|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Inch-Lineal - aber welches?? Nächstes Thema anzeigen: Nähmaschine für Anfänger |
Autor |
Nachricht |
sony

Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 1410 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 28.03.2009, 18:13 Titel: Was macht ihr mit den Vliesresten |
|
|
Von dieser Frage habe ich auch profitiert. Ich habe für Ostern Hühner genäht zum Ausstopfen. Beim letzten ging mir heute morgen die Füllwatte aus, also rein mit Vliesresten. Prima.
Grüssle sony |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.03.2009, 18:13 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 28.03.2009, 18:57 Titel: |
|
|
Nadelkissen, Teddys, Kissen, Puppen, Puppenzubehör,..... die Liste kennt kein Ende!!!!
Ich sammle sogar die alten Sofakissenfüllungen des blau-gelben Möbelhauses (natürlich gut durchgewaschen) für solche Zwecke.
Umgerechnet habe ich bestimmt zwei volle Säcke voll, aber dank dieser tollen Erfindung mit den vakuumisierbaren Plastiksäcken kann man das bestens verstauen!!! _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
 |
Stichli

|
Verfasst am: 28.08.2010, 19:03 Titel: |
|
|
Gut das ich diese Seite gefunden habe. Gestern war mein AUFRÄUMTAG.
Eigentlich sollte so einiges weg aber ich habe meinen Abfallsack wieder etwas erleichtert. Also habe ich von dieser Frage profitiert . Wer Patchwork macht darf nichts entsorgen. Danke für die tipps.  _________________ Fröhliches Sticheln und liebe Grüße Mona
 |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 29.08.2010, 08:00 Titel: |
|
|
Ich habe auch immer gesammelt und nie Verwendung gefunden, jetzt weiß ich wofür: Nadelkissen und Co. Gute Tipps. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Hippoline

|
Verfasst am: 29.08.2010, 15:35 Titel: |
|
|
Ich sammle meine Vliesreste auch, ab und zu ist es schon vorgekommen, dass ich für eine Decke oder ein Kissen noch ein paar cm anstückeln musste und voilà, da habe ich mich aus der Restekiste bedienen können, ohne nochmal Vlies kaufen zu müssen  _________________ Liebe Grüße
Kristina
Träumen kann jeder, aber seine Träume verwirklichen - das ist die Kunst. |
|
|
|
 |
Friemelliese

Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 474 Wohnort: an der Wesermündung
|
Verfasst am: 29.08.2010, 19:48 Titel: |
|
|
...und mich hat mein Reste-Sack heute Nachmittag vor einem Nervenzusammenbruch bewahrt:
die Quiltrückseite war schon im extra freigeräumten Wohnzimmer auf dem Boden befestigt und als das Top dann schön gerade auf dem Vlies lag fehlten an der Seite 3 !!!!!! cm Vlies (wer zu blöd ist zum Messen ist selber Schuld )
Aber der Reste-Sack gab noch ein 10 cm x 220cm langes Stück in der gleichen Qualität her.... puuuuuh
Nun mach ich nur grade eine kurze Pause vor dem PC dann gehts weiter mit Heften...
euch allen einen schönen Rest-Sonntag!
Ulrike |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 29.08.2010, 20:18 Titel: |
|
|
Tja, man sollte nichts wegwerfen...
Patchwork ist wirklich DAS Hobby für Menschen mit Neigung zum Hamstern  _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
|
|