|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Nähmaschine für Anfänger Nächstes Thema anzeigen: Wartung der Nähmaschine |
Autor |
Nachricht |
Quiltsuse2010

|
Verfasst am: 01.09.2010, 14:38 Titel: Neue Nähmaschine |
|
|
Ich beabsichtige, eine neue Nähmaschine zu kaufen und liebäugele mit der Pfaff Quilt Expression 4.0 oder der Husquarna Saphire 875.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Maschinen? _________________ Liebe Grüße
Suse |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.09.2010, 14:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Inghinn
|
Verfasst am: 01.09.2010, 15:21 Titel: |
|
|
Ich hab eine Husquvarna Emerald 203, und bin damit super zufrieden. Ueber sie Saphire weiss ich leider nichts, aber ich bin Husquvarna Fan und hab mit Pfaff nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Ich weiss aber dass es hier viele Pfaff-Fans gibt, die dir sicherlich zu der Quilt Expression raten werden.
Der beste Tipp ist wirklich, zum Haendler zu fahren und beide Maschinen Probe zu naehen bevor du dich entscheidest. _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 01.09.2010, 18:17 Titel: Re: Neue Nähmaschine |
|
|
Quiltsuse2010 hat Folgendes geschrieben: |
Ich beabsichtige, eine neue Nähmaschine zu kaufen und liebäugele mit der Pfaff Quilt Expression 4.0 oder der Husquarna Saphire 875.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Maschinen? |
Hab mir heut die Quilt Expression 4.0 gekauft Kann noch nicht viel dazu sagen aber was ich bisher gesehn und gemacht hab war alles super
Ich würd an deiner Stelle ein Probenähen machen und dann siehst ja auch, mit welcher du besser zurecht kommst. _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 01.09.2010, 18:52 Titel: |
|
|
Hab die 4.0 jetzt über ein Jahr
Den Kauf hab ich noch nie bereut. Hab ein zweites Pfäffchen, das schon über 20 Jahre klaglos läuft - nur der Durchlass war mir etwas zu klein für die Quilts, jetzt wird sie fast nur mehr für den Kräuselfuß eingesetzt. _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 01.09.2010, 19:57 Titel: |
|
|
Ich habe auch die Pfaff Quilt Expression 4.0 und die ist klasse.
Habe vorher eine Näh- Stickmasche von Husqvarna gehabt und bin nicht gut damit zurecht gekommen.
Am Besten, Du schaust sie Dir im Geschäft an und läßt sie Dir vorführen. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
|
|