|
Vorheriges Thema anzeigen: SWAP Nächstes Thema anzeigen: Wie einen Rail Fence quilten? |
Autor |
Nachricht |
Zwergin

|
Verfasst am: 05.02.2011, 09:37 Titel: |
|
|
Ich kaufe auch oft die Buttinette Stöffchen. Für einfache Sachen wie z.B. ToLas oder Utensilos finde ich die Prima. Ich habe aber auch schon Pech, gehabt, dass in einem Stoffpaket verschiedene Qualitäten waren und die waren teilweise sehr dünn. Die letzten die ich bekommen habe waren aber alle gleich.
Für Quilts habe ich bisher auch nur echte Patchworkstoffe geommen. Ich finde die fassen sich doch irgendwie anders an und sind weicher. _________________ Lieben Gruß
Zwergin |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.02.2011, 09:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Solanum Gast
|
Verfasst am: 05.02.2011, 09:43 Titel: |
|
|
Bitte seid mir nicht böse, aber: ich halte so eine Dikussion, hier nicht für angebracht! Schließlich haben wir dieses schöne Forum der Betreiberin der Patchworkoase zu verdanken.
Ich weiß, ihr meint es nicht böse, aber vielleicht denkt ihr mal kurz darüber nach!  |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 05.02.2011, 11:06 Titel: |
|
|
Solanum: Du hast schon recht, aber dann dürfen wir hier auch keine Sachen zeigen, die aus solchen Stoffen gemacht wurden, oder? Bzw. es wurde auch schon über Hobby Hoekje, etc. diskutiert. Oder was ist mit Links zu anderen Geschäften? Oder Mitgliedern aus Übersee?
Ich denke, jede von uns weiss den Shop von Gabi zu schätzen! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Solanum Gast
|
Verfasst am: 05.02.2011, 11:43 Titel: |
|
|
@Bonnie, nur damit wir uns richtig verstehen:
Ich möchte hier weder den Klugschweißer, noch Vorschriften und noch weniger Unfrieden machen.
Ich finde es halt nicht sehr feinfühlig, hier für andere Geschäfte Werbung zu machen. Hinter so einem Forum steckt sehr viel Arbeit und Verantwortung!
Das ist meine ganz persönlich Meinung. Wie der einzelne dazu steht und handelt, das ist Sache desjenigen.
Es ging mir nur um einen Denkanstoß!.
Mit dem Herzeigen hat das nichts zu tun, solange man nicht schreibt: genäht mit Stoffen von............! Zu den Links habe ich die gleiche Meinung und was das mit den Mitgliedern aus Übersee zu tun hat verstehe ich nicht!?
Aber wie gesagt: ich möchte und ich darf auch hier keine Vorschriften machen!  |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 05.02.2011, 12:12 Titel: |
|
|
Das ist mir schon klar.
Aber: wenn Gabi kein Problem damit hat, dass zB bei Forumstreffen jemand anderer auch was verkauft, dann finde ich es etwas übertrieben, von Werbung zu reden. Es sagt ja keiner, kauft nicht bei Gabi, bei Buttinette ist es billiger und genauso gut. Jeder weiss, dass es Unterschiede in der Qualität etc. gibt. Wir kaufen ja auch Stoffe bei Ikea und bei wem was weiß ich noch wo.
Ich fände es nur verlogen, zu sagen, bei Buttinette kauf ich nicht, wenn doch, wie Lukrecia schon festgestellt hat, sowieso zu sehen ist, dass die Stoffe von dort sind. Das hat meiner Meinung nach nix mit Werbung zu tun. Ich find es einfach richtiger, zuzugeben, dass ich dort auch manchmal kaufe. Mit Betonung auf "auch". Ich kauf auch viel bei Hofer und manchmal geh ich zu KIK. Und ich fahre einen Dacia, obwohl ich weiss, dass ein Mercedes besser ist. Mach ich deshalb Werbung für Dacia?
Ich schätze dieses Forum und bin Gabi sehr dankbar, dass es das Forum gibt. Und ich schätze die Toleranz hier, nicht diese verlogene Atmosphäre wie in anderen Foren, wo man nur Gutes sagen darf und ja nie nicht meckern darf.
Ich kauf gern bei Gabi und bin jedesmal begeistert, wie schnell das bei ihr geht, aber ich möchte nicht heucheln müssen, so nach dem Motto: "Huch, B... kommt mir nicht in meinem Stoffkasten!"
Ich mach ja auch nicht Werbung, wenn ich erwähne, dass ich auf Flohmärkten zuschlage, oder?
Ich hoff, ich hab das rübergebracht, wie ich es meine, soll kein Angriff auf jemanden sein. _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Solanum Gast
|
Verfasst am: 05.02.2011, 12:29 Titel: |
|
|
Bonnie hat Folgendes geschrieben: |
..........................................................................
Und ich schätze die Toleranz hier, nicht diese verlogene Atmosphäre wie in anderen Foren, wo man nur Gutes sagen darf und ja nie nicht meckern darf..........................................................
Genau, und aus diesem Grund habe ich mich zu Wort gemeldet!
.............Ich kauf gern bei Gabi und bin jedesmal begeistert, wie schnell das bei ihr geht, aber ich möchte nicht heucheln müssen, so nach dem Motto: "Huch, B... kommt mir nicht in meinem Stoffkasten!"...............
Keiner hat gefragt, wo nicht gekauft wird oder Heuchelei verlangt!
.......Ich mach ja auch nicht Werbung, wenn ich erwähne, dass ich auf Flohmärkten zuschlage, oder?...............
Nein, aber wenn du dir allein die Überschrift anschaust und den thread verfolgst, wird zum überwiegenden Teil positiv für ein anderes Geschäft geschrieben, und genau das ist Werbung!
|
|
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 05.02.2011, 12:36 Titel: |
|
|
Hallo!
Also, ich finde nicht, dass das jetzt hier zu weit geht, denn wir müssen alle sparen und keine hat zu viel Geld und da muß ich sagen, müssen solche Diskussionen erlaubt sein.
Denn sicher haben dieses tolle Forum unserer lieben Gabi zu verdanken (huhu Gabi), und wir wissen, dass ihre Stoffe toll sind und der Service super, aber wir wissen auch von vielen anderen hier im Forum, die Stoff verkaufen!
Also ich wünsche allen gute Geschäfte und uns allen immer ein gutes Stück Stoff unter der Nadel.
Liebe Grüße und ein schönes WE wünscht Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 05.02.2011, 14:43 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben
mal eine Frage was sind echte PW Stoffe, wenn ich mich an die Tration von PW erinnere kann da für jeder verarbeit bare Stoff genommen. Wenn man durch die Stoffe schaut die Angeboten werden dann ist nur der Preis für mich der Unterschied. Ich habe Stoffe von Buttinette und auch von PW-Shops und kann keinen Unterschied feststellen bei den Stoffen die als PW gekennzeichnet sind.
Ich bekomme zB. einen Baumwollmischgewebe gleiches Muster gleiche Farbe gleicher Hersteller, gleiche Qualität einmal im Geschäft und einmal im Onlineshop, der einzige Unterschied ist der Preis.
Beim Stoffkauf ist das wie beim Autokauf, hat man ein sogenannten Montagswagen kann man Pech haben oder auch nicht.
Die Stoffe von Buttinette sind nicht schlechter oder besser als in andern Shops.
Und Mädels hört auf nicht streiten, man sollte schon die Meinung sagen dürfen, und ich denke nicht das Gabi etwas dagegen hat. Wir sind ein super Forum und es ist jedem selber überlassen wo er seine Stöffchen kauft. Und warum sollte man sich über Erfahrungen die man gemacht hat nicht äußern dürfen. _________________ LG Betty
|
|
 |
Fototina

|
Verfasst am: 05.02.2011, 14:57 Titel: |
|
|
Sorry ... Ich wollte hier keine Diskussion lostreten und auch keine Werbung machen .... Mir ging es rein um Erfahrungen mit den Stoffen .... |
|
|
|
 |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 05.02.2011, 15:26 Titel: |
|
|
Mir kommen keine Buttinette Stoffe ins Haus für Patchwork.
Wenn ich sparen muß und mir die echten PW-Stoffe gerade nicht leisten kann, gucke ich nach Angeboten, wie sie auch von Gabi in ihrem Shop angeboten werden. Außerdem gibts jeden Monat den Rabatt-Code, sodaß man bei einer Bestellung im Monat 10 % auf die Bestellung bekommt.
Vom Design her gefallen mir viele Buttinette Stoffe gut, aber die Qualität ist halt nix gegen die echten PW-Stoffe.  _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.02.2011, 15:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|