Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Frühlings"Red"work-Swap

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Swap Frühlings-Redwork
Vorheriges Thema anzeigen: Steffies Frühlinge Stickerei von Cats
Nächstes Thema anzeigen: Frühlings-Stickerei für anolisl von Patchworkmäuslein Margit  
Autor Nachricht
cats

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 21:16    Titel:

Hallöchen,
es ist ja lachhaft, wie man sich über so eine Kleinigkeit aufblasen kann. Hätte man auch etwas anders sagen können. Gut, werde ich die Regeln in Zukunft einhalten. Ich persönlich sticke jedenfalls zuerst - natürlich auch auf Stoff - und bügele das Vlies - wie ich es gelernt habe - später auf wenn der Quilt mit allen Rändern versehen ist. Ansonsten muß ich ja für jeden Rand den ich noch ergänze ein neues Vlies unterlegen wie sieht dann die Naht dazwischen aus? Ist ja jetzt auch egal. Danke nochmal.
Cats
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 21:16    Titel: Werbung

dunno

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 21:22    Titel:

@cats:

ich hab das eigentlich so verstanden, dass der Rand gar kein Vlies bekommt... ?!

“Wer nicht singt, weiß nichts vom Glück, das im Singen liegt, vom absoluten Glück.” (Gabriel García Márquez)

If you fall, I'll be there. - Floor
anolisl

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 21:30    Titel:

cats hat Folgendes geschrieben:
Hallöchen,
es ist ja lachhaft, wie man sich über so eine Kleinigkeit aufblasen kann.
Cats

Ich finde diese Anmerkung in einem unpassenden Ton. Es geht um einheitliche Regeln, dass nicht jeder macht, so wie er denkt. Und ein Hinweis auf diese Regeln (die vorab bekannt waren) kann man nicht abfällig als "wegen Kleinigkeiten aufblasen" bezeichnen. Ich bitte um eine andere Tonart!

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
stickelfe

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 23:09    Titel:

cats hat Folgendes geschrieben:
Hallöchen,
es ist ja lachhaft, wie man sich über so eine Kleinigkeit aufblasen kann. Hätte man auch etwas anders sagen können. Gut, werde ich die Regeln in Zukunft einhalten. Ich persönlich sticke jedenfalls zuerst - natürlich auch auf Stoff - und bügele das Vlies - wie ich es gelernt habe - später auf wenn der Quilt mit allen Rändern versehen ist. Ansonsten muß ich ja für jeden Rand den ich noch ergänze ein neues Vlies unterlegen wie sieht dann die Naht dazwischen aus? Ist ja jetzt auch egal. Danke nochmal.
Cats

Wenn Du stickst bügelst Du eine dünne Vlieseline unter, z.B. eine H200 oder H180. Die ist so dünn, dass du beim Annähen der Ränder kein Problem haben wirst. Hast Du ein Problem, hast Du die falsche Vlieseline genommen.

Ich sticke normalerweise auch ohne Vlieseline, hier verlangen die Regeln das, also mache ich es auch so. Ich hab mich angemeldet und damit die Regeln akzeptiert. Wenn Du das nicht kannst, liebe Cats, solltest Du Dich für solche Aktionen nicht anmelden. Für Dich alleine kannst Du arbeiten wie Du willst, bei Swaps müssen Regeln eingehalten werden. Das hat nichts mit aufblasen über Kleinigkeiten zu tun, mich ärgert es einfach, wenn vorher bekannte Regeln nicht eingehalten werden.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
dunno

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 21:35    Titel:

uuuuuuuund? isses schon angekommen???

ich hab ja sooo angst, irgendwas ganz furchtbar falsch gemacht zu haben... :-/

“Wer nicht singt, weiß nichts vom Glück, das im Singen liegt, vom absoluten Glück.” (Gabriel García Márquez)

Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 21:45    Titel:

dunno hat Folgendes geschrieben:
uuuuuuuund? isses schon angekommen???

ich hab ja sooo angst, irgendwas ganz furchtbar falsch gemacht zu haben... :-/

Jaaaaaaa .... juhu ... es ist schon daaaaa juhu

Wann darf ich das denn auspacken??? auch erst im Frühling Question klatsch daumen hoch

Meine Tochter hat es erst mal in Verwahrung genommen ... die ist doch echt fies Wink Laughing

Aber ich freu mich schon mal im Voraus ....
Und bitte, mach Dir keine Sorgen wegen irgendwelcher Fehler ... ICH finde die bestimmt nicht Mr. Green

Liebe Grüße,
Dani Razz

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 21:50    Titel:

Und nun zum Sticken ohne Vlies ...
Es tut mir wirklich ganz arg leid, daß da nun meinetwegen Misstöne entsehen ... Sad Das wollte ich nicht ...
es ist für mich selbstverständlich, daß ich (ist bereits geschehen) so sticke, wie es ausgemacht wurde ... Stoff mit Vlies hinterlegen, dann erst besticken!!!
Die Regeln waren eindeutig und klar verständlich. Und ich als altes Beamtenherz werde mich da auch dran halten ... ich hatte es auch gelesen ... aber aus Schusseligkeit (und Schnell-schnell) einfach nicht weiter dran gedacht Embarassed

Und ganz ehrlich ... ich erwarte eigentlich von jedem, der sich anmeldet, daß er die auch einhält. Sorry wenn ich da jetzt kleinlich rüberkomme ... aber da geht es meines Erachtens nach nicht ohne klare Strukturen ...

Drum bitte ich, sich da nun nicht mehr drüber zu ärgern ... tut mir echt leid ... sorry ... und nun sticken wir alle regelgerecht weiter Wink Razz

Liebe Grüße, Dani Razz

dunno

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 21:50    Titel:

Boah, is das fies!!! Wink

Dann muss ich ja noch voll lang warten, bis ich erfahre, ob's dir denn auch gefällt ^^ Deiner Tochter ist hoffentlich bewusst, dass sie damit nicht nur dich auf die Folter spannt?!

Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 21:58    Titel:

Dunno,
ich sags meiner Tochter .. vielelicht hat sie Erbarmen Laughing

aber ein gemeinsames Auspacken ist auch schön ... ist aber beim Swap nicht zwingend so ...
Trotzdem ... bisserl wollte ich schon noch warten ... hat ja im Moment so gar nix Frühlingshaftes ... wobei ich ja auch Winter mag.

also ... ein wenig geduld ... und dann kommts ...

Winke, Dani Razz

dunno

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 22:02    Titel:

Hmmmm.... na guuuut... überzeugt... Laughing
Geduld ist ja so absolut meine Stärke und so *hust*

Smile

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 22:02    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Swap Frühlings-Redwork Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 8 von 11

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de