|
Vorheriges Thema anzeigen: Steffies Frühlinge Stickerei von Cats Nächstes Thema anzeigen: Frühlings-Stickerei für anolisl von Patchworkmäuslein Margit |
Autor |
Nachricht |
cats
Anmeldungsdatum: 08.11.2008 Beiträge: 76 Wohnort: Calau (im Spreewald)
|
Verfasst am: 06.02.2012, 21:16 Titel: |
|
|
Hallöchen,
es ist ja lachhaft, wie man sich über so eine Kleinigkeit aufblasen kann. Hätte man auch etwas anders sagen können. Gut, werde ich die Regeln in Zukunft einhalten. Ich persönlich sticke jedenfalls zuerst - natürlich auch auf Stoff - und bügele das Vlies - wie ich es gelernt habe - später auf wenn der Quilt mit allen Rändern versehen ist. Ansonsten muß ich ja für jeden Rand den ich noch ergänze ein neues Vlies unterlegen wie sieht dann die Naht dazwischen aus? Ist ja jetzt auch egal. Danke nochmal.
Cats |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.02.2012, 21:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
dunno
|
Verfasst am: 06.02.2012, 21:22 Titel: |
|
|
@cats:
ich hab das eigentlich so verstanden, dass der Rand gar kein Vlies bekommt... ?! _________________ Liebe Grüße,
Vroni
“Wer nicht singt, weiß nichts vom Glück, das im Singen liegt, vom absoluten Glück.” (Gabriel García Márquez)
If you fall, I'll be there. - Floor |
|
|
|
|
anolisl
|
Verfasst am: 06.02.2012, 21:30 Titel: |
|
|
cats hat Folgendes geschrieben: |
Hallöchen,
es ist ja lachhaft, wie man sich über so eine Kleinigkeit aufblasen kann.
Cats |
Ich finde diese Anmerkung in einem unpassenden Ton. Es geht um einheitliche Regeln, dass nicht jeder macht, so wie er denkt. Und ein Hinweis auf diese Regeln (die vorab bekannt waren) kann man nicht abfällig als "wegen Kleinigkeiten aufblasen" bezeichnen. Ich bitte um eine andere Tonart! _________________
Liebe Grüße von |
|
|
|
|
stickelfe
|
Verfasst am: 06.02.2012, 23:09 Titel: |
|
|
cats hat Folgendes geschrieben: |
Hallöchen,
es ist ja lachhaft, wie man sich über so eine Kleinigkeit aufblasen kann. Hätte man auch etwas anders sagen können. Gut, werde ich die Regeln in Zukunft einhalten. Ich persönlich sticke jedenfalls zuerst - natürlich auch auf Stoff - und bügele das Vlies - wie ich es gelernt habe - später auf wenn der Quilt mit allen Rändern versehen ist. Ansonsten muß ich ja für jeden Rand den ich noch ergänze ein neues Vlies unterlegen wie sieht dann die Naht dazwischen aus? Ist ja jetzt auch egal. Danke nochmal.
Cats |
Wenn Du stickst bügelst Du eine dünne Vlieseline unter, z.B. eine H200 oder H180. Die ist so dünn, dass du beim Annähen der Ränder kein Problem haben wirst. Hast Du ein Problem, hast Du die falsche Vlieseline genommen.
Ich sticke normalerweise auch ohne Vlieseline, hier verlangen die Regeln das, also mache ich es auch so. Ich hab mich angemeldet und damit die Regeln akzeptiert. Wenn Du das nicht kannst, liebe Cats, solltest Du Dich für solche Aktionen nicht anmelden. Für Dich alleine kannst Du arbeiten wie Du willst, bei Swaps müssen Regeln eingehalten werden. Das hat nichts mit aufblasen über Kleinigkeiten zu tun, mich ärgert es einfach, wenn vorher bekannte Regeln nicht eingehalten werden. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
dunno
|
Verfasst am: 08.02.2012, 21:35 Titel: |
|
|
uuuuuuuund? isses schon angekommen???
ich hab ja sooo angst, irgendwas ganz furchtbar falsch gemacht zu haben... :-/ _________________ Liebe Grüße,
Vroni
“Wer nicht singt, weiß nichts vom Glück, das im Singen liegt, vom absoluten Glück.” (Gabriel García Márquez)
|
|
|
|
Nadel-Maus7
Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 08.02.2012, 21:45 Titel: |
|
|
dunno hat Folgendes geschrieben: |
uuuuuuuund? isses schon angekommen???
ich hab ja sooo angst, irgendwas ganz furchtbar falsch gemacht zu haben... :-/ |
Jaaaaaaa .... ... es ist schon daaaaa
Wann darf ich das denn auspacken??? auch erst im Frühling
Meine Tochter hat es erst mal in Verwahrung genommen ... die ist doch echt fies
Aber ich freu mich schon mal im Voraus ....
Und bitte, mach Dir keine Sorgen wegen irgendwelcher Fehler ... ICH finde die bestimmt nicht
Liebe Grüße,
Dani _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
|
|
|
|
|
Nadel-Maus7
|
Verfasst am: 08.02.2012, 21:50 Titel: |
|
|
Und nun zum Sticken ohne Vlies ...
Es tut mir wirklich ganz arg leid, daß da nun meinetwegen Misstöne entsehen ... Das wollte ich nicht ...
es ist für mich selbstverständlich, daß ich (ist bereits geschehen) so sticke, wie es ausgemacht wurde ... Stoff mit Vlies hinterlegen, dann erst besticken!!!
Die Regeln waren eindeutig und klar verständlich. Und ich als altes Beamtenherz werde mich da auch dran halten ... ich hatte es auch gelesen ... aber aus Schusseligkeit (und Schnell-schnell) einfach nicht weiter dran gedacht
Und ganz ehrlich ... ich erwarte eigentlich von jedem, der sich anmeldet, daß er die auch einhält. Sorry wenn ich da jetzt kleinlich rüberkomme ... aber da geht es meines Erachtens nach nicht ohne klare Strukturen ...
Drum bitte ich, sich da nun nicht mehr drüber zu ärgern ... tut mir echt leid ... sorry ... und nun sticken wir alle regelgerecht weiter
Liebe Grüße, Dani _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
|
|
|
|
|
dunno
|
Verfasst am: 08.02.2012, 21:50 Titel: |
|
|
Boah, is das fies!!!
Dann muss ich ja noch voll lang warten, bis ich erfahre, ob's dir denn auch gefällt ^^ Deiner Tochter ist hoffentlich bewusst, dass sie damit nicht nur dich auf die Folter spannt?! _________________ Liebe Grüße,
Vroni
|
|
|
|
Nadel-Maus7
|
Verfasst am: 08.02.2012, 21:58 Titel: |
|
|
Dunno,
ich sags meiner Tochter .. vielelicht hat sie Erbarmen
aber ein gemeinsames Auspacken ist auch schön ... ist aber beim Swap nicht zwingend so ...
Trotzdem ... bisserl wollte ich schon noch warten ... hat ja im Moment so gar nix Frühlingshaftes ... wobei ich ja auch Winter mag.
also ... ein wenig geduld ... und dann kommts ...
Winke, Dani _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
|
|
|
|
|
dunno
|
Verfasst am: 08.02.2012, 22:02 Titel: |
|
|
Hmmmm.... na guuuut... überzeugt...
Geduld ist ja so absolut meine Stärke und so *hust*
_________________ Liebe Grüße,
Vroni
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.02.2012, 22:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|