|
Vorheriges Thema anzeigen: SWAP Nächstes Thema anzeigen: Wie einen Rail Fence quilten? |
Autor |
Nachricht |
Fototina

|
Verfasst am: 04.02.2011, 21:52 Titel: Stoffe von Buttinette ? |
|
|
huhu ...
wollte nur mal Eure Meinung hören zum Thema Stoffe von Buttinette ...
(ich hoffe, das fällt nicht unter werbung hier...)
Heute in dem Frühlingskatalog hab ich schon so ein paar Stöffchen gesehen, die mir sehr gefallen würden, allerdings meine ich, dass ich mal bei einem Swap gelesen hätte "keine Buttinette" ...
Sind die von der Qualität nicht so gut ?
habt Ihr Erfahrungen dazu ?
Kann man sie vielleicht wenigstens für Rückseiten ganz gut nehmen ?
Danke für Eure Meinungen
lg Martina |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.02.2011, 21:52 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 04.02.2011, 22:16 Titel: |
|
|
Also ich hab mich gestern einmal durch den Katalog bestellt Für Deko Sachen nehme ich gern mal von den Stoffen. Einen großen Quilt würde ich allerdings nicht daraus nähen. Aber das ist wie alles Geschmackssache. Ich persönlich finde die Qualität ist besser geworden. _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Alexandra
|
Verfasst am: 04.02.2011, 22:57 Titel: |
|
|
Ich habe sehr viele Stoffe von Buttinette und bin total zufreiden damit, die Stoffe sind super. Ist jetzt meine persönliche Meinung und ich habe mittlerweile schon 3 Decken und 5 Kissen mit Buttinette-Stoffen genäht und alles passt.  |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 04.02.2011, 23:15 Titel: |
|
|
Also ich nehm auch oft Stoffe von Buttinette. In der Qualität sind sie wesentlich besser geworden in den letzten Jahren. Da ich viel nähe, kann ich mir einfach nicht immer Patchworkstoffe leisten. Mein SBS zB ist nur von solchen Stoffen. _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Inghinn
|
Verfasst am: 04.02.2011, 23:51 Titel: |
|
|
Ich hab auch einige Stoffe von Buttinette und finde die Designs immer sehr schoen, aber die Stoffe selbst kommen mir etwas duenner vor als die 'echten' PW-Stoffe. Ich naehe sowieso meist nur kleinere Projekte, und bisher war ich immer zufrieden.
Meine Mutter naeht auch sehr viel mit Stoffen von Buttinette und hat sich bisher auch noch nie beklagt. _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 04.02.2011, 23:54 Titel: |
|
|
Ich habe keine guten Erfahrungen mit Buttinette-Stoffen gemacht.
Wenn ich die Wahl habe, nehme ich lieber Patchworkstoffe für mich. Ich habe noch eine ganze Kiste von dem Zeug bei mir rumstehen und benutze die Sttoffe nur noch für Probeblöckchen aber in einen echten Quilt kommen die mir nicht. Dafür steckt zu viel Arbeit drin. _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 04.02.2011, 23:58 Titel: |
|
|
Ich hab ja noch nicht die große Erfahrung. Doch habe ich mir 4 Patchworkstoffe gekauft, die unterschiedlich waren. zwei davon waren auch dünner als die anderen.
Jetzt hab ich mir auch mal von Buttinette etwas gekauft und finde es auch ok. Zumindestens für meine Ansprüche. bzw. Geldbeutel
Denke, das jeder so seine eigene Erfahrung machen muss, oder? _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 04.02.2011, 23:59 Titel: |
|
|
Das hörte sich jetzt etwas blöd an.
Ich meinte, für die einen kommen nur die Patchworkstoffe unter die Maschine und bei anderen ist es egal, genau wie bei mir.
Ich hab auch schon Kleidungsstücke vernäht. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Inghinn
|
Verfasst am: 05.02.2011, 01:43 Titel: |
|
|
Christine, ich finde du hast recht - die 'echten' PW-Stoffe sind von der Qualitaet auch nicht immer so toll. Ich habe festgestellt, dass z.b. Uni- und Batikstoffe manchmal ganz schoen fadenscheinig sein koennen.
Ich find's grundsaetzlich ok, sich bei Swaps drauf zu einigen, nur mit PW-Stoffen zu arbeiten. Fuer mich hat das nur teilweise mit der Qualitaet zu tun, mehr mit der Textur. Ich mag z.b. keine Polyesterstoffe (schon als Kind hab ich die gehasst, und kann auch keine Polyesterkleidung tragen), da waere ich dann total traurig, wenn ich bei einem Swap was aus Polyester bekaeme, was ich dann nichtmal gerne anfasse. So geht's anderen vielleicht bei Leinen oder Wollstoffen, dass frau einfach eine Aversion dagegen hat. Von daher find ich es ok, sich bei Swaps auf einen gemeinsamen Nenner zu einigen.
Aber ansonsten, fuer meinen eigenen Bedarf, benutze ich auch alle moeglichen Stoffe, solange sie mir gefallen. Patchwork ist nun mal Resteverwertung/Recycling, da ist doch alles erlaubt! _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 05.02.2011, 06:30 Titel: |
|
|
Auch ich nehm immer wieder Stoffe von Butinette
Die Qualität kann ich nicht bemängeln, der einzige Nachteil - man sieht auf den 1. Blick das es ein Stoff von Butinette ist.
Hat aber den Vorteil das man die Stoffe auch nach längerer Zeit nachbekommt.
Bei den echten PW Stoffen hatte ich schon Probleme beim Nachordern.
Bei mir hat die Stöffchensucht ja schon voll durchgeschlagen (Sammlerwut) daher nehm ich die Stoffe eigentlich nur mehr füer
Quilts wo es mir nicht gelingt meine PW Stöffchen zu zerschneiden.
Für einen Hundequilt, oder eine Kofferraumdecke sind die mir zu kostbar
Wenn ich viele Schrägstreifen brauche und die Farbe passt nehm ich ihn auch gerne -
Horror, schräg durch ein Lieblingsstöffchen zu schneiden. _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.02.2011, 06:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|