Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Kündigungsfrist

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: 21.01.2013
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag 23.01.2014  
Autor Nachricht
Nordlicht

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 10:37    Titel: Kündigungsfrist

Hallo ihr lieben, ihr könnt mir bestimmt weiter helfen.

Und zwar hätte ich gerne gewusst, wie die Kündigunsfristen bei einem 450€ Job ist.
Weil einmal hör ich 2 Wochen und ein anderer sagt wieder das sind 4 Wochen.

Ich bin nämlich zu dem Endschluss gekommen, dass ich meine Arbeit in der Schulmensa kündigen werde.
Es hat einfach keinen Sinn mehr.
Nichts mach ich mehr richtig, bekomme immer mehr Arbeit über geholfen und verdiene am wenigstens.
Meine Kolleginnen bekommen im Monat gut 100 € mehr und dabei sind die beiden erst kurz dabei.

Gestern war mal wieder so eine Situation. Da komm ich auf die Arbeit, habe die Tür noch in der Hand. Da kommt meine Seniorchefin um die Ecke und faucht mich gleich an, dass es ja wohl eine Frechheit wäre wie das Besteck aussieht.
Ich dann zu meiner Verteidigung, ich poliere doch schon das ganze Besteck(je 500 Messer, Gabeln und Teelöffel), was soll ich denn noch machen?
Da drauf hin wurde sie immer unverschämter.
Dann dauerte es nicht lange kam ihre Tochter also meine Chefin und meinte nur, wir sind hier nicht im Kindergarten und wir hätten das zu machen, was ihre Mutter sagt.
Und so in dieser Art geht das nun seit Wochen. Ich tue und mache und immer ist es nicht richtig.

Es herrschte gestern auch richtige Funkstille, meine Chefin und auch ihre Mutter sprachen mit uns gestern kein Ton mehr. Und auch als meine Chefin mit ihrer Mutter die Schule verließen ( die restlichen 2 Stunden habe ich die Verantwortung das alles gemacht wird) könnten sie nicht mal Tschüß sagen.
Und das ist für mich Kindergarten.

Sorry wenn ich euch die Ohren voll jammer.

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 10:37    Titel: Werbung

bine66

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 10:52    Titel:

Hallo Manuela,

das ist ja wirklich schade, dass du inter so blöden Bedingungen arbeiten musst.

Deine Kündigungsfrist steht in deinem Vertrag, schau da mal rein.
Nordlicht

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 10:55    Titel:

Ich habe ja leider keinen Vertrag. Meine Chefin sagt immer, wir sind alles nur Aushilfskräfte und dann brauchen wir sowas nicht.

Gut wir hätten drauf bestehen sollen, aber wenn man nach langem suchen endlich was gefunden hat. Macht man so einiges mit.

FroilainElse

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 11:02    Titel:

mhm... ich würde mal sagen kein Vertrag keine Kündigungsfrist....

ich habe es schon erlebt das Leute mit einem 400,- Job einfach gesagt haben sie kommen morgen nicht mehr und das wars (beim Kellnern).
Dort gab es auch keine Verträge.
Leider wurde der noch ausstehende Lohn nicht gezahlt, da kein Vertrag und keine Arbeitsnachweise vorhanden waren...
Also würde ich an deiner Stelle erst kündigen wenn du dein Gehalt bekommen hast.

Nur Du kannst es einschätzen ob deine Chefinnen fair bleiben wenn du kündigst. Wenn ja dann kann man ja auch ganz normal über die Kündigungsfrist reden.

Mein Blog
Jalu

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 11:03    Titel:

Oh je, das klingt ja wirklich furchtbar
Es gibt verschiedene Möglichkeiten
Du kannst mal nach arbeitsrechtForen suchen
Oder du fragst mal unter erstBeratung bei einem passenden Anwalt nach, ist meist nicht so teuer
Ich würde sicher auch nicht mehr da arbeiten wollen.
schlüppche

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 11:19    Titel:

Ich suche auch gerade einen Minijob...................weit und breit keiner zu finden.
Da ich nur Büroarbeiten bzw. eine sitzende Tätigkeit machen kann ist es nochmal so schwer.

Doch das was ich hier lese würde ich mir auch nicht gefallen lassen.
Ich sehe das auch so ..........kein Vertrag keine Kündigungszeit............
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 11:59    Titel:

FroilainElse hat Folgendes geschrieben:

Ja ... genau SO hab ich das auch bei meinem Mini-Job, den ich zur 3/4Stelle zusätzlich mache ... da kann ich (auch ohne Vertrag) von Jetzt auf Gleich raus.

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

wuermlie

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 12:02    Titel:

In der Regel ist es bei einem 450,- € Job genauso wie bei einem Volltimejob. 4 Wochen das heißt vom 15 eines Monats zum Nächsten 15ten oder vom 1. zum 30ten eines Monats. Schau mal in deinen Vertrag. Wenn nichts drin steht einfach zum Chef gehen und mit ihm sprechen. Auf der sicheren Seite bist du wenn du eine Kündigung so formulierst "hiermit kündige ich mein Arbeitsverhältnis zum nächst möglichen Zeitpunkt" Einfach nicht wieder kommen würde ich nicht machen.

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
wuermlie

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 12:06    Titel:

Nadel-Maus7 hat Folgendes geschrieben:
FroilainElse hat Folgendes geschrieben:

Ja ... genau SO hab ich das auch bei meinem Mini-Job, den ich zur 3/4Stelle zusätzlich mache ... da kann ich (auch ohne Vertrag) von Jetzt auf Gleich raus.

- nein, so ist es nicht sie muss Kündigungsfristen einhalten. Ist im Arbeitsrecht so beschrieben auch wenn kein Vertrag vorliegt. Selbst der Arbeitgeber muss sich daran halten. Schaut mal hier ich hatte das Thema auch in meiner Schulung zur Existenzgründung.

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
Vera

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 15:22    Titel:

Nun ... bei derart MOBBING stände dir eh eine außerordentliche (fristlose) Kündigung zu, wenn du denn einen Vertrag hättest.

Man muss sich mental nicht KRANK machen lassen - so arbeitslos kann man doch gar nicht sein!!!

Mir unbegreiflich, dass in Bereichen, in denen ein Gesundheitspass verlangt werden müsste (Schulmensa), die Möglichkeit besteht, ohne Vertrag zu arbeiten ... EGAL.

Wenn du denkst, es geht gar nicht mehr, drück deiner Chefin das Geschirrtuch in die Hand und sage: "Mir reicht´s. Ich gehe."

Mal sehen, was passiert ...

Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
AIM-Name
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 15:22    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de