|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Cailins neuer Nähtisch.. Nächstes Thema anzeigen: Stickgarn für eine Brother Näh/Stickmaschine |
Autor |
Nachricht |
Nela67

|
Verfasst am: 24.06.2015, 18:38 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, wie oft bei diesem Thema schon geschrieben wurde, wie die STriche verschwinden und wieder auftauchen.................bügeln,fönen, an den Kachelofen legen, wenn er eingeheizt ist, kurzum, Wärme, damit sie verschwinden, in die TK und sie sind wieder da.
Weißblaue Grüße,
Nela67 _________________ Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze.
Mark Twain |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.06.2015, 18:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 24.06.2015, 19:36 Titel: |
|
|
@Nela 67,
nach dem waschen waren meine Striche immer noch da, kannst du mir bitte meine Frage von weiter oben beantworten?
cooniefan hat Folgendes geschrieben: |
Ist es notwendig zuerst zu bügeln oder fönen bevor ich das Teil in die Waschmaschine stecke? Und bei wieviel Grad soll ich das Teil waschen? |
_________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
 |
Hanna.S

|
|
|
|
 |
Nela67

|
Verfasst am: 25.06.2015, 07:10 Titel: |
|
|
@cooniefan
Natürlich.............ich bügel erst die Striche weg................alleine das macht mir schon einen Heidenspaß *gg*............. und dann stopfe ich meine Decken in die Waschmaschine...........ohne vorerst wegzubügeln habe ich es noch nicht gemacht, könnte mir aber vorstellen, daß die 30 Grad beim Waschen nicht warm genug waren...........selbst wenn bei mir noch der eine oder andere Strich auf der Decke gewesen ist/wäre, nach 40 Grad habe ich nichts mehr gesehen.
Weißblaue Grüße,
Nela67  _________________ Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze.
Mark Twain |
|
|
|
 |
Blaise
|
Verfasst am: 23.09.2015, 11:45 Titel: |
|
|
Ich geb auch mal meinen Senf dazu:
Wenn man über den Lila Stift von Prym drüber bügelt, bleibt er deutlich länger sichtbar.
Ich wäre damit aber vorsichtig und würde das für jeden Stoff vorher testen. Auf einem Baumwollstoff hatte ich mal einen guten Monat was von den Markierungen. Dachte schon die würden nie wieder weg gehen, rauswaschen ging nicht. |
|
|
|
 |
|
|