Vorheriges Thema anzeigen: Inch-Lineal - aber welches?? Nächstes Thema anzeigen: Nähmaschine für Anfänger |
Autor |
Nachricht |
2und2kids
|
Verfasst am: 27.03.2009, 14:02 Titel: Was macht ihr mit den Vlies Resten? |
|
|
Nun habe ich schon 3 Quilts fertig (na ja einen fast ) und habe hier jetzt 3 Beutel mit Vliesresten. Was macht ihr damit? Wegwerfen? _________________ Lieben Gruß Simona
Und seid neustem auch mit Blog:
https://2und2kids.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.03.2009, 14:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 27.03.2009, 14:09 Titel: |
|
|
Hallo!
Vliesreste kannst du benutzen, wenn du mal Füllungen z.B. für Nadelkissen brauchst.  _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 27.03.2009, 14:22 Titel: |
|
|
Alles, was ich seitlich bei Decken oder Wandbehängen wegschneide, sammle ich und verwende es wie schon Colli sagte, in Nadelkissen oder anderen kleinen Dingen, die ich zwischendurch oder zu Weihnachten mache. Mittlerweile habe ich 3 volle Säcke davon und brauche nie zu überlegen, wo ich jetzt wohl Reste hernehme oder ob ich eine große Rolle Vlies kleinschneiden soll.
Früher habe ich diese Reste weggeworfen, ich trauere ihnen heute noch nach! _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Marianne

|
Verfasst am: 27.03.2009, 14:59 Titel: |
|
|
Ich sammle auch alles was da weggeschnitten wird, und nehme es aber als zusätzliches Stopf - und Füllmaterial für Kissen. Ich mische es mit der Füllwatte oder mit dem Schaumgummi. _________________ Es ist nie schwarz oder weiss, aber ein differenziertes grau, wie die Reflekte in der Asche.... |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 27.03.2009, 15:50 Titel: |
|
|
Hei, hei!
Ich hebe auch alles auf. Für Kleinigkeiten, zum Ausstopfen... Irgenwann braucht frau ganz sicher mal so ein kleines Stückchen
Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 27.03.2009, 16:21 Titel: |
|
|
Ich heb auch alles auf  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 27.03.2009, 16:28 Titel: |
|
|
Auch ich gehöre zu den Sammlerinnen. Manchmal mache ich auch so kleine Stückchen unter Applikationen, dann wirken sie schön plastisch.
Und wenn ich nicht aufpasse, dann "klaut" mein Fräullein Tochter sie. Die hat auch ständig Bedarf und etwas in Arbeit.
Zur Not kann man aber auch gut 2 oder 3 Stücke zu einem größeren Stück zusammen nähen.
So langsam mausere ich mich zum echten Messie.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 27.03.2009, 16:54 Titel: |
|
|
Ich nehme meine etwas größeren Reste für meine Hawaiianblöcke und mache einen Quilt as you go davon.
Eine sehr gute alternative ist es einen Rag Time Quilt davon zu machen und mit sehr kleinen Resten kann man Tiere, oder Nadelkissen ausstopfen.
Wenn Du sie gar nicht gebrauchst, gib sie in einen Kindergarten, oder eine Schule, die freuen sich darüber. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
2und2kids
|
Verfasst am: 28.03.2009, 17:12 Titel: |
|
|
Lieben Dank für Eure Antworten. Ein Frage noch: zum füllen von Kleinteilen zerzupft ihr dann den Vlies? Sonst ist er doch so knubbelig oder?
Also ich werde sie - zum Leidwesen meines Mannes aufbewahren  _________________ Lieben Gruß Simona
Und seid neustem auch mit Blog:
https://2und2kids.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 28.03.2009, 18:08 Titel: |
|
|
Ich bin auch Sammlerin (habe auch einen gaaaanz großen Eckschrank mit Schlüssel zum Abschließen - da muss niemand reingucken.)
Ich schneide die Reste klein, rupfen geht nicht wirklich gut. Und aus den größeren Resten habe ich einen Ragtime genäht. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.03.2009, 18:08 Titel: Werbung |
|
|
|