusammenfassung (einige Seiten sind nur auf Norwegisch).
Mein Blog:
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 30.03.2013, 14:28 Titel: |
|
|
Super toll Sylfel, Deine Blöcke! So viele Blöcke in so kurzer Zeit!!
Das haut mich um! Ich mag ganz besonders den Daisy-Block! Ich finde es super von Dir, dass Du uns die entsprechenden Links zur Verfügung stellst! Vielen Dank! Den hier wird ich mir sicher herunterladen!
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
sylfel

|
Verfasst am: 30.03.2013, 15:32 Titel: |
|
|
Vielen Dank, Marielou!
Ich habe übrigens eine Frage zum Vergrössern bei der Daisy bekommen und denke, es stellen sich vielleicht mehrere die gleiche Frage. So habe ich es gemacht:
Ich habe den Block gespeichert und in einem Bildbehandlungsprogramm ausgedruckt, dann die Masse nachgemessen. Bei mir hätte es einen Block von 4 Inch ergeben (d.h. jeses Teil mass bei mir 2 x 2 Inch). Da ich einen Block von 6 Inch Grösse haben wollte, habe ich die Vergrösserung folgendermassen ausgerechnet:
Man nimmt die Masse, die man am Ende haben will (hier also 6 Inch) und teilt sie durch die Masse, die man beim Ausdruck bekommen hat (bei mir 4 Inch). 6 geteilt durch 4 = 1,5. Das sind 150 Prozent Vergrösserung. Im Bildbehandlungsprogramm also 150 Prozent Vergrösserung einstellen
Hoffentlich ist es so verständlich!  _________________ LG
Sylke
Mein Blog:
|
|
|
 |
Lukrecia

|
Verfasst am: 30.03.2013, 19:16 Titel: |
|
|
keine Kritik
Aber würden die wunderschönen "Extrablöckchen" nicht einen eigenen
Beitrag verdienen?
Ich bin ein aus gesundheitlichen Gründen "Hnterherhinkender" und sehe
mir daher gerne die Forumsamplerblöckchen an, damit es mir etwas leichter fällt zu sehen was mir noch fehlt.
bitte nicht in den falschen Hals bekommen  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
sylfel

|
Verfasst am: 30.03.2013, 19:37 Titel: |
|
|
Hallo Lucrecia,
ich bekomme so leicht nichts in den falschen Hals Was meinst du mit Extrabeitrag? Meinst du, ich sollte einen eigenen Thread für die Extrablöckchen aufmachen? Und wo - unter "Forumsampler"? Finde ich etwas schwierig... Mein Forumsampler wird ja so, mit diesen extra Blöckchen.
Da im Moment keine neuen Blöcke kommen, mache ich mir halt meine eigenen. Ich möchte den Forumsampler jetzt fertig machen, und daher nähe ich zügig weiter. Meine ersten Blöcke sind alle vom originalen Forumsampler, mit den von Gabi eingestellten Blöcken. Die sind alle in der Reihenfolge wie Gabi sie eingestellt hat. Meine Extrablöcke kamen jetzt zum Schluss, weil es keine neuen mehr gibt.
Ich möchte damit auch gerne andere inspirieren, die weiternähen möchten.
Ich höre gern wieder von dir!  _________________ LG
Sylke
Mein Blog:
|
|
|
 |
Lukrecia

|
Verfasst am: 31.03.2013, 06:21 Titel: |
|
|
Schön das Du von mir hören willst
Nunja, Meinungen gehen ja bekanntlich verschiedene Wege.
Meine ist halt, das der Forumsampler ein Forumsampler - jeder hat die gleichen Blöckchen- bleiben sollte.
Das Gabi derzeit nicht weitermachen kann weiß jeder Bescheid.
Aber so haben alle Anderen, die auch nicht immer konnten wie sie wollten die Möglichkeit aufzuholen.  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.03.2013, 06:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|