Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Was macht ihr mit den Vlies Resten?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Inch-Lineal - aber welches??
Nächstes Thema anzeigen: Nähmaschine für Anfänger  
Autor Nachricht
sony

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 18:13    Titel: Was macht ihr mit den Vliesresten

Von dieser Frage habe ich auch profitiert. Ich habe für Ostern Hühner genäht zum Ausstopfen. Beim letzten ging mir heute morgen die Füllwatte aus, also rein mit Vliesresten. Prima.

Grüssle sony
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 18:13    Titel: Werbung

Patente Deern

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 18:57    Titel:

Nadelkissen, Teddys, Kissen, Puppen, Puppenzubehör,..... die Liste kennt kein Ende!!!!
Ich sammle sogar die alten Sofakissenfüllungen des blau-gelben Möbelhauses (natürlich gut durchgewaschen) für solche Zwecke.
Umgerechnet habe ich bestimmt zwei volle Säcke voll, aber dank dieser tollen Erfindung mit den vakuumisierbaren Plastiksäcken kann man das bestens verstauen!!!

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)

Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Stichli

BeitragVerfasst am: 28.08.2010, 19:03    Titel:

Gut das ich diese Seite gefunden habe. Gestern war mein AUFRÄUMTAG.
Eigentlich sollte so einiges weg aber ich habe meinen Abfallsack wieder etwas erleichtert. Also habe ich von dieser Frage profitiert . Wer Patchwork macht darf nichts entsorgen. Danke für die tipps. Idea Idea Idea

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 08:00    Titel:

Ich habe auch immer gesammelt und nie Verwendung gefunden, jetzt weiß ich wofür: Nadelkissen und Co. Gute Tipps.

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Hippoline

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 15:35    Titel:

Ich sammle meine Vliesreste auch, ab und zu ist es schon vorgekommen, dass ich für eine Decke oder ein Kissen noch ein paar cm anstückeln musste und voilà, da habe ich mich aus der Restekiste bedienen können, ohne nochmal Vlies kaufen zu müssen Wink

Träumen kann jeder, aber seine Träume verwirklichen - das ist die Kunst.
Friemelliese

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 19:48    Titel:

...und mich hat mein Reste-Sack heute Nachmittag vor einem Nervenzusammenbruch bewahrt:
die Quiltrückseite war schon im extra freigeräumten Wohnzimmer auf dem Boden befestigt und als das Top dann schön gerade auf dem Vlies lag fehlten an der Seite 3 !!!!!! cm Vlies Twisted Evil (wer zu blöd ist zum Messen ist selber Schuld arrgh )
Aber der Reste-Sack gab noch ein 10 cm x 220cm langes Stück in der gleichen Qualität her.... puuuuuh
Nun mach ich nur grade eine kurze Pause vor dem PC dann gehts weiter mit Heften...

euch allen einen schönen Rest-Sonntag!
Ulrike
Bonnie

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 20:18    Titel:

Tja, man sollte nichts wegwerfen...
Patchwork ist wirklich DAS Hobby für Menschen mit Neigung zum Hamstern Laughing

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de