|
Vorheriges Thema anzeigen: Vitamine von A bis Z Nächstes Thema anzeigen: Hexi ! Fertig ! |
Autor |
Nachricht |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 03.01.2016, 14:15 Titel: |
|
|
Wenn uns ein Teil gar nicht mehr gefällt oder wir Blöcke haben, die dann doch kein Quilt mehr werden, dann könnten wir die doch spenden. Wird so bei den Quiltfriends gemacht und es scheint gut zu funktionieren. Es gibt ja viele fleißige Hände, die für Kinderheime, SOS-Kinderdörfer, Hospize usw. nähen und die sich über solche Spenden freuen. In die Tonne könnte ich nie was werfen. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.01.2016, 14:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Winterkind
|
Verfasst am: 04.01.2016, 22:33 Titel: |
|
|
Die erste Reihe ist geschafft. Ich hab die Teile übrigens mit einem Lineal von Marti Michell zugeschnitten und bin wieder restlos begeistert, wie einfach das geht und wie gut die Teile passen.
Hier also die erste Reihe von 5:
 _________________ Liebe Grüße
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 04.01.2016, 22:42 Titel: |
|
|
wow, das schaut aber klasse aus! _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 04.01.2016, 22:45 Titel: |
|
|
Andrea, eine tolle Arbeit, gefällt mir sehr gut .
Meiner Meinung nach gehört deine Signatur dringend geändert, du bist sicherlich keine ewige Anfängerin !!! Wenn du so viele angefangene Projekte hast, könntest du dich "die UFO-Queen" nennen . _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 04.01.2016, 22:58 Titel: |
|
|
Edith hat Folgendes geschrieben: |
Mir gefallen die ersten Bilder auch total gut! Bitte bald weitermachen.
Zu den guten Vorsätzen: im letzen Jahr habe ich von 27 UFOs (jawoll, siebenundzwanzig, ich war selbst entsetzt, was ich alles ausgegraben habe) 6 fertiggestellt und 5 endgültig aufgegeben. Jahresendstand war somit 16. Die Liste wird akribisch weitergeführt und ich hoffe, dass ich den Abbau weiterführen kann. Bin allerdings ein wenig gebremst, da ich noch auf einen Anschiebetisch warte, den ich bei Göga bestellt habe, da ich einige der Teile auf der Maschine quilten will.
Übrigens: ein Teil aufzugeben und in die Tonne zu werfen ist superschwierig, auch wenn frau weiß, dass es ihr nicht gefällt und dass sie absolut keine Verwendung dafür hat. |
Wenn das mit in die Tonne werfen wörtlich zu verstehen ist, dann gib sie doch weiter. Wir haben aus 'lagen bisher herum-Blöcken' die wir in Spendentüten gefunden haben, Minideckis genäht. Es fehlt immer mal ein Streifen z. B bei der Kopfkissenverwertung und dafür kann Frau solche Teile mit verarbeiten. Bei diesen Minideckis 'quilten' wir dann auch schon mal quer drüber, damit die Waschstabilität der Decken gegeben ist.
Und vielleicht tut es Dir dann nicht so weh, wenn Du weisst, dass es doch noch eine Stoffverwendung gibt😊 _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Bedajoli
|
Verfasst am: 04.01.2016, 23:53 Titel: |
|
|
Da sieht man mal wieder was es doch verändert, wenn aus Dreiecken Blöcke und daraus wirklich der erste Reihen"strang" wird.
Ich erkenne erst jetzt wirklich richtig welch schönes Muster/ Schattierung in den Stoffen drin ist und es sieht total kraftvoll aus.
Ich bin gespannt wann Du die nächsten Blöcke in Reihe vernäht uns zeigst und ob man dann schon erkennen kann wie wohl das Endprodukt ausschaut und jetzt muß ich Dich doch mal loben für Deinen Eifer sowie Elan, Deinen Entschluß so zackig in die Tat umzusetzen und applaudieren.
Viel Freude weiterhin! _________________ Habt noch`nen schönen kreativen Tag, Marion
"Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Tja, das Leben kam ohne Bedienungsanleitung!" |
|
|
|
 |
Allgäumädel
|
Verfasst am: 05.01.2016, 07:51 Titel: |
|
|
Farbexplosion! Bin begeistert...  _________________ LG Allgäumädel |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 05.01.2016, 09:55 Titel: |
|
|
genial.. weiter machen.. Bilder sehen will...
P.S: Gestern hab ich Stoff gekauft... 1.5m... reines Schwarz.. sowas besitze ich nämlich nicht. |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 05.01.2016, 10:40 Titel: |
|
|
Ein tolles Teil. das Du da aus den gut abgelagerten Stoffen zauberst! Ich bin begeistert! _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
Winterkind
|
Verfasst am: 05.01.2016, 12:01 Titel: |
|
|
@ Allgäumädel - gel, das bist Du von mir nicht gewohnt. Bin farbenmäßig sonst eher "a fade Noggn".
@ Cailin - Schwarz geht immer. Das ist die "Farbe", die ich bei meinen Projekten am meisten brauch. Denn schwarz läßt die anderen Farben so richtig schön zur Geltung kommen. Hab mir mal vor Jahren auf Raten einen ganzen Ballen schwarzen Spraytime gekauft, da ist aber fast nichts mehr da.
Ich freu mich sehr über Euer Lob, vor allem auch deshalb, weil ich im vergangenen Jahr so manches Mal überlegt hab, das Patchwork an den Nagel zu hängen. Zu wenig Zeit, ich hänge zu lange an meinen Projekten fest, dadurch dann "kreative Unlust" usw.
Andererseits brauch ich das Nähen aber auch als Ausgleich und so ist es bei mir immer ein Gefühls-Auf-und Ab.
Was mich dann immer noch motiviert, sind Eure Arbeiten, egal ob es eine einfache Tasche oder ein perfekt genähter Quilt ist. Daran kann ich mich dann immer wieder hochziehen. Und dafür danke ich Euch. _________________ Liebe Grüße
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.01.2016, 12:01 Titel: Werbung |
|
|
|