|
Vorheriges Thema anzeigen: Vitamine von A bis Z Nächstes Thema anzeigen: Hexi ! Fertig ! |
Autor |
Nachricht |
Allgäumädel
|
Verfasst am: 09.05.2016, 08:19 Titel: |
|
|
Das Lineal nennt sich "You Hexie Thing" und da ich einen Stoff mit sehr großem Muster habe wurden die 11 inch Durchmesser auch ausgenutzt. _________________ LG Allgäumädel |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.05.2016, 08:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 24.07.2016, 15:33 Titel: |
|
|
Nach 7 Monaten hab ich das Topp nun geschafft. Mein Mann hätte diesen Wandbehang lieber gestern als morgen an der Wand - es sind genau seine Farben und die Machart, die er mag, aber ich muß ja erst noch quilten.
Hier also mein "Neujahrsvorsatz":
Quilten werde ich so, wie ich es am besten kann - mit der Hand. Hab auch schon das Garn rausgesucht, ein King Tut Verlaufsgarn in gelb/orange/rot. Ob ich damit auch die blauen Felder quilten werde, weiß ich noch nicht, ich denke aber schon.
Ich hoffe jetzt, daß ich nicht nochmal 7 Monate zum Quilten brauchen werde. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 24.07.2016, 15:54 Titel: |
|
|
Andrea, das ist ein tolles Neujahrsvorhaben. Die Farben sind der Traum. Wie lange wirst Du noch daran sitzen, wenn Du es mit der Hand quiltest. Und ab welcher Temperatur häkts Du es aus? Ich meine, Du hast es auf dem Schoß liegen, das wärmt ja dann ganz ordentlich _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Winterkind
|
Verfasst am: 24.07.2016, 15:56 Titel: |
|
|
Er ist nur 1x1 Meter groß, da macht die Wärme nichts. Hab ja auch keine Kuschelrückseite. Ich möchte ihn schon dieses Jahr noch aufhängen. _________________ Liebe Grüße
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
farbstich

|
Verfasst am: 24.07.2016, 16:19 Titel: |
|
|
Maaia hat Folgendes geschrieben: |
Wie heißt denn eigentlich das Lineal, das Du verwendet hast? |
Ja, liebes Winterkind, dass würde mich auch interessieren!
Wunderschön sieht dein Quilt aus! Tolle Farbanordnung, da kann ich deinen Mann verstehen ;o)Ja, meinem Mann geht das mit der Fertigstellung auch immer nicht schnell genug!
Grüßle Birgit |
|
|
|
 |
Winterkind
|
Verfasst am: 24.07.2016, 16:25 Titel: |
|
|
Zugeschnitten sind die Teile mit dem Kaleido-Ruler Small von Marti Michell.
Ich bin ja ein großer Fan dieser Hilfsmittel und ich hab auch diesmal wieder festgestellt, wie einfach hier der Zuschnitt ist und wie gut alles passt.
Man könnte hier aber auch mit einfachen Pappschablonen arbeiten, das geht auch. Aber ich bin nun mal ein Lineal-Fan und benutze diese auch für mein Leben gern. _________________ Liebe Grüße
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 24.07.2016, 16:32 Titel: |
|
|
Ein wunderschönes Ergebnis. Meinem Mann würde diese Farbkombi auch auf Abhieb gefallen. Na dann mal schnell gequiltet und Weihnachten hängt er für ihn an der Wand. Du hast also genau 5 Monate Zeit dazu.  |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 24.07.2016, 16:55 Titel: |
|
|
Eine Augenweide!
Die Farben strahlen so warm - einfach toll. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 24.07.2016, 16:58 Titel: |
|
|
Wunderschön, ein wahres Feuerwerk an Farben, klasse. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 24.07.2016, 17:07 Titel: |
|
|
Die 7 Monate haben sich aber gelohnt. Das Topp sieht toll aus und verdient ein Handquilting.
Das wird traumhaft schön an der Wand aussehen.
Handquilting ist bei der Hitze nicht wirklich schön - ich habe in den letzten Tagen 32m Bindung per Hand genäht - die Nadel rutscht schlecht, weil die Finger schwitzen und ich habe sonst sehr trockene Hände. Selbst die Babydecken waren unangenehm - die grossen habe ich teilweise über eine Stuhllehne gehängt, damit sie nicht komplett auf mir lagen.
Probiere es einfach aus, wie die Nadel bei Dir durch den Stoff geht.
Viel Erfolg und zeig uns das fertige Werk. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.07.2016, 17:07 Titel: Werbung |
|
|