|
Vorheriges Thema anzeigen: Vitamine von A bis Z Nächstes Thema anzeigen: Hexi ! Fertig ! |
Autor |
Nachricht |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 03.01.2016, 10:59 Titel: |
|
|
Na, zum Glück gehört ja Garn nicht zum Stoff
UFOs lasse ich zum Glück nie entstehen, das würde mich zu arg belasten und mein Zimmer hier noch voller stopfen als es eh schon ist. 2015 hatte ich mir das mit dem Stoffverkaufsverbot auch auferlegt und dann relativ schnell wieder gebroche. Stoffkauf tut meiner Seele einfach gut, ist wie leckeres Essen und gute Gespräche.
Das wird ein gutes Projekt, Winterkind, das sieht man jetzt schon. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.01.2016, 10:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 03.01.2016, 11:07 Titel: |
|
|
Nana, meine Stoffabos behalte ich ja vorerst noch, das sind meine monatlichen Wundertüten, auf die ich mich immer wieder freue. Aber die vielen Zwischenkäufe, die muss ich drastisch reduzieren. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 03.01.2016, 11:09 Titel: |
|
|
Also nur mal so.... wenn Du zuviel von Stoff hast, ich habe immer ein Eckchen, wo ich sie lagern könnte bis Du vergessen hast, daß sie bei mir sind  _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
|
|
|
 |
Allgäumädel
|
Verfasst am: 03.01.2016, 11:36 Titel: |
|
|
Das werden wunderbare Blöckchen. Ein neues Projekt tut auch der Seele gut... Deshalb habe ich so viele Bei meinen uvos fehlt oft nur noch das Binding oder eine andere Kleinigkeit, dann wären sie fertig, aber da brauch ich dann immer einen Motivationsschub. Beim Stoffkauf war ich echt enthaltsam letztes Jahr, nur Projektbezogen, Ich kenn mich gleich gar nicht mehr Hoffentlich bleiben uns unsere PWLäden erhalten wenn wir alle so sparsam sind  _________________ LG Allgäumädel |
|
|
|
 |
Winterkind
|
Verfasst am: 03.01.2016, 12:38 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
Also nur mal so.... wenn Du zuviel von Stoff hast, ich habe immer ein Eckchen, wo ich sie lagern könnte bis Du vergessen hast, daß sie bei mir sind  |
Ich werds mir merken. _________________ Liebe Grüße
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Winterkind
|
Verfasst am: 03.01.2016, 12:41 Titel: |
|
|
Allgäumädel hat Folgendes geschrieben: |
Das werden wunderbare Blöckchen. Ein neues Projekt tut auch der Seele gut... Deshalb habe ich so viele Bei meinen uvos fehlt oft nur noch das Binding oder eine andere Kleinigkeit, dann wären sie fertig, aber da brauch ich dann immer einen Motivationsschub. Beim Stoffkauf war ich echt enthaltsam letztes Jahr, nur Projektbezogen, Ich kenn mich gleich gar nicht mehr Hoffentlich bleiben uns unsere PWLäden erhalten wenn wir alle so sparsam sind  |
Ja, das mit den Patchworkläden denk ich mir halt auch immer. Die müssen doch überleben.
Bei mir sind es andere Dinge, die mich einbremsen. Ich habe jetzt z.B. meinen Weihnachtstischläufer aus dem Jahr 2014 (nicht lachen) mit der Maschine gequiltet, und zwar so, wie ich es bei Nana gelernt hab. Aber jetzt hängen da überall die Fäden und ich weiß nicht, wie ich die am besten loswerde. Muß ich wirklich alle auf die Rückseite ziehen, dort verknoten und dann im Rückseitenstoff verschwinden lassen? Das kostet mich gefühlt ja noch mal ein halbes Jahr.
Das sind Arbeiten, an die ich nicht rangehe. Beim Handquilten gibt es keine losen Fäden. Dafür dauert das bei mir aber immer sooooo lang.
Oh Mann, hab ich Probleme.  _________________ Liebe Grüße
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 03.01.2016, 12:52 Titel: |
|
|
ich bin gespannt was dabei rumkommt.. die Farben sind jedenfalls schon mal toll...
ich halte nur eisern an meinem Wollkauf-Verbot fest...
das mit dem Stoffkaufverbot hab ich aufgegeben...
aber ich hab dieses Jahr noch nix gekauft und dabei war ich shcon 2x beim Local -Dealer drin... |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 03.01.2016, 13:06 Titel: |
|
|
Die Farben sind toll! Ich bin gespannt was es wird!
Letztes jahr hab ich mir UFO-Abbau vorgenommen und keine neuen grosse Projekte anzufangen... das hatte soweit auch wirklich gut geklappt (OK ich hab nen Kaleidoskop zugeschnitten und ein Lasagne-Zop genäht) . Dieses Jahr möchte ich auch eine Mischung aus neuem und UFO-Abbau.
Mein Stoffverbot klappt nie wirklich... immer wenn ich nähe merk ich, dass mir doch noch was an Stoffen fehlt...
Und für die geplante Ragtime-Decke hab ich dann doch glatt 10m Stoff auf einmal gekauft  _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 03.01.2016, 13:40 Titel: |
|
|
Mir gefallen die ersten Bilder auch total gut! Bitte bald weitermachen.
Zu den guten Vorsätzen: im letzen Jahr habe ich von 27 UFOs (jawoll, siebenundzwanzig, ich war selbst entsetzt, was ich alles ausgegraben habe) 6 fertiggestellt und 5 endgültig aufgegeben. Jahresendstand war somit 16. Die Liste wird akribisch weitergeführt und ich hoffe, dass ich den Abbau weiterführen kann. Bin allerdings ein wenig gebremst, da ich noch auf einen Anschiebetisch warte, den ich bei Göga bestellt habe, da ich einige der Teile auf der Maschine quilten will.
Übrigens: ein Teil aufzugeben und in die Tonne zu werfen ist superschwierig, auch wenn frau weiß, dass es ihr nicht gefällt und dass sie absolut keine Verwendung dafür hat. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.01.2016, 13:40 Titel: Werbung |
|
|
|