|
Vorheriges Thema anzeigen: Steffies Frühlinge Stickerei von Cats Nächstes Thema anzeigen: Frühlings-Stickerei für anolisl von Patchworkmäuslein Margit |
Autor |
Nachricht |
anolisl
|
Verfasst am: 20.11.2011, 10:46 Titel: Frühlings"Red"work-Swap |
|
|
Als (relativ neu) redworkinfizierte möchte ich hier einen Swap starten mit frühligshafter "Red"workstikerei:
Jeder Teilnehmerin näht einen "Red"work-Frühlingsblock, welcher direkt zu einer ausgelosten Partnerin gesendet wird.
Größe: Fertigmaß: 30cm x 40cm zzgl. Nahtzugabe ringsum 0,75cm, davon 20cm x 30cm Stickblock und eine gepatchte Umrandung (ggf. auch "nur Stoffstreifen) von 5cm
Hintergrundstoff Stickerei: [/size]weiß bis beige (darf Stickerin aussuchen), Patchworkstoffe oder gleichwertige Qualität, hinterlegt mit dünnem Vlies
Farbe "Red"work: wird von der Empfängerin festgelegt (bitte bei Anmelde-PN mit angeben), es wird in einer Farbe die ganze Stickerei ausgeführt
gepatchte Umrandung: Patchworkstoffe, farblich passend zur Stickerei (max. 3 verschiedene Stoffe), von einem Umrandungsstoff wird ein FQ oder LQ mit der Stickerei versendet (damit die Beschenkte nach eigenen Vorstellungen "weiterearbeiten" kann )
Versand: Bitte sendet eure Redworks versichert. Wer unversichert sendet, riskiert bei Verlust der Sendung selbst für Ersatz sorgen zu müssen.
Anmeldeschluss: 20.Januar 2012
Letztes Versanddatum: Frühlingsanfang, 20.03.2012
Bei Terminschwierigkeiten bitte mit mir Kontakt aufnehmen, damit wir gemeinsam nach einer Lösung suchen können - es wartet ja jeder gespannt auf sein Blöckchen .
Alle Teilnehmerinnen senden mir bitte eine PN mit Anschrift, Wunschfarbe der Stickerei und Telefonnummer (für ggf. Rückfragen).
Puhhhhh, ich hoffe, ich habe nichts vergessen - wenn doch, "sagt" es mir bitte! Es ist meine erste Aktion und keiner ist perfekt ! _________________
Liebe Grüße von |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.11.2011, 10:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
sloeber
Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 20.11.2011, 11:20 Titel: |
|
|
Gestickt habe ich schon lange nicht mehr...
Und in zwei Monaten sollte ja ein Blöckchen zu schaffen sein
Also: ich wäre gerne dabei _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? |
|
|
|
|
anolisl
|
Verfasst am: 20.11.2011, 11:27 Titel: |
|
|
Juchuuuuuu! Jetzt sind wir schon zwei - und können tauschen (nur mit dem Auslosen ist es etwas blöd ) _________________
Liebe Grüße von |
|
|
|
|
anolisl
|
Verfasst am: 20.11.2011, 13:19 Titel: |
|
|
Ergänzung zum Organisatorischen:
- Als Vlies hinter die Stickerei wird H630 verwenden.
- An dem Block bitte ein Siggi aus Stoff (Nessel ist hervorragend) mit ein paar Stichen festnähen (Heftstich reicht aus). Versehen wird das Stück Stoff mit Namen, Herkunftsort und Datum. Alternativ kann ein persönliches Label mitgesendet werden.
- Selbstverständlich achten wir alle auf Nähqualität bei der Ausführung (das hatte ich vorausgesetzt! ). Der Block soll bitte exakt genäht sein, die Spitzen nicht gekappt, genügend Nahtzugaben vorhanden sein. _________________
Liebe Grüße von |
|
|
|
|
giuliana
|
Verfasst am: 20.11.2011, 16:53 Titel: |
|
|
Hi Grit!
Na, da melde ich mich doch gleich mal an. Ich liebe Redwork und alles andere werde ich durch ausdauerndes Fragen, auch schaffen!!
Ich bin dabei und nun könne wir auch schon losen, juchuuuuu!
Liebe Grüße und schon jetzt ein herzliches DANKESCHÖN!! Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
|
stickelfe
|
Verfasst am: 20.11.2011, 18:00 Titel: |
|
|
Nachdem ich jetzt den ganzen Nachmittag drum rum geschlichen bin, kommt hier auch meine Anmeldung - und damit geht das Tauschen wieder paarweise
Müssen wir auch das genaue Thema anmelden oder ist das der Stickerin freigestellt? Dann geh ich schon mal suchen ..... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
Felsenbirne
|
Verfasst am: 20.11.2011, 18:14 Titel: |
|
|
Hallo,
würde gerne mitmachen, habe aber leider noch keine Vorstellung, wie es aus zu sehen hat. Gibt es irgendwo Beispielbilder?
Gruß
Sigi _________________ Wer vorsorgt braucht nicht nachzudenken. |
|
|
|
|
anolisl
|
|
|
|
|
anolisl
|
Verfasst am: 20.11.2011, 18:37 Titel: |
|
|
Hab mal die ersten Teilnehmer zusammengefasst:
anolisl
sloeber
giuliana
Stickelfe
Felsenbirne -> wird sicher, hab ja Links zu Bildern "geliefert" _________________
Liebe Grüße von |
|
|
|
|
Felsenbirne
|
Verfasst am: 20.11.2011, 18:41 Titel: |
|
|
Hey,
Danke für die Bilder. Wie sieht überhaupt ein
Red"work
aus. Da habe ich keine Vorstellung. Was ist das.
Sorry
Gruß
Sigi _________________ Wer vorsorgt braucht nicht nachzudenken. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.11.2011, 18:41 Titel: Werbung |
|
|