Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Neujahrsvorsatz in die Tat umgesetzt - fertig - Bild S. 5

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: Vitamine von A bis Z
Nächstes Thema anzeigen: Hexi ! Fertig !  
Autor Nachricht
Winterkind

BeitragVerfasst am: 02.01.2016, 15:42    Titel: Neujahrsvorsatz in die Tat umgesetzt - fertig - Bild S. 5

Ich hatte mir ja im alten Jahr vorgenommen, meine Arbeitsweise ab 01.Januar zu ändern. Es schlummern hier zwar noch einige sehr alte Ufos und WIPs, aber ich möchte doch auch mal wieder was Neues ausprobieren, meine Speziallineale sollen zum Einsatz kommen, Stoff soll abgebaut werden usw.

Also hab ich gestern meinen Neujahrsvorsatz gleich bei den Hörnern gepackt und pünktlich am 01. Januar ein neues Projekt angefangen. Das zieh ich jetzt ganz durch und dann widme ich mich wieder einem Ufo. So möchte ich es nämlich in Zukunft erstmal halten. Etwas neues, dann ein Ufo, danach wieder was neues usw. Bis die Altlasten weg sind. Mal schauen, ob es klappt.

Hier jedenfalls jetzt erstmal ein Bild vom gestrigen Zuschnitt. Vielleicht komm ich heute noch an die Nähmaschine. Mußte mir erstmal Buntstifte besorgen mit denen ich die Vorlage ausmalen kann, damit ich beim Nähen nicht durcheinander komme. Was es wird, wird noch nicht verraten. Ich hoffe aber sehr, daß ich Euch bald die Auflösung präsentieren kann.

Hier also die Stoffe, es war übrigens eine Materialpackung, die ich vor gefühlten 100 Jahren mal gekauft hab:

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

Zuletzt bearbeitet von Winterkind am 24.07.2016, 15:34, insgesamt einmal bearbeitet
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.01.2016, 15:42    Titel: Werbung

Katzenquilt

BeitragVerfasst am: 02.01.2016, 15:51    Titel:

Also die Farben gefallen mit schon mal sehr.

Ich hab mir übrigens auch vorgenommen, die vorhandenen Stoffe "abzuarbeiten". Ist ja eigentlich genug da.
Winterkind

BeitragVerfasst am: 02.01.2016, 15:54    Titel:

Super, dann sind wir ja schon zu zweit. Hab mir auch ein Einkaufsverbot auferlegt, das einzuhalten wird allerdings eine große Prüfung für mich. Laughing

Ich möchte versuchen, nur "das Nötigste" einzukaufen, also Rückseitenstoffe, Vlies usw. Aber so wenig wie möglich Patchworkstoffe, denn die hab ich auch zur Genüge.

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

Nähnadel

BeitragVerfasst am: 02.01.2016, 16:00    Titel:

Dann reihe ich mich bei euch ein. Hab im letzten Jahr schon mein selbst auferlegtes Stoffkaufverbot sehr erfolgreich durchgezogen und werde in diesem Jahr damit fortfahren. Meinen Ufos will ich ebenfalls an den Kragen gehen. Sind 2 Weihnachtssachen dabei, vielleicht fange ich damit an.....

Die Stöffchen gefallen mir schon mal gut, frische Farben!

Gegen nähen hilft nur nähen.
Winterkind

BeitragVerfasst am: 02.01.2016, 18:25    Titel:

Nähnadel hat Folgendes geschrieben:
Dann reihe ich mich bei euch ein. Hab im letzten Jahr schon mein selbst auferlegtes Stoffkaufverbot sehr erfolgreich durchgezogen und werde in diesem Jahr damit fortfahren. Meinen Ufos will ich ebenfalls an den Kragen gehen. Sind 2 Weihnachtssachen dabei, vielleicht fange ich damit an.....

Die Stöffchen gefallen mir schon mal gut, frische Farben!

Super, na dann los. Ich freu mich, daß Ihr beim Ufo-Abbau mitmacht. Wenn ich so mit anderen vergleiche, dann hab ich gar nicht sooooo viel. Trotzdem belasten sie mich. Da mir die Sachen aber immer noch gefallen, möchte ich sie auch beenden.

Und gemeinsam macht es bestimmt mehr Spaß.

(Henry van Dyke)

Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 02.01.2016, 19:21    Titel:

also deine Vorbereitungen sehen schon mal soooo schööön aus ... tolle Farben Very Happy Very Happy

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 02.01.2016, 19:47    Titel:

ein toller Vorsatz - viel Freude bei der weiteren Nähumsetzung daumen hoch

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
stoffluchs

BeitragVerfasst am: 02.01.2016, 20:04    Titel:

Die Farben sind auch ganz meins und die Zusammenstellung sieht schon super aus. Ich bin sehr gespannt auf die Auflösung. Very Happy

Britta
Winterkind

BeitragVerfasst am: 02.01.2016, 22:21    Titel:

So, die ersten beiden Blöcke sind genäht und sie liegen auch schon richtig. Sieht noch ein bißchen chaotisch aus und ich muß auch sehr aufpassen, daß ich die richtigen Teile/Farben zusammen nähe.

(Henry van Dyke)

Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 02.01.2016, 22:25    Titel:

daumen hoch Gefällt mir schon mal sehr gut ...

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.01.2016, 22:25    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Seite 1 von 7

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de