Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Row-Robin; GRUPPE 2: Fragen - Austausch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 29, 30, 31  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Round Robins -> Row Robin
Vorheriges Thema anzeigen: Row-Robin, GRUPPE 3: Versendestatus
Nächstes Thema anzeigen: Row Robin; GRUPPE 1: Versendestatus  
Autor Nachricht
maritom

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 13:21    Titel:

Da es offensichtlich um "meinen" RR geht, liebe Marielou, möcht ich folgendes:
Wenn du es mit deiner Maschine nicht sauber hinbekommst, dann lass es.
Ich kann mich Nähnadel nur anschließen: Ich möchte einen sauber applizierten RR und würde es dann selbst machen. Wie du schreibst hast du die Vliesofixarbeit bereits erledigt und ich würde den Applistich dann lieber selbst machen, als dass ich am Ende einen unsauber genähten RR bekomme oder einen Applistich, der nicht zu meinen Vorgaben paßt.
Und ganz wichtig: Ich würde es dir nicht übel nehmen, im Gegenteil, es ist mir lieber ich erledige es selbst, als wenn ich den RR später vor Augen habe und mich jedesmal darüber ärgern würde. Also lieber so verschicken als etwas "zusammen zu murksen" (entschuldige die Wortwahl) !
Ok Marielou?
Ich wäre wirklich nicht böse und würde mich über die Auswahl der Apps und deine Kreativität freuen, anstatt mich über den Applistich zu ärgern!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 13:21    Titel: Werbung

marielou

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 14:30    Titel:

Also, nachdem ich mal schön geheult hab, versuche ich mal das Beste draus zu machen:
Ich schlage vor:
Jede sagt mir, wie es ihr am liebsten ist, ich bin für alle Vorschläge ganz Ohr (einfach eine PN schicken). Egal was entschieden wird, ich übernehme alle Kosten. Mein Top, der ja jetzt schon fertig ist, kann für einen guten Zweck verwendet werden.
Ich bin jetzt sozusagen in Panikstimmung und das ist leider nun mal so, sorry. Das sieht nach Spielverderber aus, aber dafür komme ich jetzt auf.
Ein Top vermurksen war schon gar nicht mal meine Absicht. Ich komme halt nicht weiter.

LG Marielou

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 16:30    Titel:

Ich bin zwar aus einer anderen Gruppe, aber ich finde es heftig, was ich hier lese.
Ich PERSÖNLICH empfinde manche Worte verdammt hart.
Marielou schrieb offen, was los ist, was ich im übrigen gut verstehen kann, denn ich habe auch nur eine alte Maschine, bei der das Einstellen von engen Zickzack-Stichen fast unmöglich ist.
Wenn man bei einem Row Robin nur eine einzige Technik vorgibt, finde ich das schon schwierig.... und dass sie nun alle Kosten für irgendwelche Lösungen übernehmen will, finde ich auch nicht so ganz fair, ihr gegenüber.

Ich fände es wichtig, dass ihr eine sinnvolle Lösung findet, die marielou finanziell ohne all zu große Unkosten tragen kann und dassman ihr keine Vorwürfe macht, die ICH aus zumindest einer Antwort herausgelesen habe!

Gabi

Meine Homepage mit einer Anleitung für Anfänger: http://coraeins.de.tl
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 18:29    Titel:

marielou hat Folgendes geschrieben:
...Jede sagt mir, wie es ihr am liebsten ist, ich bin für alle Vorschläge ganz Ohr (einfach eine PN schicken). ....LG Marielou

Uns einen abenteuerlichen guten Abend,

ist voll legitim und in Ordnung, wenn´s nicht mehr geht. Ihr habt so tolle Lösungsansätze gefunden, da wird´s - jetzt kurz vor den Endzügen - für alle einen guten Abschluss finden. Können wir unterstützend helfen? Ansonsten, wenn die Teilnehmerinnen die Reihe selbst beenden möchten, ist auch das in Ordnung.

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 18:50    Titel:

Darf ich mich hier auch als "Außenstehende" zu Wort melden?

Ich finde es sehr bewundernswert, dass marielou das so ehrlich schreibt, dass es einfach nicht klappt, den Stich auf ihrer Maschine hinzubekommen.

Was ich noch viel toller finde, ist, dass ihr darauf alle sooo hilfsbereit und entgegenkommend reagiert. Respekt

Das ist echt sowas von fair von euch allen, dafür sag ich euch allen meine Hochachtung. daumen hoch Respekt

Ich freue mich schon drauf, auch eure Tops zu sehen und bin sicher, die sind genauso schön wie die bisher gezeigten in den anderen Gruppen.

@marielou: nicht traurig sein oder verzweifeln, wenn die Maschine das nicht macht, kannst du nix dafür und ich finde es toll, dass du das so geschrieben hast. drück

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
marielou

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 19:00    Titel:

Danke, Gabi und Trivoli, für Eure liebe Anteilnahme drück

Ich werde jetzt mal darüber schlafen. Morgen werde ich weiter sehen...

Allen einen schönen erholsamen Abend

Marielou

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 19:34    Titel:

Hallo, liebe RR-Näherinnen,

entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde.
Im Moment arbeite ich sehr viel, morgen wird es noch mal zwei Stunden später. Wäre toll, wenn wir daher heute eine Lösung finden.

Da ich von Beginn an die Koordination übernommen habe, möchte ich dieses Projekt auch gerne zu Ende bringen.
Um ein kreuz und quer von PNs zu vermeiden, bitte ich Stephanie, Elke, Silke und Amala um Anruf. Wer meine Tel.-Nr. nicht hat, meldet sich per PN. Ich schreibe Euch dann die Nummer.
Teilt mir Eure Meinung zu Eurem RR und zu der Kostenaufteilung mit, dann werde ich mit Marielou Rücksprache nehmen, ob das so in ihrem Sinne ist.

Wir haben hier unterschiedlich gelagerte Problemchen:

Die RR´s, die bei Marielou vor Ort sind:
Das sind die von Maritom und Nähnadel.
Beide sind ausschließlich mit Applis.
Wenn Marielou bereits die Applies versehen hat und nun nur noch der Appli-Stich fehlt, dann finde ich den Vorschlag von Nähnadel,
den Rest der RR-Inhaberin zu überlassen, sinnvoll.
Selbstverständlich kann ich auch die erforderlichen Arbeiten übernehmen. Dies bedeutet aber, die Pakete noch einmal von Belgien zu mir und dann erst zu Euch zu senden.
Gebt mir also bitte Bescheid, was ihr gerne möchtet.

Problemchen zwei:
Es liegt noch ein Appli-RR von Amala bei Allysonn.
Lösungsvorschläge:
1. Allysonn schickt diesen RR nach Belgien und Marielou schaut, wie weit sie kommt.
2. Ein andere aus der Gruppe erklärt sich bereits eine zusätzliche Reihe zu applizieren.
3. Amala erhält ihr Top mit nur sechs Reihen
Liebe Amala, gibt mir hierzu bitte eine Rückmeldung, welche Lösung zu favorisieren würdest. Danke.

Problemchen drei:
Das Küchenregal von Stephanie liegt noch bei Allysonn.
Auch hier wieder die Lösungsvorschläge:
1. Zu Marielou senden, Marielou beherrscht hervorragend PP
2. Ein anderer erklärt sich bereit, eine weitere Reihe zu nähen
3. Stephanie erhält ihren RR mit nur sechs Reihen zurück.
Liebe Steffie, gebe mir doch bitte eine Rückmeldung.

@Marielou
Nicht traurig sein, was nicht geht, geht nicht. Aber schreibe mir trotzdem mal Deine Nähmaschine (Marke etc.). Vielleicht schaffen wir es, die für später einmal flott zu bekommen.

Dein Top brauchst Du nicht für einen guten Zweck herzugeben.
Es ist, aufgrund Deines liebevoll gestalteten Büchleins, ein ganz persönlicher Garten „nur für Dich“ entstanden.
Kein anderer würde dieses Top zu liebhaben wie Du… glaube mir, Du wirst Bauzklötze stauen… hach, ich würde da sooo gerne Miss Mäuslein spielen.
Über die Kostenverteilung schreiben wir ganz in Ruhe, wenn ich die Rückmeldung des Teams habe.

@Allysonn
Warte bitte mit dem Versand. Ich gebe Dir Bescheid, wie es weiter geht.

@coraeins
Liebe Gabi, Dein Siebenzeiler war wenig hilfreich. Sicherlich kannst Du Deine Meinung sagen, nur was haben Deine Zeilen jetzt gebracht, außer noch mehr Unruhe?
Du kennest die detaillierten Hintergründe überhaupt nicht, daher solltest Du mit Deinen Worten etwas vorsichtiger agieren oder Lösungsvorschläge parat haben. Dankeschön.

Freue mich über Eure Meinung.
Bis gleich.
Allysonn

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 19:38    Titel:

Aye! Smile

BeitragVerfasst am: 24.01.2013, 13:24    Titel:

Also nochmal klar und deutlich für alle Mitleser:
Keiner von uns ist Marielou böse, stimmt doch Mädels?

Und ich schon mal garnicht! Ich kann kein PP und ihr wart so lieb mich applizieren zu lassen drück !

Wenn man die Antworten genau durchliest, muß doch klar sein, dass niemand Marielou einen Vorwurf macht, das alles liegt doch nicht am Können oder Wollen, sondern an ihrer Maschine. Da bin ich mir sicher.

Und mir macht es wirklich nichts aus, den Applistich selbst zu machen, echt nicht. Bitte glaubt mir das Exclamation !

Gabi und Trivo habens ja G.s.D. so verstanden wie wir es alle gemeint haben Razz !

Wir zoffen uns hier nicht - sollte jemand den Eindruck haben, hat derjenige etwas falsch verstanden!

@Marielou: gib dein Top nicht weg, es ist so schön, und wir haben alle gehofft dir eine Freude zu bereiten, nicht jemand anderen.
Das ist alles für dich entstanden, bitte mach uns die Freude und behalte ihn tröst !
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 24.01.2013, 13:41    Titel:

maritom hat Folgendes geschrieben:
Also nochmal klar und deutlich für alle Mitleser:
Keiner von uns ist Marielou böse, stimmt doch Mädels?

Und ich schon mal garnicht! Ich kann kein PP und ihr wart so lieb mich applizieren zu lassen drück !

Wenn man die Antworten genau durchliest, muß doch klar sein, dass niemand Marielou einen Vorwurf macht, das alles liegt doch nicht am Können oder Wollen, sondern an ihrer Maschine. Da bin ich mir sicher.

Und mir macht es wirklich nichts aus, den Applistich selbst zu machen, echt nicht. Bitte glaubt mir das Exclamation !

Gabi und Trivo habens ja G.s.D. so verstanden wie wir es alle gemeint haben Razz !

Wir zoffen uns hier nicht - sollte jemand den Eindruck haben, hat derjenige etwas falsch verstanden!

@Marielou: gib dein Top nicht weg, es ist so schön, und wir haben alle gehofft dir eine Freude zu bereiten, nicht jemand anderen.
Das ist alles für dich entstanden, bitte mach uns die Freude und behalte ihn tröst !

daumen hoch

Gegen nähen hilft nur nähen.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.01.2013, 13:41    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Round Robins -> Row Robin Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 29, 30, 31  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 26 von 31

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de