Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Kündigungsfrist

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: 21.01.2013
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag 23.01.2014  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 16:17    Titel:

Erkundige dich doch mal beim Arbeitsgericht, da gibt es Beratungs-Sprechzeiten.
Normalerweise gibt es bei Minijob auch Verträge, Urlaub, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall usw..
Das ist alles gesetzlich geregelt.
Kündig und nimm deinen Urlaub, der dir zusteht.
Wenn das bei dir nicht so wäre, was mich nach dem, was du schreibst, auch nicht wundern würde, geh auf alle Fälle zum Arbeitsgericht.

Und gefühlsmäßig würde ich mal brhaupten, wer sich nicht an gesetzliche Vorgaben hält, kann das auch nicht von anderen erwarten, also im Zweifelsfall: keine Kündigungsfrist.
Und ausstehenden Lohn kann man einklagen, wär ja noch schöner! Evil or Very Mad

Lass es dir nicht gefallen, du bist alt genug, um sowas nicht nötig zu haben. drück drück

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 16:17    Titel: Werbung

Bienenstich

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 16:45    Titel:

Lass es dir nicht gefallen, du bist alt genug, um sowas nicht nötig zu haben. drück drück[/quote]

Also ich würde auch sagen, du leistest gute Arbeit und hast jahrelange Erfahrung, da laß dir sowas doch nicht gefallen. Ich denke auch, daß du relativ kurzfristig kündigen kannst, wenn du es gar nicht mehr aushalten kannst, bis zum Termin, laß dich krankschreiben und such dir was Neues, schlimmer kanns kaum noch kommen, also kanns nur noch besser werden. Für so wenig Geld muß man sich nicht so schikanieren lassen, was täten die denn ohne dich?

daumen hoch daumen hoch

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 17:16    Titel:

wuermlie hat Folgendes geschrieben:

- nein, so ist es nicht sie muss Kündigungsfristen einhalten. Ist im Arbeitsrecht so beschrieben auch wenn kein Vertrag vorliegt. Selbst der Arbeitgeber muss sich daran halten. Schaut mal hier ich hatte das Thema auch in meiner Schulung zur Existenzgründung.

Sorry ... kann ja sein, daß es das Gesetz anders vorschreibt ... ich hab auch nur geschrieben, daß das bei mir so ist .-... ich habe keinen Vertrag, ich bekomme kein Urlaubsgeld, ich bekomme kein Krankengeld ... über den mini-Job. Das läuft alles über den Erst-Job ... In meinem Mini-Job bekomme ich nur Geld, wenn ich arbeite .... und ich darf kündigen, wann ich will. Ist aber auch so abgesprochen und für ok befunden.

Eine Schul-Mensa sollte eigentlich schon anders laufen .... Confused

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Alfred

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 17:18    Titel:

Hallo Manuela.
Arbeiten ohne Vertrag geht gar nicht, finde ich.
Da stehen der Ausbeutung ja alle Türen offen.
Im ersten Augenblick dachte ich auch : "Kein Vertrag - keine Kündigungsfrist."
Aber da hat Bettina wohl schon Recht. Du mußt dich an eine Frist halten.
Ein "Abgang" mit Pauken und Trompeten kann schnell nach hinten los gehen.
Du solltest dir schnellstens einen neuen Job suchen und dann kündigen.
Aber auf keinen Fall solltest Du dich so niedermachen lassen.
Das hast Du nicht nötig!!
Liebe Grüße
Alfred
Tinka

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 17:55    Titel:

Hei!
Hab mal meinen persönlichen Betriebsrat gefragt Wink
Der sagt, es gelten die gesetzlichen Kündigungsfristen.
Hier findest Du alles über den Minijob:
http://www.minijob-zentrale.de/DE/0_Home/01_mj_im_gewerblichen_bereich/20_arbeitsrecht/node.html

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 18:38    Titel:

Hallo Manuela,
ich an deiner Stelle würde mich erst mal wegen Mobbing krank schreiben lassen und mich dann in aller Ruhe informieren.
So eine Cliquen Wirtschaft ist ja fürchterlich Evil or Very Mad
Ich wünsch euch allzeit knotenfreie Fäden und gut Stoff
Streifensocke

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 18:50    Titel:

hallo
kein Vertrag, das bedeutet, Du und auch Deine Chefin unterliegt dem Arbeitsrecht. Hier ist klar formuliert, dass Dir u. a. auch Urlaubsgeld zusteht! Auch bei einem Minijob. Hast Du das bekommen???? Wenn nicht, dann mach Dir mal eine Aufstellung, wie lange Du da gearbeitet hast, anteilig stehen Dir Urlaubstage (BEZAHLTE!!!!) zu. Das ist vor dem Arbeitsgericht (da hat Gabi ja auch schon etwas geschrieben) Du würdest u. U. Prozesskostenhilfe bekommen- einklagbar. Oft genügt es mit einem Anwalt zu drohen, und plötzlich wird auch eine ekelige Chefin handzahm! Ggfls solltest Du mal mit der Schule sprechen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es der Schule angenehm wäre auf diese Weise in ein schlechtes Licht zu treten. Denn schließlich werden bald neue Schüler angemeldet!

viel Glück und setzte Dich durch

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 19:12    Titel:

Bei einem Mini-Job gelten die gleichen Konditionen wie bei einer versicherungspflichtigen Anstellung. Gilt auch für Urlaub, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall usw.

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

Winterkind

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 19:13    Titel:

Bei einem Mini-Job gelten die gleichen Konditionen wie bei einer versicherungspflichtigen Anstellung. Gilt auch für Urlaub, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall usw.

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

wuermlie

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 19:35    Titel:

Nadel-Maus7 hat Folgendes geschrieben:
wuermlie hat Folgendes geschrieben:

- nein, so ist es nicht sie muss Kündigungsfristen einhalten. Ist im Arbeitsrecht so beschrieben auch wenn kein Vertrag vorliegt. Selbst der Arbeitgeber muss sich daran halten. Schaut mal hier ich hatte das Thema auch in meiner Schulung zur Existenzgründung.

Sorry ... kann ja sein, daß es das Gesetz anders vorschreibt ... ich hab auch nur geschrieben, daß das bei mir so ist .-... ich habe keinen Vertrag, ich bekomme kein Urlaubsgeld, ich bekomme kein Krankengeld ... über den mini-Job. Das läuft alles über den Erst-Job ... In meinem Mini-Job bekomme ich nur Geld, wenn ich arbeite .... und ich darf kündigen, wann ich will. Ist aber auch so abgesprochen und für ok befunden.

Eine Schul-Mensa sollte eigentlich schon anders laufen .... Confused

Dann habt ihr das bestimmt so vereinbart oder zumindest dein Chef hat es dir so gesagt. Es ist wirklich so, wenn es keine Regelung gibt kommt automatisch das Arbeitsrecht zur Geltung. Ich wollte dich nicht angreifen. Denn Ausnahmen bestätigen die Regel. Wink Wink

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 19:35    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de