|
Vorheriges Thema anzeigen: Vitamine von A bis Z Nächstes Thema anzeigen: Hexi ! Fertig ! |
Autor |
Nachricht |
Maaia

|
Verfasst am: 05.01.2016, 14:05 Titel: |
|
|
Wie heißt denn eigentlich das Lineal, das Du verwendet hast? _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.01.2016, 14:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 05.01.2016, 15:22 Titel: |
|
|
Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
Wenn das mit in die Tonne werfen wörtlich zu verstehen ist, dann gib sie doch weiter. Wir haben aus 'lagen bisher herum-Blöcken' die wir in Spendentüten gefunden haben, Minideckis genäht. Es fehlt immer mal ein Streifen z. B bei der Kopfkissenverwertung und dafür kann Frau solche Teile mit verarbeiten. Bei diesen Minideckis 'quilten' wir dann auch schon mal quer drüber, damit die Waschstabilität der Decken gegeben ist.
Und vielleicht tut es Dir dann nicht so weh, wenn Du weisst, dass es doch noch eine Stoffverwendung gibt😊 |
Danke für Eure Hinweise. Das hatte ich schon im Blick, die UFOs evtl. weiterzugeben. Musste allerdings feststellen, dass sie teilweise doch sehr mäßig ausgeführt waren. Damals konnte ich es nicht besser. Die Blöcke vom State Fair Sampler hatte ich ja weitergegeben und mich dann für die mäßige Qualität richtig geschämt.
Wenn etwas noch verwertbar und von akzeptabler Qualität ist, werde ich es selbstverständlich weitergeben. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 17.01.2016, 20:58 Titel: |
|
|
So, die letzten beiden Wochen ging nähtechnisch nicht viel bei mir. Aber auch das gehört zu meinem Neujahrsvorsatz: ich setze mich nicht mehr unter Druck oder vergleiche mich mit den Vielnäherinnen. Manchmal geht halt einfach nicht mehr und dann ist es auch gut so - es soll ja ein Hobby sein, das Ausgleich verschafft und Spaß macht - und nicht unter Druck setzt.
Aber heute wurde nun meine zweite Reihe fertig und so sieht das Ganze jetzt aus:
Für heute wars das dann. Werde jetzt noch Wäsche aufhängen und dann gehts ab aufs Sofa. Muß noch eine Kleinigkeit stricken, die muß bis morgen fertig sein. Mal schauen, wann ich hier weitermachen kann. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 17.01.2016, 21:12 Titel: |
|
|
Wow, das sieht schon megatoll aus!Viel Freude beim weiternähen!  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 17.01.2016, 21:54 Titel: |
|
|
Die einstellung ist die Einzig Richtige...
dann kommt auch was schönes raus...
und das wird definitiv schön.. |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 17.01.2016, 23:39 Titel: |
|
|
Eine tolle Wirkung hat das Stück jetzt schon! Ich bin gespannt auf die Fortsetzung! _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
Winterkind
|
Verfasst am: 05.05.2016, 10:17 Titel: |
|
|
Auch dieses Projekt schlummert in einer Schublade. Ich glaube, daran hab ich schon seit mindestens 2 Monaten nicht mehr arbeiten können.
Es ist jeden Abend einfach zu spät - bis ich am Abend richtig "Feierabend" hab, ist es meistens schon nach 21.00 Uhr, und da lohnt sich das Anfangen nicht mehr. Da sitz ich dann nur auf dem Sofa und quilte an einem Ufo, einem Flic-Flac-Tischläufer in Herbstfarben, den ich exakt im Mai vor 2 Jahren genäht hab.
Aber ich gräme mich nicht mehr über meine Langsamkeit und setze mich auch nicht mehr unter Druck. Ich freue mich über jeden Quiltstich, den ich schaffe, hole mir Motivation aus diesem Forum, indem ich mir Eure tollen, fertigen Werke anschau und bleib einfach am Ball.
Heute ist Feiertag und da werde ich mal schauen, ob ich ein bißchen an die Nähmaschine kann. Dann werde ich diese Teilchen wieder mal rausholen. Oder ich setz mich mit einer Quiltarbeit auf die Terasse. Jedenfalls bleib ich dran und werde wieder berichten. _________________ Liebe Grüße
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 07.05.2016, 22:28 Titel: |
|
|
Oh, Winterkind, du sprichst mir aus der Seele. Wenn ich am Abend mit dem normalen Wahnsinn fertig bin, sitze ich wie das Kaninchen vor der Schlange und komme nicht mehr voran. Besonders verstärkt wird das noch, wenn ich viele angefangene Projekte habe, oder viele Ideen. Ich finde keinen Anfang mehr.
Hoffe, dass ich morgen zwei Geschenke für den Mai nähen kann und meine Kollegin brachte mir noch zwei Hosen zum Kürzen, meine Tochter hat sich einen Ärmel einer Bluse zerrissen. Sie ist ganz unglücklich und so will ich ihr beide Ärmel bis zum Geburtstag in knapp 3 Wochen kürzen. Alles kein Hexenwerk aber es ist alles nicht das, was ich tun will.😔 |
|
|
|
 |
Allgäumädel
|
Verfasst am: 08.05.2016, 10:09 Titel: |
|
|
Guten Morgen Andrea, geniesse den Tag und bleib wie du bist. Manchmal dauert es etwas länger aber dafür arbeitest du auch immer sehr genau, was ich immer sehr bewundere. Bei mir läuft vieles unter "künstlerischen" Freiheit . Ich habe gerade ein neues Hexagonlineal. Macht Spass und ist sehr groß, Das Metert  _________________ LG Allgäumädel |
|
|
|
 |
Winterkind
|
Verfasst am: 08.05.2016, 10:49 Titel: |
|
|
Allgäumädel hat Folgendes geschrieben: |
Guten Morgen Andrea, geniesse den Tag und bleib wie du bist. Manchmal dauert es etwas länger aber dafür arbeitest du auch immer sehr genau, was ich immer sehr bewundere. Bei mir läuft vieles unter "künstlerischen" Freiheit . Ich habe gerade ein neues Hexagonlineal. Macht Spass und ist sehr groß, Das Metert  |
Was ist das für ein Lineal? Und was machst Du damit?
Im Moment geht es wirklich im Schneckentempo bei mir. Aber was solls, ich finde mich so langsam damit ab. Ich darf nur nicht zu viel von anderen anschauen, sonst kommt der Frust durch. _________________ Liebe Grüße
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.05.2016, 10:49 Titel: Werbung |
|
|
|