Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Markierstift Sewline

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Cailins neuer Nähtisch..
Nächstes Thema anzeigen: Stickgarn für eine Brother Näh/Stickmaschine  
Autor Nachricht
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 29.04.2015, 14:21    Titel:

Nela67 hat Folgendes geschrieben:
Ganz recht..............TK = Tiefkühlschrank/-truhe..............nein, ich stopfe für gewöhnlich meine Decken nicht in den TK, wollte es nur einfach mal wissen, ob es auch wirklich funktioniert und nach dem Bügeln die Linien, die dann weg sind, wieder auftauchen. Wink

Und die Stifte, die das können..........durch Wärme verschwindet das Gezeichnete, durch Kälte taucht es wieder auf, nach dem Waschen ist es definitiv weg.............sind Pilot Frixion- Stifte.

Alle anderen Stifte nerven mich, wenn ich auf einer ganzen Decke vorzeichne, da das Vorgezeichnete schneller verschwunden ist, als mir lieb ist und da ich Handquilterin bin, geht das nicht von jetzt auf gleich, das dauert schon eine Zeit, bis ein Quilt fertig ist. Cool

Pilot frixion - habe ich gerade bei den Amazonen nachgeschaut und Shocked oooh und kann es nicht glauben - das sind Tintenroller? Und damit zeichnet du wirklich vor?

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.04.2015, 14:21    Titel: Werbung

Nela67

BeitragVerfasst am: 29.04.2015, 17:03    Titel:

Ja, ganz genau und zwar gleich immer das ganze Sandwich...........und nach dem Waschen ist ALLES wieder weg.............die Kreidestifte sind ja ganz nett, wenn nur bißerl vorgezeichnet wird, aber für mich als Handquilterin ungeeignet, da ich nicht lange was von den Linien habe.

Übrigens, gelesen habe ich das in einem amerikanischen Forum...............und wenn sich jemand mit Quilts und dem Equipment dazu auskennt, dann sind das zweifellos die Amis. Cool
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 29.04.2015, 17:45    Titel:

Also ich werde mir einen besorgen und dann male ich auf Stoff herum und dann wasche ich, bin sehr skeptisch (nicht böse sein) aber allein der Gedanke treibt mir die Haare in die Höhe.
auf der anderen Seite male ich nicht gerne mit den Kreidestiften oder auch diesen dünnen Minen im Prym - da habe ich immer das Gefühl, das ich den Stoff zerkratze.
Also werde ich das auch noch testen und dann berichten Laughing

Tinka

BeitragVerfasst am: 29.04.2015, 18:24    Titel:

Ich hab mal ein Tutorial gesehen über freies Maschinenquilting, da war der ganze Stoff mit blauer Farbe markiert, sah aus wie Filzstift waaah hat mich gegraust beim Anschauen. Das war dann bestimmt auch so ein Stift!

BeitragVerfasst am: 29.04.2015, 19:06    Titel:

Das kann genauso gut ein Prym-Stift gewesen sein, der hellblaue Stift ist angeblich wasserlöslich..............ich saß mit dem aufgemalten Muster in der Sonne und quiltete...........da war nichts mehr wasserlöslich, das hat viele Wäschen gedauert, bis die Farbe aus dem Stoff gewaschen war. Evil or Very Mad
Und der lilafarbene Prym-Stift sieht auch wie ein Filzstift aus...........nur daß er rasend schnell verblasst. Rolling Eyes

Quiltfrau................male auf dem Stoff rum, dann bügelst Du, danach steckst Du den Stoff in die/den TK, paar MInuten reichen, da muß nichts schockgefrostet werden und dann, dann wäschst Du den Stoff Wink .
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 29.04.2015, 19:11    Titel:

Bestellung ist raus in mehreren Farben - morgen fange ich an und dann mache ich Fotos Laughing aber es gruselt mich immer noch bei dem Gedanken Embarassed Rolling Eyes

Nela67

BeitragVerfasst am: 29.04.2015, 19:24    Titel:

Wenn es Dir so davor graust, dann hätte ich Dir gerne einen meiner Stifte für paar Striche ausgeliehen...................ehrlich, ich war auch erst skeptisch, habe Stoffreste angemalt, gebügelt, "eingefroren & aufgetaut", wieder gebügelt, gewaschen..............alles wunderprächtig. Cool
Nela67

BeitragVerfasst am: 29.04.2015, 19:28    Titel:

Das habe ich letztes Jahr in einem Forum entdeckt..........das sind auch Filzstifte und zwar von
BIC, die heißen Kid Coleur und sind "washable"
.........also auswaschbar............die habe ich noch nicht ausprobiert, denn die müßte ich bestellen, die anderen bekomme ich im Kreisstädtchen und neulich sogar "nachgemachte Stifte" beim Aldi...........da habe ich aber auch erst rumprobiert, trau´schau´wem. Cool
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 29.04.2015, 20:33    Titel:

@nela67 - keine Sorge, die Stifte muss ich dann sowieso verstecken, meine Enkelkinder würden die sonst gleich konfiszieren Laughing
ich habe mir schon überlegt, dass ich einen Kindersatz davon kaufe - sonst gebe ich den Kleinen keine Filzstifte, aber diese sind dann ja ok Laughing

chilipatch

BeitragVerfasst am: 30.04.2015, 09:39    Titel:

Ich habe beide Sorten, benutze aber inzwischen nur noch Frixion. Die gibt es übrigens in fast jedem Supermarkt bei den Schreibwaren.

Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.04.2015, 09:39    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 3 von 6

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de