Vorheriges Thema anzeigen: Steffies Frühlinge Stickerei von Cats Nächstes Thema anzeigen: Frühlings-Stickerei für anolisl von Patchworkmäuslein Margit |
Autor |
Nachricht |
anolisl
|
Verfasst am: 27.11.2011, 22:25 Titel: |
|
|
Wunderbar Steffi! Ich freue mich, dass Du mitmachen möchtest. Und aktualisiere gleich mal die Liste:
anolisl
Felsenbirne
giuliana
Nadel-Maus7
sloeber
Steffi Mö
Stephanie
Stickelfe _________________
Liebe Grüße von |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.11.2011, 22:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Patchworkmäuslein Margit
|
Verfasst am: 02.01.2012, 20:07 Titel: Würde mich gerne dazugesellen |
|
|
Hallo Anolisl,
weil ich schon dabei bin Bilder mit rotem Stickgarn zu sticken und noch lange nicht fertig bin, soll ja immerhin einmal ein Quilt entstehen, möchte ich mich gerne anmelden.
Darf ich hier schreiben, was ich gerne sticken möchte?
Wahrscheinlich nicht! Sonst wird es keine Überraschung, ich schreibe Dir eine PN.
Herzliche Neujahresgrüße und Glückwünsche
Patchworkmäuslein Margit _________________ http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein |
|
|
|
|
anolisl
|
Verfasst am: 02.01.2012, 20:17 Titel: |
|
|
Ganz toll! Ich begrüße Patchworkmäuslein Margit in unserer Runde und aktualisiere gleich mal die Liste:
anolisl
Felsenbirne
giuliana
Nadel-Maus7
Patchworkmäuslein Margit
sloeber
Steffi Mö
Stephanie
Liebe Grüße von |
|
|
|
|
nähspule
Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 02.01.2012, 20:41 Titel: |
|
|
Hab ich das richtig verstanden: man darf sich seine Farbe und Motiv aussuchen? Oder nur die Stickfadenfarbe?
Ich würde ja gerne mitmachen, aber.... ich habe noch so viel auf dem Zettel, Du weißt ja, die Ausstellung...... menno..... ich habe ja noch Bedenkzeit. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
anolisl
|
Verfasst am: 02.01.2012, 20:45 Titel: |
|
|
Der Hintergrund wird beige (die, die stickt entscheidet über den Stoff).
Die Farbe der Stickerei wird von der Beschenkten festgelegt.
Gestickt wird ein Frühlingsmotiv, welches entscheidet die Stickerin.
So steht es in der Ankündugung der Aktion. _________________
Liebe Grüße von |
|
|
|
|
anolisl
|
Verfasst am: 13.01.2012, 18:09 Titel: |
|
|
So, ich "schiebe" das Thema mal hoch! Noch ist eine Woche zeit für die Anmeldung! Und bei diesem Wetter (Sturm, Schneeregen, Regen) kann ja nur die Lust auf den Frühling kommen !
Wir sind schon 9 Mitstreiterinnen und nehmen gern weitere auf! Vom Umfang des Aufwands sollte es in 8 Wochen zu schaffen sein! Warte gespannt auf weitere Anmeldungen! _________________
Liebe Grüße von |
|
|
|
|
giuliana
|
Verfasst am: 13.01.2012, 22:52 Titel: |
|
|
Hallo!
Da wäre mir doch beinahe was durchgegangen, aber ich melde mich mal lieber wieder ab, denn im Moment geht da noch so gar nichts mit meinem Daumen und dann warten da erst meine Monatsblöckchen. Ich hoffe Du verstehst das,sorry????!!!!
Wünsche Euch allen ganz viel Spaß Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
|
anolisl
|
Verfasst am: 14.01.2012, 07:56 Titel: |
|
|
@giuliana: Das tut mit für Dich wirklich leid! Aber natürlich verstehe ich Dich!
Ich wünsche Dir von ganzen Herzen gute Besserung und dass Du in einigen Tagen/ Wochen ohne Schmerzen und Problemen unserem Hobby wieder nachgehen kannst!
Ich aktualisiere mal die Liste:
anolisl
Felsenbirne
Nadel-Maus7
Patchworkmäuslein Margit
sloeber
Steffi Mö
Stephanie
Liebe Grüße von |
|
|
|
|
maripic
|
Verfasst am: 15.01.2012, 17:17 Titel: |
|
|
Ich hab da mal eine Frage: Stickt ihr zuerst nur auf dem Stoff oder schon durch Stoff und Vlies ich hab nämlich beide Möglichkeiten schon mal gelesen und mich würde das wirklich interessieren. Das H630 ist ja soviel ich weiß aufbügelbar und es wäre dadurch sicher möglich gleich durch beides zu sticken, das könnte sicher einen tollen gequilteten Effekt ergeben. Bin mal gespannt wie ihr das macht. Diese Aktion könnte mich sehr reizen - denke aber noch kurz darüber nach. _________________ Ganz liebe Grüsse!
Maria
Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht warum. (Herman Hesse)
Freue mich immer über Besuch: http://stoffraum.blogspot.com/ |
|
|
|
|
anolisl
|
Verfasst am: 15.01.2012, 19:01 Titel: |
|
|
@maripic: Also ich habe erst das Vlies aufgebügelt und dann gestickt - ging immer supergut, man sieht das garn nicht durchscheinen und ich sticke auch ohne Rahmen, hat doch durch das Vlies etwas "Stand". -> Gib Dir einen Stoß und mach mit! Sind doch 8 Wochen Zeit für das Blöckchen, das sollte zu machen sein. Ich freue mich schon sooooo auf die Frühlingsmotive
! _________________
Liebe Grüße von |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.01.2012, 19:01 Titel: Werbung |
|
|
|