Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Nähmaschine für Anfänger

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Was macht ihr mit den Vlies Resten?
Nächstes Thema anzeigen: Neue Nähmaschine  
Autor Nachricht
Petra2901

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 19:33    Titel: Hallo

ich bin seit Mai diesen Jahres Patchwork-infiziert und habe die ersten Monate alles per Hand genäht. Embarassed
Ich habe genau diese Singer Maschine bei Tchibo erstanden und bin völlig begeistert. Da ich per Hand quilten möchte, ist sie für das Nähen mehr als ausreichend.

Viele Grüße
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 19:33    Titel: Werbung

Julia1981

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 22:15    Titel:

Guter Rat hier bezüglich einer Anfänger Nähmaschine. Arbeite nämlich noch mit einer uralten, die sehr unpräzise ist.
Werde euren Rat befolgen und mir eine der empfohlenen zulegen. Ausgezeichnet eignen sich auch Decken von von der Moderation entfernt - wir möchten bitte keine Schleichwerbung für das gemeinsame Beieinander.

Julia

Zuletzt bearbeitet von Julia1981 am 02.03.2011, 12:28, insgesamt einmal bearbeitet
Website dieses Benutzers besuchen
Teatime82

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 22:52    Titel:

Auch ich bin absolute Anfängerin und neu hier im Forum. Schon ganz lange wollte ich mich mal an einer Patchworktasche probieren und hab mir jetzt ein Buch bestellt. Ich glaube, was Handarbeit im Allgemeinen betrifft, bin ich weder besonders talentiert noch erfahren... im Moment bin ich auch auf der Suche nach einer geeigneten Nähmaschine, aber bin mir nicht sicher, was sie unbedingt können muss. Hier haben schon einige etwas von einem Oberstofftransport geschrieben - was genau ist das denn? (das ist jetzt wahrscheinlich die absolute Dummie-Frage...) Ich hab heute mal im Internet nach Nähmaschinen in meiner Preisklasse gesucht und folgende gefunden:
Singer 8280, Singer 2259, Singer 1507, Brother JS 23, AEG NM 2702
Hat jemand von euch Erfahrung mit einer dieser Nähmaschinen bzw. könnte mir zu einer raten?
Tinka

BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 09:12    Titel:

Very Happy Very Happy Very Happy
Bekanntlich gibt es ja keine dumme Fragen.

Oberstofftransport: Bei einer Nähmaschine wird normalerweise der Stoff von unten transportiert. Mit jedem Stich wird er etwas weiter gerückt.
Bei normalen Nähten ist das auch ausreichend, aber beim Quilten, wenn Du 3 Stoffschichten hast, die mittlere ist auch noch rutschiges Vlies, dann verschieben sich die Stofflagen leichter und es kommt zu hässlichen Falten. Ein Oberstofftransport ist zusätzlich oben am Nähfüßchen angebracht und der Stoff wird so von oben und unten gleichmäßig transportiert. Dadurch kann er sich weniger verschieben.

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 22:37    Titel:

okay, das leuchtet auch mir ein Wink ich hab bisher ja nur im Internet nach Nähmaschinen geschaut, aber bei der Produktbeschreibung stand da nie was von einem Oberstofftransport dabei - muss man den extra kaufen und selbst anbringen oder haben den nur eher teurere Maschinen?
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de