|
Vorheriges Thema anzeigen: Nadelkissen-Swap die 3. Nächstes Thema anzeigen: Nikolaus-AMC-Swap-Fotos |
Autor |
Nachricht |
Cupcake
|
Verfasst am: 17.09.2008, 19:59 Titel: |
|
|
Ja genau, so steht es in den Regeln. Freut mich zu hören, dass es voran geht und ihr fleißig seid.
Viele liebe Grüße,
Jule _________________ Asking a quilter to sew on a button
is like asking Picasso to paint your garage.
Mein Blog:
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.09.2008, 19:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Quiltliese
|
Verfasst am: 06.10.2008, 19:23 Titel: |
|
|
Ich hab ein riesen Problem!!!
Heute Morgen hab ich zwei Sets fertig umpatcht, anschließend in lauwarmen Wasser geschwenkt und auf ein Handtuch über die Heizung gehangen. Weil ich mit wasserlöslichen Markierstift gearbeitet hatte mußte ich die Blöcken kurz "waschen". Den Stift hab ich schon oft benutzt, auch auf hellen Stoffen, aber noch nie Probleme damit gehabt.
Heute Abend nehm ich die Blöcke von der Heizung und da sind ganz viele helle Fleckchen, sieht aus wie zu heiß gebügelt! (war aber nicht so vor dem Waschen)
Und dann hat das Stickgarn (anchor!) an manchen Stellen ganz leicht ausgeblutet, hat da schon mal jemand erlebt?
Ich hatte ja vorher erst ein Probestück gestickt und umpatcht, dabei ist nichts dergleichen passiert.
Mir ist ganz übel! Muß ich jetzt alles in die Tonne stecken? Oder weiß jemand wie ich das wieder hinkriegen könnte. Hab eben schon ein zweites
Mal im Wasser geschwenkt und jetzt alles wieder auf der Heizung liegen!
Hoffe auf einen Guten Rat
Claudia _________________ Liebe Grüße
Claudia
http://quiltliesels.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Cupcake
|
Verfasst am: 06.10.2008, 20:58 Titel: |
|
|
Huhu, das habe ich noch nicht gehört, aber ich drücke dir die Daumen, dass es wieder rausgeht. Das glaube ich auch eigentlich.
Ich bin ja seit heute aus dem Urlaub wieder da und war dort fleißig, aber auch mir ist etwas passiert: Habe drei Blöcke gestickt im Urlaub und bei einem Block habe ich kurz vor Schluss kein Garn in dem gleichen Rotton mehr gehabt (muss ich die Woche nochmal nachkaufen) und einen Block hat meine Tochter - nachdem er schon halb fertig gestickt war - mit Kugelschreiber "verschönert". Habe aber inzwischen festgestellt, dass der Kugelschreiber wahrschienlich wieder rausgeht. Aber in dem Moment hätte ich vor Wut platzen können ...
Naja, ich schreibe euch morgen mal ne Mail rum mit meiner Adresse. Hoffe, dass keiner mehr so kurzfristig abspringt, wäre doch schade.
Viele liebe Grüße,
Mein Blog:
|
|
|
|
|
anqi
Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 06.10.2008, 21:34 Titel: |
|
|
Hallo!
Ist hier die Pechsträhne ausgebrochen?
Ich bin auch schon frustriert. Habe meine Blöckchen zum schneiden ausgelegt und stelle fest, dass ich nicht genug Platz zwischen den einzelnen Motiven gelassen habe uns ich das Mittelteil nicht auf 16,5 x 16,5 schneiden kann
Jetzt muss ich zwei Blöckchen neu sticken, diesmal auf einem Riesenstück Stoff, sicher ist sicher!
Gruß,
Anja |
|
|
|
|
Cupcake
|
Verfasst am: 08.10.2008, 18:50 Titel: |
|
|
Ich kann vermelden, die Kugelschreiberverzierungen sind aus dem Blöckchen restlos rausgegangen und der Block ist tauschfähig!
Mein Blog:
|
|
|
|
|
susuko
|
Verfasst am: 09.10.2008, 20:57 Titel: |
|
|
Hallo, Anja!
Das macht doch nichts - patche doch mit dem Hintergrundstoff und mach das helle Quadrat größer - einmal mußte ich das an einer Seite auch machen, weil ich Dussel die NZ weggeschnitten habe... das ist kaum zu sehen und ist schließlich Patchwork!
... also ich finde das nicht schlimm...
wie seht ihr das?
LG, Susuko. _________________ LG, Susuko.
http://bysusuko.blogspot.com |
|
|
|
|
mapro Gast
|
Verfasst am: 09.10.2008, 21:21 Titel: |
|
|
susuko hat Folgendes geschrieben: |
Hallo, Anja!
Das macht doch nichts - patche doch mit dem Hintergrundstoff und mach das helle Quadrat größer - einmal mußte ich das an einer Seite auch machen, weil ich Dussel die NZ weggeschnitten habe... das ist kaum zu sehen und ist schließlich Patchwork!
wie seht ihr das?
LG, Susuko. |
also, ich würde dann lieber den Rand etwas breiter machen |
|
|
|
|
susuko
|
|
|
|
|
anqi
Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 10.10.2008, 07:51 Titel: |
|
|
susuko hat Folgendes geschrieben: |
Hallo, Anja!
wie seht ihr das?
LG, Susuko. |
Da muss die Swap-Mum mal was zu sagen!
Ich möchte das nicht entscheiden, ob das o.k. ist. Schließlich sollten ja alle Blöcke gleich sein.
Es wäre für mich die einfachere Lösung als neu sticken, aber die Blöckchen würden natürlich anders aussehen als vereinbart!
Gruß,
Anja |
|
|
|
|
Cupcake
|
Verfasst am: 11.10.2008, 07:04 Titel: |
|
|
Ich würde sagen, dass man den entsprechenden Block lieber behält und die anderen zum Tausch gibt, denn für den einen oder anderen mag das okay sein, für andere aber nicht. Also Blöcke, die nicht den Regeln entsprechen, bitte behalten und im Zweifel für den Tausch einen neuen machen. Man kann immer noch hinterher, wenn man mag, hier einzelne Blöcke zum Tausch anbieten!
Viele liebe Grüße,
Mein Blog:
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.10.2008, 07:04 Titel: Werbung |
|
|
|