|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Markierstift Sewline Nächstes Thema anzeigen: Frixion Pen, vielleicht ist es interessant |
Autor |
Nachricht |
Crazypatch
|
Verfasst am: 05.10.2015, 18:54 Titel: Stickgarn für eine Brother Näh/Stickmaschine |
|
|
Hallo alle zusammen,
bei mir ist heute eine Brother Näh/Stickmaschine eingezogen (ein vorzeitiges Geburtstags-Weihnachtsgeschenk meiner Eltern). Nähen tut sie ja wie eine kleine "Göttin". Leise und sauber (da ist meine Pfaff ein Traktor dagegen). Ich bin hin und weg.
Aber um Fehlkäufe zu vermeiden stelle ich mir jetzt die Frage welches Stickgarn ich kaufen soll??? Aus der Erfahrung heraus kenn ich ja meine Pfaff und die war bei verschiedenen Garnen (ist aber nur eine NäMa) sehr zickig.
Wer von Euch hat eine Brother die auch stickt und welches Garn verwendet ihr? Oder sind Brother-Maschinchen nicht so zickig wie Pfaff ?
Ich freue mich auf Eure Tipps....
Liebe Grüße
Bettina _________________ Liebe Grüße
Bettina
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.10.2015, 18:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Jotika
|
Verfasst am: 06.10.2015, 07:55 Titel: |
|
|
Ich habe eine reine Stickmaschine von Brother. Am Anfang hatte ich das Mettler Polysheen. Hat gut funktioniert. Inzwischen bin ich aber auf Brildor umgestiegen. Auch das funktioniert gut und reißt nicht. Amann Isacord und Madeira habe ich auch probiert und auch da ist nichts gerissen . _________________ Liebe Grüße
Jotika
Habe jetzt auch einen Blog: http://patchines.blogspot.com/ |
|
|
|
|
NähTanTe ;-)
|
Verfasst am: 06.10.2015, 08:08 Titel: |
|
|
Ich habe die kleine Nähstickkombi von Brother.
Ich habe mit Madeira, Mettler und Fufu keine Probleme. Alle Stickmotive sind prima geworden.
Brildor hab ich noch nicht versucht. Steht noch auf meiner Liste.
Viel Spaß mit deiner neuen Maschine. _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
|
Crazypatch
|
Verfasst am: 11.10.2015, 19:12 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure Tipps.
Ich habe mich für den Anfang für Brildor entschieden und werde mal sehen ob das klappt wie ich mir das vorstelle. Bis ich mir meine Wunschfarben so zusammengekauft habe, werde ich mit Madeira versuchen zu sticken, da habe ich noch ein paar Farben zu Hause liegen.
Vielen Dank nochmals!!! _________________ Liebe Grüße
Bettina
|
|
|
|
|