Vorheriges Thema anzeigen: Hilfe - Stecknadel in Maschine gefallen Nächstes Thema anzeigen: Brother Innovis Maschinen - 750 oder 1250? |
Autor |
Nachricht |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 10.03.2012, 21:58 Titel: Nähtisch - oder wo näht Ihr? |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich weiß, daß mein Nähtisch zwar wunderbar groß ist (es hatte ALLES Platz!), aber es ist nicht wirklich praktisch. Zum einen ist er viel zu hoch, d.h. ich nähe sozusagen "nach oben" und nicht im rechten Winkel und zum anderen steht meine Maschine auf dem Tisch, d.h. ich habe immer diese Erhöhung zu überwinden.
Wer näht "versenkt" von Euch? Wie habt Ihr das Problem gelöst? Habt Ihr einen Nähtisch von z.B. SewEzi oder so? Ich würde gerne an meiner Nähposition was ändern, weiß aber nicht, ob sich das wirklich lohnt. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.03.2012, 21:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 10.03.2012, 22:06 Titel: |
|
|
Hallo nähspule,
ich habe einen höhenverstellbaren Schreibtisch passend für mich eingestellt ... und nähe da ganz bequem ... und wenn der nun bald ins eigene Nähzimmer umzieht ... und ich die TischPlatte noch vergrößert bekomme ... dann ists für mich perfekt  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 10.03.2012, 22:18 Titel: |
|
|
Meine Näma steht auf einen kleinen Eßtisch (90 x 60). Ist nicht optomal aber mehr Platz ist nicht. Zugeschnitten wird im Wohnzimmer auf dem großen Eßtisch (1,60m x 0,8m). _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Daphne

|
Verfasst am: 10.03.2012, 22:38 Titel: |
|
|
Ganz klassisch auf einem vollgestellten Schreibtisch. Nicht geeignet, von optimal sollte mal gar keine Rede sein. Zuschneiden tue ich auf einem Bügelbrett oder auf dem Boden.  _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
monimoni
|
Verfasst am: 10.03.2012, 22:43 Titel: |
|
|
Ich nähe auch am Eßtisch, Höhe ist schlecht, wackeln tut er auch wie in Kuhschwanz und er ist sechseckig das ist die Hölle bei großen Decken. Zuschneiden auf dem Wohnzimmerboden ( dank meiner Bandscheibenvorfälle die schlechteste Lösung) und wenn ich die Nähmaschine wegstelle auf dem Eßtisch. Nicht zu vergessen das mindestens 3 mal täglich die Maschine weichen muß weil die Familie essen will.
Eine Lösung ist nicht in Sicht.
Vor einigen Jahren hatte ich mal nen Schreibtisch der paßte aber meine Tochter brauchte einen und ich hab ihn rausgerückt.  |
|
|
|
 |
brer
|
Verfasst am: 10.03.2012, 22:44 Titel: |
|
|
Ich nähe auf dem Bügelbrett. Das lässt sich prima auf die Höhe einstellen und der übrige Platz reicht auch noch zum Ausbügeln der Nähte. _________________ Liebe die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen (Konrad Adenauer) |
|
|
|
 |
midwife17
|
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 11.03.2012, 00:50 Titel: |
|
|
Daphne hat Folgendes geschrieben: |
Ganz klassisch auf einem vollgestellten Schreibtisch. ... |
 _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 11.03.2012, 03:32 Titel: |
|
|
Ich hab eine Tischplatte vom Schweden und hab die Tischbeine etwas niedriger gestellt. Jetzt klappt es beim Naehen/Quilten aber fuer den Rest der Hobbies ist der Tisch etwas niedrig. Da muss ich dann meinen Stuhl runterlassen. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
zapfen

|
Verfasst am: 11.03.2012, 09:34 Titel: |
|
|
Auf einem alten Esstisch, der mein Bürotisch ist, der ist soo voll zeitweise....Stoff schneide ich auf dem Esstisch unten.
Grüessli, zapfen  _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.03.2012, 09:34 Titel: Werbung |