|
Vorheriges Thema anzeigen: 21.01.2013 Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag 23.01.2014 |
Autor |
Nachricht |
Nordlicht
|
Verfasst am: 21.01.2014, 10:37 Titel: Kündigungsfrist |
|
|
Hallo ihr lieben, ihr könnt mir bestimmt weiter helfen.
Und zwar hätte ich gerne gewusst, wie die Kündigunsfristen bei einem 450€ Job ist.
Weil einmal hör ich 2 Wochen und ein anderer sagt wieder das sind 4 Wochen.
Ich bin nämlich zu dem Endschluss gekommen, dass ich meine Arbeit in der Schulmensa kündigen werde.
Es hat einfach keinen Sinn mehr.
Nichts mach ich mehr richtig, bekomme immer mehr Arbeit über geholfen und verdiene am wenigstens.
Meine Kolleginnen bekommen im Monat gut 100 € mehr und dabei sind die beiden erst kurz dabei.
Gestern war mal wieder so eine Situation. Da komm ich auf die Arbeit, habe die Tür noch in der Hand. Da kommt meine Seniorchefin um die Ecke und faucht mich gleich an, dass es ja wohl eine Frechheit wäre wie das Besteck aussieht.
Ich dann zu meiner Verteidigung, ich poliere doch schon das ganze Besteck(je 500 Messer, Gabeln und Teelöffel), was soll ich denn noch machen?
Da drauf hin wurde sie immer unverschämter.
Dann dauerte es nicht lange kam ihre Tochter also meine Chefin und meinte nur, wir sind hier nicht im Kindergarten und wir hätten das zu machen, was ihre Mutter sagt.
Und so in dieser Art geht das nun seit Wochen. Ich tue und mache und immer ist es nicht richtig.
Es herrschte gestern auch richtige Funkstille, meine Chefin und auch ihre Mutter sprachen mit uns gestern kein Ton mehr. Und auch als meine Chefin mit ihrer Mutter die Schule verließen ( die restlichen 2 Stunden habe ich die Verantwortung das alles gemacht wird) könnten sie nicht mal Tschüß sagen.
Und das ist für mich Kindergarten.
Sorry wenn ich euch die Ohren voll jammer. _________________ Liebe Grüße Manuela
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.01.2014, 10:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 21.01.2014, 10:52 Titel: |
|
|
Hallo Manuela,
das ist ja wirklich schade, dass du inter so blöden Bedingungen arbeiten musst.
Deine Kündigungsfrist steht in deinem Vertrag, schau da mal rein. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Nordlicht
|
Verfasst am: 21.01.2014, 10:55 Titel: |
|
|
Ich habe ja leider keinen Vertrag. Meine Chefin sagt immer, wir sind alles nur Aushilfskräfte und dann brauchen wir sowas nicht.
Gut wir hätten drauf bestehen sollen, aber wenn man nach langem suchen endlich was gefunden hat. Macht man so einiges mit. _________________ Liebe Grüße Manuela
 |
|
|
|
 |
FroilainElse

|
Verfasst am: 21.01.2014, 11:02 Titel: |
|
|
mhm... ich würde mal sagen kein Vertrag keine Kündigungsfrist....
ich habe es schon erlebt das Leute mit einem 400,- Job einfach gesagt haben sie kommen morgen nicht mehr und das wars (beim Kellnern).
Dort gab es auch keine Verträge.
Leider wurde der noch ausstehende Lohn nicht gezahlt, da kein Vertrag und keine Arbeitsnachweise vorhanden waren...
Also würde ich an deiner Stelle erst kündigen wenn du dein Gehalt bekommen hast.
Nur Du kannst es einschätzen ob deine Chefinnen fair bleiben wenn du kündigst. Wenn ja dann kann man ja auch ganz normal über die Kündigungsfrist reden. _________________ Viele Grüße
Daniela
Mein Blog |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 21.01.2014, 11:03 Titel: |
|
|
Oh je, das klingt ja wirklich furchtbar
Es gibt verschiedene Möglichkeiten
Du kannst mal nach arbeitsrechtForen suchen
Oder du fragst mal unter erstBeratung bei einem passenden Anwalt nach, ist meist nicht so teuer
Ich würde sicher auch nicht mehr da arbeiten wollen. _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 21.01.2014, 11:19 Titel: |
|
|
Ich suche auch gerade einen Minijob...................weit und breit keiner zu finden.
Da ich nur Büroarbeiten bzw. eine sitzende Tätigkeit machen kann ist es nochmal so schwer.
Doch das was ich hier lese würde ich mir auch nicht gefallen lassen.
Ich sehe das auch so ..........kein Vertrag keine Kündigungszeit............ _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 21.01.2014, 11:59 Titel: |
|
|
FroilainElse hat Folgendes geschrieben: |
|
Ja ... genau SO hab ich das auch bei meinem Mini-Job, den ich zur 3/4Stelle zusätzlich mache ... da kann ich (auch ohne Vertrag) von Jetzt auf Gleich raus. _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 21.01.2014, 12:02 Titel: |
|
|
In der Regel ist es bei einem 450,- € Job genauso wie bei einem Volltimejob. 4 Wochen das heißt vom 15 eines Monats zum Nächsten 15ten oder vom 1. zum 30ten eines Monats. Schau mal in deinen Vertrag. Wenn nichts drin steht einfach zum Chef gehen und mit ihm sprechen. Auf der sicheren Seite bist du wenn du eine Kündigung so formulierst "hiermit kündige ich mein Arbeitsverhältnis zum nächst möglichen Zeitpunkt" Einfach nicht wieder kommen würde ich nicht machen. _________________ LG Betty
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 21.01.2014, 12:06 Titel: |
|
|
Nadel-Maus7 hat Folgendes geschrieben: |
FroilainElse hat Folgendes geschrieben: |
|
Ja ... genau SO hab ich das auch bei meinem Mini-Job, den ich zur 3/4Stelle zusätzlich mache ... da kann ich (auch ohne Vertrag) von Jetzt auf Gleich raus. |
- nein, so ist es nicht sie muss Kündigungsfristen einhalten. Ist im Arbeitsrecht so beschrieben auch wenn kein Vertrag vorliegt. Selbst der Arbeitgeber muss sich daran halten. Schaut mal hier ich hatte das Thema auch in meiner Schulung zur Existenzgründung. _________________ LG Betty
|
|
 |
Vera

|
Verfasst am: 21.01.2014, 15:22 Titel: |
|
|
Nun ... bei derart MOBBING stände dir eh eine außerordentliche (fristlose) Kündigung zu, wenn du denn einen Vertrag hättest.
Man muss sich mental nicht KRANK machen lassen - so arbeitslos kann man doch gar nicht sein!!!
Mir unbegreiflich, dass in Bereichen, in denen ein Gesundheitspass verlangt werden müsste (Schulmensa), die Möglichkeit besteht, ohne Vertrag zu arbeiten ... EGAL.
Wenn du denkst, es geht gar nicht mehr, drück deiner Chefin das Geschirrtuch in die Hand und sage: "Mir reicht´s. Ich gehe."
Mal sehen, was passiert ... _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.01.2014, 15:22 Titel: Werbung |
|
|
|