|
Vorheriges Thema anzeigen: Row-Robin, GRUPPE 3: Versendestatus Nächstes Thema anzeigen: Row Robin; GRUPPE 1: Versendestatus |
Autor |
Nachricht |
coraeins

Anmeldungsdatum: 15.01.2011 Beiträge: 1274 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
Verfasst am: 24.01.2013, 23:33 Titel: |
|
|
Es gibt Menschen, die sind feinfühliger als andere.
Sie merken auch an geschriebenen Worten, wie es jemand anderem geht.
Dass man dann auch noch auf dieser Person rumtrampeln muss, ist in meinen Augen nicht richtig.
@ Miss Maus:
Du und ich sprechen anscheinend 2 verschiedene Sprachen und ich hatte und habe nicht vor zu provozieren. Ich habe einfach so maches mitbekommen und habe eben das bedürfnis gehabt, zu helfen. Wenn dir das nicht passt, so überlese mich doch bitte! Dass wir 2 nicht miteinander können, scheint sich ja zu bestätigen! Man muss in einem Forum nicht mit jedem können, das ist nunmal so. Es gibt zu viele verschiedene Charakter hier...
@ marielou:
es ist gut, dass es nun so ist, wie es ist..
Gabi _________________ Nein, ich leide nicht unter einer Aufmerksamkeitsstö... uiii, guck mal, ein Eichhörnchen!
Meine Homepage mit einer Anleitung für Anfänger: http://coraeins.de.tl |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.01.2013, 23:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 25.01.2013, 00:32 Titel: |
|
|
@ marielou: also, für mich geht das klar, daß ich meinen RR direkt von ally zurückbekomme. damit habe ich kein problem. _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 25.01.2013, 00:40 Titel: |
|
|
Liebe coraeins,
das geht nun doch etwas zu weit, was du hier machst.
Du hast absolut nichts mit diesem RR zu tun und somit hast du auch nicht unbedingt das Recht, dich hier in dieser Form einzumischen oder Partei zu ergreifen.
Stimmungsmache ist genau das, was hier überhaupt keiner will und brauchen kann.
Und deine Aufforderung, Miss Maus soll dich überlesen, ist mehr als grenzwertig! Zur Erinnerung: Miss Maus ist hier in diesem RR-Thread die Orgamum!
Also halte dich bitte mit deinen Kommentaren, die wirklich keine produktiven Beiträge sind, etwas zurück. Da hat Miss Maus durchaus Recht. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 25.01.2013, 08:35 Titel: |
|
|
Nochmal, aber diesmal zum letzten Mal, schreibe ich diesbezüglich:
Ich kann verstehen, dass Gabi der Ansicht ist, Coraeins soll sich hier nicht einmischen.
Aber trotzdem, wenn es um Korrektsein geht, dann lässt bei anderen auch einiges zu wünschen übrig:
ich musste, was mich betrifft, hier Dinge lesen wie: vermurkste Reihe, Rosinenpickerei.... sind solche ungerechtfertigte Anspielungen denn korrekt, nachdem ich klar und deutlich meine Situation beschrieben habe?
Ich kann noch andere Erklärungen oder Rechtfertigungen, wie immer man das auch nun nennen mag, abgeben, wie nachstehend zum Beispiel:
Am 10.01. hat Marielou Folgendes geschrieben:
....Ich komme gerade aus einer schlechten Nähperiode: meine (stein)alte Nähma hat 3 PANNEN hinter sich: erstens konnte ich den "Nadelhebel" nicht mehr oben einhaken, zweitens blieb die Nadel blockiert und wollte nicht mehr ins Loch und drittens ist das Beleuchtungslämpchen kaputtgegangen
AAAAber: mein Göga hat ALLES repariert und hat sogar ein passendes Lämpchen gefunden! Es hat zwar etwas gedauert, aber jetzt funktioniert es wieder. Dann hat er das Maschinchen gut geölt...
Gestern hab ich sogar bei E...Y eine Bedienungsanweisung dieser Maschine aus den 60ger Jahren gefunden!!! Also sowas! Die hab ich mir natürlich bestellt.....
Ich habe also alles unternommen, was notwendig war, um meine Sache zu machen. Ich habe aber wie andere auch ein Vollzeit-Berufsleben, ein Privatleben und eine Weihnachtsperiode gehabt, in der es eben nicht so günstig war zu nähen...und dann noch eine defekte Maschine. Und mein Mann konnte das nicht einfach so hopp hopp reparieren. Er hat auch sein Berufsleben...und überhaupt, schon gut dass er das überhaupt konnte!
Allerdings sehe ich auch ein, dass die Koordinierung eines solchen Projekts gar nicht einfach ist und es ist eben nicht jedem gegeben, das über die Bühne zu bringen.
Was ich mir jetzt wünsche, ist dass der ganze Zirkus jetzt endlich aufhört.
So, das war jetzt mein letzter Beitrag diesbezüglich.
Ich sehe in die Zukunft und nähe jetzt wieder geradeaus: Forumssampler, Nature Quilt, BOMs: muss jetzt alles aufholen!!!
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

|
Verfasst am: 25.01.2013, 11:31 Titel: |
|
|
marielou schrieb:
Zitat: |
Ich kann verstehen, dass Gabi der Ansicht ist, Coraeins soll sich hier nicht einmischen.
Aber trotzdem, wenn es um Korrektsein geht, dann lässt bei anderen auch einiges zu wünschen übrig:
ich musste, was mich betrifft, hier Dinge lesen wie: vermurkste Reihe, Rosinenpickerei.... sind solche ungerechtfertigte Anspielungen denn korrekt, nachdem ich klar und deutlich meine Situation beschrieben habe?
Ich kann noch andere Erklärungen oder Rechtfertigungen, wie immer man das auch nun nennen mag, abgeben, wie nachstehend zum Beispiel:
|
Nein, da muss ich jetzt wirklich alle in Schutz nehmen.
ALLE, ausnahmslos alle, haben sich sehr fair verhalten und dir überhaupt keine Vorwürfe gemacht.
Das, was du da schreibst, ist ganz, ganz anders zu verstehen.
Es war z.B. die Rede davon, dass jemand keine vermurkste Reihe haben will und lieber eine Lösung hat, die dir ja auch noch sehr entgegen kommt. Niemand hat hier geschrieben, dass du vermurkste Reihen usw.... davon steht hier gar nix!
Du musst das schon richtig interpretieren, was geschrieben wurde.
...Ich habe also alles unternommen, was notwendig war, um meine Sache zu machen. Ich habe aber wie andere auch ein Vollzeit-Berufsleben, ein Privatleben und eine Weihnachtsperiode gehabt, in der es eben nicht so günstig war zu nähen...und dann noch eine defekte Maschine. Und mein Mann konnte das nicht einfach so hopp hopp reparieren. Er hat auch sein Berufsleben...und überhaupt, schon gut dass er das überhaupt konnte! |
Du musst dich hier nicht rechtfertigen und wenn, dann sei mir die Frage erlaubt, warum du die RR's seit November bei dir liegen hattest und erst im Januar gepostet hast dass die Maschine nicht richtig näht und es nicht geht.
Ich habe auch sehr früh im Verlauf dieses Projekts von dir die Bemerkung gelesen,
.Werde echt froh sein, wenn das alles vorbei ist, so wenig Kommentare finde ich e bissl übertrieben, naja is auch nich schlimm: ich mach meine Sache so gut und gewissenhaft wie möglich und dann der Rest basta!! |
Das finde ich auch etwas befremdlich und es ist durchaus üblich, während einen Round Robins/Row Robins keine weitschweifigen Kommentare zum Geschehen abzugeben.
Und "Rosinenpickerei bezieht sich, wie ich das verstanden habe, darauf, dass die Versendefolge geschrieben steht und nicht mehr diskutiert wird.
Miss Maus hat euch mit ihrem Post geschrieben, wer an wen was schickt und gut ist es.
Und ja, es ist eine Heidenarbeit im Hintergrund, so eine Aktion zu organisieren und deshalb meine Hochachtug an Miss Maus!
Und mein ganz besonderes Dankeschön an alle Mitnäherinnen in dieser Gruppe, die mehr als fair diesen RR gestaltet haben, Hände gereicht haben, wenn es irgendwo hakte.
...Was ich mir jetzt wünsche, ist dass der ganze Zirkus jetzt endlich aufhört. |
...und wer veranstaltet hier Zirkus?
Alle sind dir entgegen gekommen, du hast also überhaupt keinen Grund für diese Bemerkung.
Ich wünsche mir und auch euch allen, dass der RR nun in Ruhe und ohne weitere Einmischung und Hickhack zu Ende gehen kann. _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
 |
maritom

|
Verfasst am: 25.01.2013, 11:37 Titel: |
|
|
Danke, Gabi !
@Miss Maus, meine liebe Claudia, ich sags dir nochmal: hervorragende Orga ! _________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
 |
|
|
|
 |
coraeins

Anmeldungsdatum: 15.01.2011 Beiträge: 1274 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
Verfasst am: 25.01.2013, 13:17 Titel: |
|
|
Sorry, aber ich kann nur noch den Kopf schütteln.
Eine freie MEinungsäusserung hat nix mit Einmischen zu tun.
Und Gabi: ich glaube, du liest so manches anders als ich. Z.B. das Thema Rosinenpicken: Marielou KANN mit ihrer Maschine nicht Applizieren, kann aber PPs machen. Diesen hätte sie, wie es sozusagen ihre Aufgabe gewesen wäre, übernommen... aber da hiess es: nein.. kein Rosinenpicken.
Gabi, du kennst mich eigentlich und du weisst, vielleicht, auch, warum ich reagiere. Ich allerdings kann deine REaktion nicht verstehen!
Gabi _________________ Nein, ich leide nicht unter einer Aufmerksamkeitsstö... uiii, guck mal, ein Eichhörnchen!
Meine Homepage mit einer Anleitung für Anfänger: http://coraeins.de.tl |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 25.01.2013, 14:51 Titel: |
|
|
maritom hat Folgendes geschrieben: |
Danke, Gabi !
@Miss Maus, meine liebe Claudia, ich sags dir nochmal: hervorragende Orga ! |
 _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

|
Verfasst am: 25.01.2013, 20:14 Titel: |
|
|
coraeins hat Folgendes geschrieben: |
Sorry, aber ich kann nur noch den Kopf schütteln.
Eine freie MEinungsäusserung hat nix mit Einmischen zu tun.
Und Gabi: ich glaube, du liest so manches anders als ich. Z.B. das Thema Rosinenpicken: Marielou KANN mit ihrer Maschine nicht Applizieren, kann aber PPs machen. Diesen hätte sie, wie es sozusagen ihre Aufgabe gewesen wäre, übernommen... aber da hiess es: nein.. kein Rosinenpicken.
Gabi, du kennst mich eigentlich und du weisst, vielleicht, auch, warum ich reagiere. Ich allerdings kann deine REaktion nicht verstehen!
Gabi |
Manchmal ist es besser, seine Meinung für sich zu behalten. (Das mache ich sehr, sehr oft, obwohl ich Betreiberin hier bin)
Das mit dem "Rosinenpicken" hatte ich tatsächlich anders verstanden, aber jetzt kenn ich die ganze Geschichte und muss sagen: Miss Maus hat Recht!
Wer bei einer Aktion mitmacht, geht eine Verpflichtung ein und muss sich vorher genau überlegen, ob diese erfüllt werden kann, usw.
Und hier nochmal zur Erinnerung:
https://www.patchwork-quilt-forum.de/bitte-vor-anmeldung-zu-einer-aktion-lesen-t26982.html
Und jetzt lassen wir hier bitte die Mädels ihren Row Robin beenden, ohne Einmischung von dritter Seite. Miss Maus kann das sehr souverän und macht das prima! _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
 |
Miss Maus
|
Verfasst am: 25.01.2013, 20:36 Titel: |
|
|
Marielou, Du brauchst einfach nur noch die Pakete zurücksenden. Du hattest geschrieben, dass Du alles geflisofixt hast, den Appli-Stich übernehmen die jeweiligen RR-Eigentümerinnen.
Weißt Du, liebe Marielou, ein Row Robin ist ein Gemeinschaftsprojekt.
Da kann die Koordination einer Swap-Mum noch so gut sein, der Erfolg steht und fällt mit den Teilnehmerinnen.
Es ist nicht jedem gegebenen, an einem Gemeinschaftsprojekt mitzuwirken.
Du zum Beispiel hast seit Mitte November die RRs von Nähnadel und Maritom bei Dir liegen.
Zu Beginn des RRs(April/Mai 2012) hatte ich Dir bereits gemailt, dass auch Appli-RRs dabei sind und dies mit einem Beispielbild untermauert.
Das nun Du Anfang Januar 2013 feststellst, dass Du nur geradeaus nähen kannst, ist für mich sehr enttäuschend gewesen.
Der Rest der Gruppe war perplex und irritiert.
Die Gruppe hat sich dann aber bereiterklärt, dass Du 1. eine andere Technik anwenden kannst (Amala) und 2. auf den Appli-Stich verzichten (Deine Ideen und Gedanken sind ja in Stoff umgesetzt und geflisofixt).
Die Gruppe war daher in den letzten Tagen zu der Erkenntnis gekommen, dass wir Dich damit nicht weiter belasten möchten.
Das hat nichts mit ungeduldig zu tun… sondern einfach etwas mit Respekt vor der Person, die ein technisches Problem hat.
Aktuell hast Du geschrieben, Stephanie´s RR wirst Du noch beenden – und was ist mit Amala´s RR?
Das ist mit Rosinenpickerei gemeint.
Bei einem Row Robin kann man sich RR´s nicht aussuchen, sondern man erhält Paket für Paket.
Amala und Stephanie haben jedoch für sich beschlossen, dass sie Dich nicht weiter mit diesen Row Robins belasten wollen und verzichten daher.
Es wurde also alles zu Deinen Gunsten geregelt.
Marielou, bitte poste einfach im Versand-Thread, wann Du die Pakete versendest.
Mehr möchten wir von Dir nicht.
Der „Zirkus“ ist dann bald vorbei. Dann kannst Du Dich wieder Deinen eigenen Projekten widmen.
Dies war der Text den ich um 12.00 Uhr vorbereitet hatte:
Nun möchte ich noch etwas - nach reiflicher Überlegung - hinzufügen:
Ich bin in einem öffentlichen Raum noch nie so derart angegriffen worden - das hat mich sehr verletzt.
Meine Lösung war für alle eine win-win-Situation.
Doch nun ist es das nicht mehr.
@ Chefin Gabi
Ich übernehme die komplette Verantwortung für diesen holprigen RR.
Ich habe als Orga-Mum versagt – alle anderen waren mit Herzblut bei diesem Projekt. Ich konnte zu keiner Zeit motivieren und habe zum Schluss den Überblick verloren.
Es ist mir sehr unangenehm, dass dies ein solches Ende nimmt und Du Deine Zeit damit verbringen musst, hier zu posten.
Nun mag ich nicht mehr. Hier läuft mir zu viel "undercover". Ich möchte Dich bitten, mich als Mitglied aus diesem Forum zu löschen.
Es ist für mich unerträglich, nach diesen Vorwürfen, hier zu verbleiben.
Grüsse
Claudia |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.01.2013, 20:36 Titel: Werbung |
|
|
|