Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sylfels Samplerblöcke - fertig!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: Der Plan: NYB-Variante im Landhausstil
Nächstes Thema anzeigen: Schattenquilt - 80 Blöcke - fertig Seite 5  
Autor Nachricht
sylfel

BeitragVerfasst am: 31.03.2013, 12:21    Titel:

Hallo Lucrecia,

jetzt verstehe ich auch besser, was du meinst. Wir sind in dieser Hinsicht nicht einig. Mein Sampler soll jetzt fertig werden und nicht weiter liegen bleiben. Deshalb nähe ich ihn halt jetzt mit meinen Blöcken fertig. Ich möchte nicht, dass mein Sampler als UFO liegen bleibt.

Aber wenn es mehreren nicht gefällt, dass ich den Sampler auf meine Art fertig nähe (was für mich künstlerische Freiheit bedeutet, und was für mich wichtig ist), kann ich ja lassen, darüber zu schreiben. Dann nähe ich halt meine Blöcke, ohne sie zu zeigen...

Mein Blog ist auf Norwegisch mit deutscher Zusammenfassung (einige Seiten sind nur auf Norwegisch).

Mein Blog:
http://lysstreif.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 31.03.2013, 12:21    Titel: Werbung

Stichli

BeitragVerfasst am: 31.03.2013, 13:03    Titel:

Hallo Sylfel. Das wäre sehr schade denn ich sehe mir deine Blöcke gerne an. Auch ich schon einige Fremdblöcke zum Sampler genäht und habe kein schlechtes Gewissen. Ich würde mich freuen deine Blöcke mit den passenden Hinweisen weiter zu sehen. dafür

BeitragVerfasst am: 01.04.2013, 21:17    Titel:

Hallo Stichli! Danke für deinen Kommentar! Ich werde meine Blöcke auch weiterhin zeigen Very Happy

Mein Blog ist auf Norwegisch mit deutscher Zusammenfassung (einige Seiten sind nur auf Norwegisch).

Mein Blog:
sylfel

BeitragVerfasst am: 03.04.2013, 21:48    Titel:

Nachdem Gabi meine Extrablöcke für den Forumsampler netterweise hierher verschoben hat, kann ich jetzt auch weitere meiner Blöcke zeigen Smile

Hier kommt "Rosette" von Marti Michell (aus dem Buch "Encyclopedia of Patchwork Blocks, Volume 1"). Ich habe sie diesmal mit Martis Schablonen gearbeitet. Der Block besteht aus vielen Dreiecken. Die Schablonen kann man sich natürlich auch selber zeichnen. Es sind nur zwei verschiedene Dreiecke und ein Quadrat.

Hier ist der fertige Block:

Und hier sieht man, aus welchen Teilen er sich zusammensetzt:

Ich habe im Internat nach diesem Block gesucht, aber nur verwandte Blöcke gefunden. Im Quiltindex www.quiltindex.org/ephemerasearch_results.php?title=the+pyramids&author=&ephemeraType=Any&ephemeraTypeText=Any&idNum=&period=Any&start_year=&end_year=&qprojects=Any&collection=Any&submit= gibt es einen Block von Nancy Cabot, "The Pyramids", der sehr ähnlich ist. Die Schablonen muss man sich dann auf die richtige Grösse ausdrucken oder aufzeichnen.

Ein anderer Blöck, der fast gleich wie die Rosette ist, heisst "Crimson Rambler". Für ihn gibt es hier eine PP-Vorlage: https://www.blockcentral.com/qb-pattern-crimsonrambler.shtml

Mein Blog:
swisspatch

BeitragVerfasst am: 04.04.2013, 09:35    Titel:

...und wieder ein wunderbarer Block Sylke!Toll! Very Happy

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Rike

BeitragVerfasst am: 04.04.2013, 09:41    Titel:

ein Block schöner als der andere

LG Inge
von Albert Schweitzer
Stichli

BeitragVerfasst am: 04.04.2013, 10:25    Titel:

Wieder tolle Blöcke. Sogar eine eigene Seite für dich. Wie immer sind deine Hinweise sehr hilfreich. Danke dafür. winke

BeitragVerfasst am: 04.04.2013, 11:44    Titel:

sylfel hat Folgendes geschrieben:
[Hallo Patchkatze und Tinepatscht: So wie ich euch verstehe, habt ihr also nicht gegen die kunstlerische Freiheit, aber ihr meint einfach, dass die Extrablöcke in einem anderen Thread platziert werden sollten? Das sollte ja kein Problem sein Wink Aber sagt mir doch bitte, was bedeutet eigentlich die Kathegorie WIP??? Habe ich nie verstanden...
:

Hallo Sylke, genau so habe ich es gemeint. Du zauberst so wunderschöne Blöcke, ich bewundere deine Genauigkeit und finde jedes neue Blöckchen einfach nur toll und die sollten doch nicht im Forumssampler untergehen. Die haben, meine ich, einen eigenen Thread verdient.
Ich kämpfe im Moment mit meiner neuen Seminole und deine Steck-Tipps waren echt sehr hilfreich.
Tinka

BeitragVerfasst am: 04.04.2013, 17:14    Titel:

Very Happy Wunderbar exakte Blöcke!

BeitragVerfasst am: 04.04.2013, 19:33    Titel:

Vielen Dank für alle eure netten Kommentare! Ich freue mich wirklich sehr darüber!

Mein Blog:
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.04.2013, 19:33    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 3 von 12

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de