|
Vorheriges Thema anzeigen: YLI Quilting Garn 40/3PLY Nächstes Thema anzeigen: Fragen zum Maschinenquilten |
Autor |
Nachricht |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 04.03.2008, 18:57 Titel: |
|
|
War grad vorher zufällig beim Penny (da geh ich eher selten hin, meist Aldi und Lidl sind meine Favoriten) und hab gesehn, die haben diese Plasikpollkoffer für unters Bett!
Wer also Bedarf hat, sollte mal schaun.
Und meine Stoffe hab ich nach Farben bzw. Motiven (Musik und Tiere z.B.)
sortiert. Und dann kleine Platikkörbe für diverse Reste.
Und aufheben, hmm. Früher hob ich alles auf, sogar die kleinsten Teilchen (erstaunlich, was da oft immer noch zum Vorschein kommt ).
Aber inzwischen hab ich meine privaten Vorräte stark geschrumpft.
Ich habe alles offen im Regal, das ist mir am Liebsten, da seh ich alles gleich und muss nicht ständig Schachteln auf und zu machen.
Nur Weihnachtsstoffe hab ich in einer KJiste verpackt und weg geräumt. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.03.2008, 18:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
K.elke
|
Verfasst am: 04.03.2008, 19:31 Titel: |
|
|
Vor einiger Zeit hatte Lidl diese tollen Kisten im Angebot.
Ich hatte mich damit eingedeckt, (genügend....dachte ich)!!!
nun sind die Stoffe nach Farben getrennt,
Weihnachtsstoffe sind extra.
Jetzt finde ich mich endlich zurecht und muss nicht ständig
in großen Kisten das Untere nach oben drehen,
wenn ich etwas brauche.
Ich wünschte nur....das Angebot käme schnell noch einmal
Viel Spaß beim Sortieren
Lieben Gruß, Elke |
|
|
|
 |
midwife17
|
Verfasst am: 04.03.2008, 21:14 Titel: Erster Sortier-Abschnitt erledigt |
|
|
soooo, alles was nicht unter REST fällt ist sortiert... morgen kümmer ich mich um KISTENWEISE FITZELCHEN...
Danke für Eure vielen Tips schon mal
LG Nicole _________________ Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können... (F. Nietzsche)
http://quiltstorch.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
knopfliebe
|
Verfasst am: 05.03.2008, 13:59 Titel: |
|
|
Hallo NIcole,
ui das sieht ja super aus. Ganz toll sortiert.
Ich habe durchstige Boxen von IKEA und auch nach Farben sortiert, getrennt Weihnachtsstoffe, ne extra Kiste für Panelle und weißnichtwohin und dann halt eine kleine Kiste für Reste so 6x6 bis 10 x 10 cm und ne Tüte für kleinreste, die ich dann ab und an den Inchis und AMC und Co. süchtigen zur Verfügung stelle.
LG
Uschi _________________ Ursula |
|
|
|
 |
Dezemberkind
|
Verfasst am: 05.03.2008, 17:19 Titel: |
|
|
Also Nicole,
ich bin begeistert. Bei mir lagert alles in alten Schuhkartons
Grüße Gabi _________________ Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag |
|
|
|
 |
Hamsterdrache

Anmeldungsdatum: 10.09.2007 Beiträge: 485 Wohnort: ein kleiner Ort bei Uelzen (Lüneburg)
|
Verfasst am: 05.03.2008, 21:54 Titel: |
|
|
Ich hab grad angefangen, im Büro die Deckel von den Kopierpapier-Kartons einzusammeln. Da wollte ich auch nach Farben reinsortieren und dann kommen die ins Regal (das ich noch anschrauben muss).
Momentan liegt noch alles in einer 50l-Plastikkiste, aber der Deckel geht inzwischen nicht mehr richtig zu ... der Rest liegt in Stapeln herum und wartet aufs Einsortieren.
Die Pappschachteln wollte ich noch mit Papier bekleben, damit sie netter ausschauen. |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 10.03.2008, 20:11 Titel: |
|
|
Ich habe auch alles nach Farben sortiert, Weihnachtstoffe alle zusammen in einer Box.Ich schneide aus allen resten, sofort meine geliebten 5 cm Quadrate und sortiere die ebenfalls farblich zu.Dann schneide ich noch 5 x9 cm rechtecken, hell dunkel sorteirt für einen scrabquilt.alles was kleiner ist schmeiss ich weg, manchmal auch nicht , beim nächsten aufräumen fliegt es dann doch in die tonne und es gibt ja bis dahin wieder soviel schöne neue Stoffe.Meine Kaffee Fassett Stoffe habe ich auch extra sortiert, das ist aber auch der einzige und Batiks habe ich separat, überall das Gleiche liebe Grüsse Sybille |
|
|
|
 |
Stichli

|
Verfasst am: 10.04.2008, 17:43 Titel: Stoffe sortieren |
|
|
Hallöchen,mit Begeisterung habe ich Stoffe sortieren gelesen.
Meine Enkeltochter hat ein neues Zimmer bekommen, so kam ich in den Genuss ihrer alten Möbel (Schrank) Für die Oma langt es meinte die Familie.
Jetzt nach vollbrachter Arbeit sind alle begeistert.Jedes Fach mit Stoffen nach Farben,Batik , Weihnachten,Ostern extra.Die Fächer mit Spitze verziert.Also mir gefällt es.Trotzdem komme ich ohne durchsichtige Behälter nicht aus.
Streifen lang oder kurz habe ich auf Papprollen von Handtuchpapier , so sind die Stoffstreifen schön glatt.
 |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 10.04.2008, 18:03 Titel: |
|
|
Hi Bienchen, gehört zwar jetzt überhaupt nicht hierher, aber jetzt bin ich total ins Schleudern gekommen.
Ich hab jetzt echt an meinem Verstand gezweifelt, ob und wann ich versäumt hab, dass colli sich umbenannt hat. Und dann gemerkt, dass es einfach nur derselbe Avatar ist.
War das Zufall?  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 10.04.2008, 18:43 Titel: |
|