Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Stickgarn für eine Brother Näh/Stickmaschine

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Markierstift Sewline
Nächstes Thema anzeigen: Frixion Pen, vielleicht ist es interessant  
Autor Nachricht
Crazypatch

BeitragVerfasst am: 05.10.2015, 18:54    Titel: Stickgarn für eine Brother Näh/Stickmaschine

Hallo alle zusammen,

bei mir ist heute eine Brother Näh/Stickmaschine eingezogen (ein vorzeitiges Geburtstags-Weihnachtsgeschenk meiner Eltern). Nähen tut sie ja wie eine kleine "Göttin". Leise und sauber (da ist meine Pfaff ein Traktor dagegen). Ich bin hin und weg.

Aber um Fehlkäufe zu vermeiden stelle ich mir jetzt die Frage welches Stickgarn ich kaufen soll??? Rolling Eyes Aus der Erfahrung heraus kenn ich ja meine Pfaff und die war bei verschiedenen Garnen (ist aber nur eine NäMa) sehr zickig.

Wer von Euch hat eine Brother die auch stickt und welches Garn verwendet ihr? Oder sind Brother-Maschinchen nicht so zickig wie Pfaff Laughing ?

Ich freue mich auf Eure Tipps....

Liebe Grüße
Bettina

Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt. (Johann Wolfgang von Goethe)
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.10.2015, 18:54    Titel: Werbung

Jotika

BeitragVerfasst am: 06.10.2015, 07:55    Titel:

Ich habe eine reine Stickmaschine von Brother. Am Anfang hatte ich das Mettler Polysheen. Hat gut funktioniert. Inzwischen bin ich aber auf Brildor umgestiegen. Auch das funktioniert gut und reißt nicht. Amann Isacord und Madeira habe ich auch probiert und auch da ist nichts gerissen Very Happy .

Habe jetzt auch einen Blog: http://patchines.blogspot.com/
NähTanTe ;-)

BeitragVerfasst am: 06.10.2015, 08:08    Titel:

Ich habe die kleine Nähstickkombi von Brother.

Ich habe mit Madeira, Mettler und Fufu keine Probleme. Alle Stickmotive sind prima geworden.

Brildor hab ich noch nicht versucht. Steht noch auf meiner Liste.

Viel Spaß mit deiner neuen Maschine.

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Crazypatch

BeitragVerfasst am: 11.10.2015, 19:12    Titel:

Vielen Dank für eure Tipps.

Ich habe mich für den Anfang für Brildor entschieden und werde mal sehen ob das klappt wie ich mir das vorstelle. Bis ich mir meine Wunschfarben so zusammengekauft habe, werde ich mit Madeira versuchen zu sticken, da habe ich noch ein paar Farben zu Hause liegen.

Vielen Dank nochmals!!! Laughing

Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt. (Johann Wolfgang von Goethe)
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de